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Vampire Diaries: Die erste Person, die jemals in den USA stirbt von Vampir Bat Bite

Ein kürzlich veröffentlichter Bericht zeigt, dass vor einem Jahr ein Mann von einem Vampirfledermaus am 15. Juli 2010 zu Hause in Mexiko gebissen wurde. Anstatt sich zu viele Sorgen zu machen, entschied er sich, die Grenze der Vereinigten Staaten zu überqueren, um Arbeit in Louisiana zu suchen. Einen Tag später, nachdem er sich einen Job gesichert hatte, bekam er starke Schmerzen in der Schulter, Taubheit und ein träges linkes Auge. Er starb schließlich am 21. August desselben Jahres.
Der 19-jährige Wanderarbeiter aus Mexiko ist nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) die erste Person in den Vereinigten Staaten, die jemals an einem Vampirfledermausbiss gestorben ist.
Gesundheitsbeamte wiesen darauf hin, dass die ungefähr zweiwöchige Inkubationszeit des Mannes viel kürzer war als der Median von 85 Tagen, der in anderen Fällen von Tollwut bei Menschen in den Vereinigten Staaten berichtet wurde.
Eine weitere Erkenntnis aus diesem Vorfall ist, dass Vampirfledermäuse möglicherweise nach Norden wandern. Vampirfledermäuse wurden traditionell nur in Lateinamerika gefunden. Die CDC schlug vor, dass sich die Fledermäuse aufgrund der Klimaveränderungen jetzt nach Norden bewegen könnten.
In dem Bericht heißt es:

"Die Ausdehnung von Vampirfledermäusen in die Vereinigten Staaten würde wahrscheinlich zu einer erhöhten Fledermausexposition sowohl für Menschen als auch für Tiere (einschließlich Nutztieren und Tierarten) führen und die Dynamik und Ökologie des Tollwutvirus in den südlichen Vereinigten Staaten erheblich verändern."

Die körperliche Untersuchung des Patienten im Überweisungskrankenhaus ergab Hyperästhesie der linken Schulter, Schwäche der linken Hand, generalisierte Areflexie und Herabhängen des linken oberen Augenlids. Eine Lumbalpunktion ergab Liquor (CSF) mit einer leicht erhöhten Leukozytenzahl von 8 Zellen / mm3 (normal: 0-5 Zellen / mm3) mit 67% Lymphozyten und 12% Neutrophilen, einer normalen Glukose und keinen Organismen auf Färbung. Bei der vermuteten Miller-Fisher-Variante der akuten inflammatorischen demyelinisierenden Polyneuropathie (auch als Guillain-Barré-Syndrom bezeichnet) wurde die Patientin in die Intensivstation aufgenommen. Unter den in Betracht gezogenen Alternativdiagnosen befanden sich virale Enzephalitis und frühe Meningitis.
Am nächsten Tag entwickelte der Patient ein Fieber von 38,4 ° C (101,1 ° F) und Zeichen von Atemnot, die zur Wahlintubation führten. Computertomographie und Magnetresonanztomographie des Kopfes zeigten nur eine sich entwickelnde Sinusitis. Während der nächsten Tage wurde der Patient allmählich weniger empfindlich auf äußere Reize, entwickelte feste und erweiterte Pupillen und begann Episoden von Bradykardie und Hypothermie.

Eine weitere Untersuchung umfasste eine wiederholte Lumbalpunktion, die eine Erhöhung der Leukozytenzahl auf 87 Zellen / mm³ mit 97% Lymphozyten und ein erhöhtes Protein von 233 mg / dl (normal: 15-45 mg / dl) ergab. Ein Elektroenzephalogramm stimmte mit einer Enzephalitis überein. Bakterien-, Virus- und Pilzkulturen von Blut und CSF waren negativ.
Obwohl zu dieser Zeit keine Vorgeschichte von Tierexpositionen bekannt war, wurde aufgrund der klinischen Anamnese und der verfügbaren Daten eine Tollwutdiagnose vermutet. Das Amt für Gesundheit in Louisiana wurde über den möglichen Fall von Tollwut informiert, und am 13. August, dem 11. Krankenhaustag, wurden Vorkehrungen zur Vorbeugung von Infektionen getroffen.
Am 20. August bestätigte Tollwut-Virus-spezifisches Immunglobulin G und Immunglobulin M, das im Liquor und im Serum des Patienten nachgewiesen wurde, die Tollwutdiagnose. Nach Diskussion mit der Familie über die Prognose des Patienten und einem nachfolgenden Elektroenzephalogramm, das eine schwere kortikale Beeinträchtigung zeigte, wurde der Patient am 21. August entsprechend den Wünschen der Familie extubiert und starb kurz darauf.
Geschrieben von Sy Kraft

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