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Junge Frauen mit BRCA1-Mutation "sollten Eierstöcke früher entfernen"

Es ist allgemein bekannt, dass das Vorhandensein einer BRCA1-Gen-Mutation das Risiko für Brust- und Eierstockkrebs bei Frauen erhöht. Und jetzt, Ergebnisse einer großen internationalen Studie deuten darauf hin, dass Frauen mit diesen Mutationen eine vorbeugende Operation haben sollten, um die Eierstöcke im Alter von 35 zu entfernen, anstatt bis zu einem späteren Alter zu warten, wenn das Risiko von Eierstockkrebs stark zunimmt.

Laut dem National Cancer Institute werden etwa 1,4% der Frauen in der Allgemeinbevölkerung irgendwann in ihrem Leben an Eierstockkrebs erkranken. Für Frauen, die eine BRCA1-Mutation erben, entwickeln 39% Eierstockkrebs.

Wegen dieser Risiken wollten die Forscher - unter der Leitung von Amy Finch und Dr. Steven Narod vom Women's College Hospital in Kanada - die Verringerung des Todesrisikos durch Eierstock-, Eileiter- oder Peritonealkarzinom bei Frauen mit einer BRCA1- oder BRCA2-Mutation nach dem Eingriff abschätzen Ovarektomie (Entfernung der Eierstöcke).

Sie veröffentlichten die Ergebnisse ihrer Studie in der Zeitschrift für klinische Onkologie.

Das Team stellt fest, dass bis zu 70% der Frauen in den USA, die BRCA-Mutationen haben, sich für die Entfernung der Eierstöcke entscheiden, und viele Ärzte schlagen vor, dass diese Frauen mit 35 Jahren operiert werden oder keine Kinder mehr bekommen wollen.

Aber bis jetzt wurde das beste Alter für die Operation - oder seine Auswirkungen auf das Gesamtmortalitätsrisiko - nicht untersucht.

Finch, ein Forscher am Women's College Research Institute, sagt:

"Wissenschaftliche Studien zeigen eindeutig, dass die Entfernung der Eierstöcke und der Eileiter einer Frau sowohl bei Brust- als auch bei Eierstockkrebs bei Frauen mit einer BRCA-Mutation sehr wirksam ist. Aber die Frage war, in welchem ??Alter diese Frauen operiert werden sollten, um ihre Chance zu verringern Krebs zu entwickeln. "

Forscher aus Kanada, den USA, Polen, Norwegen, Österreich, Frankreich und Italien haben Frauen in einem internationalen Register ausfindig gemacht, die BRCA-Mutationen hatten. Insgesamt 5.787 ausgefüllte Fragebögen über Fortpflanzungs- und Operationsgeschichte - einschließlich präventive Entfernung von Eierstöcken und Mastektomie - und Hormonverwendung.

Präventive Oophorektomie reduziert das Todesrisiko um 77%

Beginnend im Jahr 1995 folgte die Studie den Frauen bis 2011, und Forscher untersuchten den Zusammenhang zwischen der präventiven Ovarienchirurgie und der Gesamtsterberate im Alter von 70 Jahren.


Eine frühe Entfernung der Eierstöcke bei Frauen mit BRCA1-Mutationen führte zu einer 77% igen Verringerung des Gesamtrisikos für den Tod, fanden Forscher heraus.

Von den 5.787 Frauen in der Studie wurden 2.274 ihre Eierstöcke nicht entfernt, während 2.123 dies bereits zu Beginn der Studie getan hatten und 1.390 unterzog sich der Operation während der Nachbeobachtungsphase, die durchschnittlich 5,6 Jahre dauerte.

Die Forscher fanden heraus, dass 186 Frauen entweder Eierstockkrebs, Eileiter oder Bauchfellkrebs entwickelten.

Das Team stellte jedoch fest, dass die Ovarektomie das Risiko für Eierstockkrebs um 80% reduzierte. In der Zwischenzeit erhöhten Frauen mit einer BRCA1-Mutation, die ihre Operation bis zum 40. Lebensjahr verzögerten, ihr Risiko für Eierstockkrebs auf 4%, und diejenigen, die bis zum Alter von 50 Jahren warteten, erhöhten das Risiko auf 14,2%.

Insgesamt starben 511 Frauen während der Studie - 333 von Brustkrebs, 68 von Eierstockkrebs, Eileiter oder Bauchfellkrebs. Der Rest starb an anderen Ursachen.

Eine vorbeugende Oophorektomie habe das Todesrisiko - aus welchem ??Grund auch immer - um 77 Prozent gesenkt.

Dr. Narod fügt hinzu, dass dieses verringerte Risiko besser ist als der Nutzen einer Chemotherapie und ebenso stark für Träger von BRCA1- und BRCA2-Mutationen.

Er sagt:

"Für mich ist es zu groß, auf eine Ovarektomie bis nach 35 zu warten. Diese Daten sind so auffällig, dass wir glauben, dass die prophylaktische Oophorektomie im Alter von 35 Jahren ein universeller Standard für Frauen mit BRCA1-Mutationen werden sollte."

Er fügt hinzu, dass Frauen mit BRCA2-Mutationen sicher bis zu ihren 40ern für die Operation warten können, da "ihr Eierstockkrebsrisiko nicht so stark ist".

Weitere Forschung benötigt für langfristige Effekte

Obwohl die Entfernung der Eierstöcke ein sicheres Verfahren ist, stellen die Forscher fest, dass es Komplikationen wie die frühe Menopause tragen kann.

"Nach einer Ovarektomie sind die langfristigen Auswirkungen auf die kardiovaskuläre Gesundheit einer Frau und ihre Knochengesundheit weniger bekannt, und weitere Forschung ist notwendig", fügt Finch hinzu.

Das National Cancer Institute stellt jedoch fest, dass ein zusätzlicher Vorteil der Oophorektomie darin besteht, dass es auch das Risiko von Brustkrebs bei prämenopausalen Frauen reduziert, indem es eine Quelle von Hormonen entfernt, die das Wachstum bestimmter Arten von Brustkrebs fördern.

Die Organisation sagt auch, dass schädliche BRCA1- und BRCA2-Mutationen in der Allgemeinbevölkerung "relativ selten sind". Daher empfehlen die meisten Experten, dass genetische Mutationstests nur bei Frauen durchgeführt werden sollten, die keinen Krebs haben, wenn die Familiengeschichte diese Mutationen vermuten lässt Geschenk.

Medizinische Nachrichten heute kürzlich über eine Studie berichtet, die vorgeschlagen, tägliche Aspirin-Verwendung reduziert Eierstockkrebs-Risiko um 20%.

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