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Blutglukosekontrollmessungen helfen bei der Vorhersage des kardiovaskulären Krankheitsereignisrisikos bei Diabetes-Patienten

Die Vorhersage des Risikos für kardiovaskuläre Erkrankungen wird durch die Messung des HbA des Diabetes-Patienten verbessert1c (Hämoglobin1c), berichteten Forscher aus dem Brigham and Women's Hospital in Boston Archive der Inneren Medizin.
Die Autoren erklärten, dass Diabetes ein Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist. Jüngsten Studien zufolge variiert das Risiko jedoch bei Patienten mit Diabetes erheblich.
Sie schrieben:

"Simulierte Kosten-Nutzen-Analysen haben gezeigt, dass diese Variabilität des CVD-Risikos eine Chance für eine maßgeschneiderte präventive Therapie bei Diabetespatienten bieten könnte."

Nina P. Paynter, Ph.D. und das Team legte fest, wie nützlich es ist, HbA zu überwachen1c Ebenen könnten in der Vorhersage kardiovaskulärer Ereignisse sein. Ein HbA1c Der Test gibt den durchschnittlichen Blutzuckerwert der letzten 8 bis 13 Wochen an. Es wird allgemein als ein Indikator dafür angesehen, wie gut der Patient seinen Diabetes steuert / kontrolliert.
Die Forscher sammelten Daten aus der Women's Health Study sowie der Physician's Health Study II. Von den 24.674 Frauen hatten 685 Diabetes zu Studienbeginn, während von 11.280 Männern 563 hatten Diabetes zu Beginn der Studie. Die Teilnehmer hatten Fragebögen über ihre Krankengeschichte ausgefüllt. Baseline-Blutproben wurden auf HbA untersucht1c, C-reaktives Protein und Cholesterinspiegel.
Die Frauen wurden im Durchschnitt für 10,2 Jahre nach neuen CVD-Vorfällen und die Männer für 11,8 Jahre nachbeobachtet.
Während der Nachbeobachtungszeiten gab es:
  • Frauen - 125 kardiovaskuläre Ereignisse von 685 Teilnehmern. Im Vergleich zu 665 von 24.674 ohne Diabetes.
  • Männer - 170 kardiovaskuläre Ereignisse von 563 Teilnehmern. Im Vergleich zu 1.382 von 11.280 ohne Diabetes.
Die Forscher schrieben das inklusive HbA 1c Modellierung für CVD verbesserte CVD-Vorhersage im Vergleich zu der allgemeinen Vorhersage aller Teilnehmer mit hohem Risiko Diabetes. Dies war besonders bei Frauen der Fall.
Die von den Forschern verwendete Risikomodellierung zeigte, dass 71,9% der Frauen mit Diabetes in dieser Studie ein CVR-Risiko von weniger als 20% über einen Zeitraum von zehn Jahren aufwiesen, verglichen mit nur 24,5% ihrer männlichen Kollegen.
Allerdings in den Modellen, die einen Begriff für HbA enthalten1cDie Risikovorhersage für eine kardiovaskuläre Erkrankung hat sich für Frauen deutlich verbessert und für Männer moderater.
Die Autoren haben geschrieben:
"Mit einem Ja / Nein-Begriff für Diabetes anstelle von HbA1c verbesserte auch die Vorhersage über die Einstufung als hohes Risiko bei Männern und Frauen. Bei Frauen jedoch HbA1c weiter verbesserte Vorhersage über den Ja / Nein-Begriff.
Wir fanden heraus, dass in diesen großen bevölkerungsbezogenen Kohorten von Männern und Frauen die Anwesenheit von Diabetes allein kein 10-Jahres-Risiko für CVD von mehr als 20 Prozent und die Messung von HbA ergab1c bei Diabetikern eine verbesserte Risikovorhersage im Vergleich zur Einstufung als kardiovaskuläres Risikoäquivalent.

Die Autoren weisen darauf hin, dass der Risikounterschied zwischen Männern und Frauen teilweise auf ein höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Alter und auf das verzögerte Risiko bei Frauen zurückzuführen ist.
Sie fügten hinzu, dass weitere Studien erforderlich sind, um ihre Ergebnisse zu bestätigen.
Trotzdem folgerten die Forscher:
"Unsere Ergebnisse legen nahe, dass die Verbesserung der CVD-Risikovorhersage und möglicherweise der Kalibrierung durch Zugabe von HbA erreicht wurde1c In Bevölkerungsgruppen mit niedrigerem Risiko ist das Niveau am höchsten. "

Kommentar: Kardiovaskuläre Risikoschichtung, HbA1cund das Tempo der Übersetzung

Dr. Mark J. Pletcher, M. P. H., von der Universität von Kalifornien, San Francisco, erklärt, dass Richtlinien für kardiovaskuläre Erkrankungen, einschließlich der Leitlinien für die Behandlung von Erwachsenenbehandlung III (ATP III), demnächst aktualisiert werden.
Er schrieb:
"Eine spezifische Richtschnurverbesserung, die in diesem Jahr in Betracht gezogen wird, ist der Ansatz zur CVD Risikostratifizierung bei Patienten mit Diabetes."

Diabetes wird als gesehen "Coronary Heart Disease (CHD) Risikoäquivalent" unter den aktuellen ATP III Richtlinien. Diabetes-Patienten können ziemlich aggressiven Zielen ausgesetzt sein, um den Cholesterinspiegel sowie die Behandlungsschwellen zu senken.

Dr. Fletcher schrieb:
"Der Artikel von Paynter und Kollegen, zu dem auch die HbA gehört1c sowie andere Standardrisikofaktoren, scheint die Diskriminierung zu verbessern und könnte zu einer "genaueren Einstufung von Personen in Risikokategorien" führen.

Eine Studie mit mehr Diabetes-Patienten, vor allem solchen, deren Zustand nicht gut kontrolliert wurde, hätte stärkere Ergebnisse geliefert, fügte er hinzu.
Dr. Fletcher schrieb:
"Wenn Revaskularisierungen und Schlaganfälle nicht berücksichtigt worden wären, da diese bei der Entwicklung und Kalibrierung der aktuellen ATP III-CHD-Risikovorhersagegleichung nicht berücksichtigt wurden und wenn das Modell eine Diabetesindikatorvariable sowie das HbA enthielt1c Messung…
... Es genügt nicht zu wissen, ob sich die Diskriminierung oder Neuklassifizierung mit der zusätzlichen Messung verbessert; Schaden von der neuen Messung / Strategie (sowohl direkt als auch indirekt) muss berücksichtigt und gegen eine realistische Schätzung des erwarteten gesundheitlichen Nutzens abgewogen werden. "

Arch Intern Med. Veröffentlicht 25. Juli 2011. doi: 10.1001 / archinternmed.2011.351
Geschrieben von Christian Nordqvist

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