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Trainer können die Erholung von Schlaganfallpatienten unterstützen

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus müssen Schlaganfallpatienten oft mit einer neuen Behinderung oder einem Mangel an Funktion konfrontiert werden, wodurch sich Änderungen bei Medikamenten oder ein neues Rezept besonders verwirrend gestalten können. Dies kann zu verschiedenen Komplikationen führen, wie zum Beispiel die Einnahme falscher Medikamente, das Vergessen der Einnahme von Medikamenten oder die Übermedikation, die alle wieder ins Krankenhaus eingeliefert werden können.
Eine Pilotstudie, die online in der Ausgabe der Zeitschrift vom 25. Juli veröffentlicht wurde BMC Öffentliche Gesundheit hat neue Wege untersucht, um Schlaganfallpatienten zu entlassen, und es scheint, dass Patienten von Telefongesprächen und Gesprächen mit einem Schlaganfall-Coach profitieren.

Cheryl D. Bushnell, M.D., außerordentliche Professorin für Neurologie und Direktorin des Primary Stroke Center von Wake Forest Baptist, fordert einen besseren Übergang von Krankenhaus zu Haus und sagt:

"Viele Patienten sind nicht nur von der neuen Schlaganfalldiagnose überfordert, sondern auch von den Risikofaktoren, die während des Krankenhausaufenthaltes entdeckt werden könnten. Das bedeutet neue Medikamente oder Anpassungen an den alten. Am wichtigsten ist die gesamte Schlaganfall-Ausbildung Bevor man nach Hause geht, kann es passieren, dass man bei allem anderen, was während des Krankenhausaufenthalts passiert, in Vergessenheit geraten ist.

Bushnell und ihr Team verfolgten 30 Patienten mit Schlaganfall, bei denen von ihrer Entlassung bis zur Entlassung zwei oder mehr Medikamente ausgetauscht wurden. Die Patienten wurden in zwei Gruppen eingeteilt, wobei die ersten 20 Patienten einen "Schlaganfall-Coach" erhielten, während die übrigen Patienten kein zusätzliches Coaching erhielten.

Bevor die Patienten in der Trainergruppe aus dem Krankenhaus entlassen wurden, überprüfte der Coach die Informationen mit jedem Patienten und seiner Bezugsperson, die Einzelheiten darüber enthielten, wann er seinen Arzt und / oder Apotheker anrufen sollte, sowie Lebensstilvorschläge zur Vermeidung von Schlaganfällen. Sie gingen auch auf eine Checkliste der Risikofaktoren des einzelnen Patienten und detaillierte Informationen über jeden Faktor und eine Liste ihrer aktuellen Medikamente, einschließlich Dosierung und wofür das Medikament ist. Diejenigen in der Trainergruppe erhielten innerhalb von zwei Wochen nach ihrer Entlassung auch einen Anruf von ihrem Trainer, in dem der Coach den Patienten allgemeine Schlaganfallinformationen gab, die Wichtigkeit, ein anderes Ereignis zu verhindern und die verschriebenen Medikamente einzunehmen, sowie deren Minderung individuelle Schlaganfall-Risikofaktoren.
Der Coach bewertete auch, ob jeder Teilnehmer seine Entlassungsbefehle vollständig verstanden hatte, indem er jedes Schlaganfallpräventionsmedikament auf der Entlassungsliste des Patienten durchging, und fragte, ob der Patient mit seinem Drogenregime in Verbindung stand und fragte sie, ob dies nicht der Fall war. Der Coach überprüfte auch, ob jeder Patient den Grund für die Einnahme bestimmter Medikamente verstanden hat. Dazu gehörte die Befragung des Patienten, wie er seine Medikamente einnimmt, nachfüllt und ob er die Nebenwirkungen des Medikaments kennt. Bevor der Anruf beendet wurde, wurde jeder Patient gefragt, ob er spezifische Fragen bezüglich seiner Medikation oder Schlaganfall-Genesung hatte.
Nach jedem Anruf leitete der Coach medikamentenbezogene Fragen an einen Apotheker und diejenigen, die mit einer Schlaganfallschwester in Verbindung gebracht wurden, bevor er die Antworten zusammenstellte und den Patienten zurückrief, um die Informationen weiterzuleiten. Die Antworten wurden ebenfalls zusammengefasst und an den Erstbetreuer des Teilnehmers gesendet. Darüber hinaus fasste der Coach alle langwierigen Antworten in einfacher Sprache zusammen und schickte diese in einem Folgebrief an den entsprechenden Patienten.

Drei Monate später kontaktierte ein Interviewer alle Patienten, um herauszufinden, wie sie damit fertig wurden. Das Team fand heraus, dass die Unterschiede in Bezug auf das Wissen über Schlaganfall und Medikamente in beiden Gruppen relativ gleich waren, mit nur einem marginalen Unterschied zwischen den beiden Gruppen, aber in Bezug auf Probleme oder Verschlechterung der Symptome, 93,8% in der Coaching-Gruppe und nur 77,8% von denen in der Kontrollgruppe wussten, was zu tun ist. Sie stellten auch fest, dass ein wesentlich höherer Anteil von Coaching-Patienten (93,8%) ihren Erstversorgungsanbieter seit der Entlassung gesehen hatte, verglichen mit nur 60% der Patienten in der Kontrollgruppe. Darüber hinaus tendierten diejenigen in der Coaching-Gruppe dazu, niedrigere Depressions-Schweregrad-Scores, höhere berichtete Gesundheitszustand-Scores und geringere Behinderungen als Patienten in der Kontrollgruppe zu haben.
Die Forscher sind sich der Grenzen ihrer Studie aufgrund der kleinen Patientenpopulation bewusst. Sie sind jedoch der Meinung, dass das überwältigend positive Feedback zum Coaching nach der Entlassung, die Möglichkeit, dieses Element in die Entlassungspläne aufzunehmen, und der frühe Einfluss auf die Einhaltung von Folgeterminen bei ihren Leistungserbringern zeigen, dass Programme wie dieses scheint Schlaganfallopfern zugute zu kommen.
Geschrieben von Grace Rattue

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