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Donut Hole verdoppelt Risiko von Medicare Beneficiary Discontinuing Medication

Medicare-Teil-D-Begünstigte sind doppelt so wahrscheinlich, ihre Medikamente zu beenden, wenn sie die "Donut loch" als sich an generische oder billigere Medikamente zu wenden, berichteten Forscher von Harvard University, Brigham und Women's Hospital und CVS Caremark in PLoS Medikamente. Das Donut-Loch ist, wenn ein Begünstigter 100% der zuvor subventionierten Rezeptkosten bezahlen muss.
Die Autoren untersuchten die Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten unter 663 850 Medicare-Begünstigten, die in den Jahren 2006 und 2007 in über 200 Medicare-Part-D- und Rentner-Medikamentenplänen eingeschrieben waren.
Die Ermittler schrieben:

"Die negativen klinischen Folgen des Anhaltens oder Reduzierens der Einhaltung essenzieller Medikamente können sowohl schwerwiegend als auch kostenintensiv sein. Unsere Ergebnisse zeigen, dass Begünstigte, die mit höheren Kosten konfrontiert sind, doppelt so häufig ihre Medikamente absetzen Dies führt zu einer geringeren Medikamentenadhärenz und nicht zu günstigeren oder generischeren Medikamenten. "

Hauptautor, Jennifer M. Polinski, ScD, MPH, sagte:
Befürworter des Doughnut-Lochs argumentieren, dass die Deckungslücke dem Gesundheitssystem zugute kommt, indem sie die Teilnehmer für die Medikationskosten sensibilisieren. Es wird erwartet, dass die Menschen beim Eintritt in das Donut-Loch nach günstigeren Medikamentenoptionen suchen und dies zu Kosteneinsparungen führt sowohl für sie als auch für ihre Gesundheitspläne.
Unsere Ergebnisse zeigen jedoch, dass, wenn Begünstigte die volle finanzielle Belastung durch die Kosten ihrer Medikamente tragen müssen, sie doppelt so häufig aufhören, ihre Medikamente insgesamt einzunehmen und nicht adhärent werden, als wenn sie zu erschwinglicheren oder generischen Medikamenten wechseln. Die daraus resultierende Verringerung der Medikamentenadhärenz könnte letztendlich zu höheren medizinischen Kosten als Folge von Gesundheitsproblemen führen. "

Das Programm "Medicare Part D" wurde 2003 vom Kongress ins Leben gerufen. Es beinhaltete eine Versorgungslücke, die unter dem Namen. Bekannt wurde Donut loch. Im Rahmen des Programms erhalten Begünstigte finanzielle Unterstützung bei Medikamentenzahlungen, bis Plan- und Spesenausgaben eine Schwelle von $ 2.380 (2010) erreichen. Zu diesem Zeitpunkt muss der Begünstigte 100% der Arzneimittelkosten bezahlen, bis die Ausgaben $ 4.550 (2010) übersteigen. An diesem Punkt treten die finanziellen Vorteile wieder in Kraft.
Die Forscher fanden heraus, dass etwa zwei Drittel aller von ihnen untersuchten Begünstigten den Donut innerhalb von sieben Monaten des Geschäftsjahres erreichten. Anderen Studien zufolge erreichen zwischen 11% und 14% der Teil-D-Teilnehmer, die keine Niedrigeinkommens-Subventionen erhielten, jährlich das Donut-Loch.
Dr. Troyen A. Brennan, MPH, Executive Vice President und Chief Medical Officer von CVS Caremark, sagte:
"Zweifellos ist dies ein schwieriger Bereich für politische Entscheidungsträger. Es ist etwas, was alle versuchen, die Kosten aus dem Gesundheitssystem herauszuholen. Das Affordable Care Act beseitigt schrittweise das Donut-Loch bis zum Jahr 2020, aber bis zu diesem Zeitpunkt bleiben Programmbegünstigte dem Risiko ausgesetzt Die Verwendung von Medikamenten mit niedrigen Kosten wird gefördert, und die Menschen werden an den Folgen des Rauchens festhalten, was zu besseren Gesundheitsergebnissen und insgesamt niedrigeren Kosten für die Gesundheitsfürsorge führen würde. "

Die Autoren schlossen:
"Ein Mangel an finanzieller Unterstützung nach Erreichen der Ausgabenschwelle war mit einer Verdoppelung der Einstellung wesentlicher Medikamente, aber ohne Wechsel der Medikamente in den Jahren 2006 und 2007 verbunden. Stumpfe Kosteneindämmungsmerkmale wie die Versorgungslücke haben einen nachteiligen Einfluss auf die Medikamentennutzung Auswirkungen auf die Gesundheit haben. "

Geschrieben von Christian Nordqvist

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