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FDA genehmigt subkutane Formulierung von ORENCIA (Abatacept) für Erwachsene mit mittelschwerer bis schwerer rheumatoider Arthritis

Bristol-Myers Squibb Company gab heute bekannt, dass die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA eine subkutane (SC) Formulierung von ORENCIA® (Abatacept) zur Behandlung von Erwachsenen mit mittelschwerer bis schwerer rheumatoider Arthritis (RA) zugelassen hat.
ORENCIA ist ein Medikament, das darauf abzielt, Zeichen und Symptome zu reduzieren, klinische Reaktionen hervorzurufen, das Fortschreiten von strukturellen Schäden zu kontrollieren und die körperliche Funktion bei erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer aktiver rheumatoider Arthritis zu verbessern.
ORENCIA kann als Monotherapie oder neben krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (DMARDs) mit Ausnahme von Tumornekrosefaktor (TNF) -Antagonisten verabreicht werden. Es sollte nicht zusammen mit TNF-Antagonisten angewendet werden und wird nicht gleichzeitig mit anderen biologischen RA-Therapien wie Anakinra empfohlen.
Als erste und einzige biologische RA-Behandlung, die als selbst injizierbare (SC) und intravenöse (IV) Infusion erhältlich ist, bietet die Zulassung von Abatacept Ärzten eine größere Auswahl für die Behandlung von Patienten, da die Mehrheit der RA-Patienten ihre Therapie mit einem biologischen beginnen SC-Injektion.
Die neue SC-Formulierung besteht aus einer fixierten 125-mg-Dosis, die wöchentlich durch Injektion unter die Haut des Patienten gegeben wird, gefolgt von einer einzelnen IV-Belastungsdosis von ungefähr 10 mg / kg. Diejenigen Patienten, die keine Infusionen erhalten können, können wöchentliche Injektionen von subkutaner ORENCIA ohne intravenöse Beladungsdosis erhalten. Patienten, die von einer intravenösen ORENCIA-Therapie zur subkutanen Verabreichung wechseln, sollten anstelle der nächsten geplanten intravenösen Dosis die erste subkutane Dosis einnehmen.
In einer großen Nicht-Unterlegenheits-Studie zeigte ORENCIA SC eine ähnliche Wirksamkeit (nicht unterlegen für ACR-20-Reaktionen nach 6 Monaten) und Sicherheit gegenüber ORENCIA IV. Es wird nicht empfohlen, gleichzeitig ORENCIA und ein biologisches DMARD zu verwenden. Kontrollierte klinische Studien zeigten, dass Patienten, die gleichzeitig ORENCIA und TNF Antagonisten erhielten, 63% mehr Infektionen und 4,4% schwerere Infektionen im Vergleich zu Patienten, die nur mit TNF-Antagonisten behandelt wurden (43% bzw. 0,8%), ohne eine Steigerung der Wirksamkeit entwickelten. Das kumulative klinische Studienprogramm für IV ergab, dass schwere Infektionen 3% in ORENCIA® (Abatacept) gegenüber 1,9% in Placebo waren, während Malignome 1,3% in ORENCIA gegenüber 1,1% in Placebo waren.
Mark C. Genovese, M. D., Professor für Medizin und Co-Chef, Abteilung für Immunologie und Rheumatologie, Stanford University Medical Center und leitender Prüfarzt der Zulassungsstudie, die die Genehmigung unterstützt, sagte:

"Ärzte haben jetzt eine neue Option eines Nicht-Anti-TNF mit einem anderen Wirkmechanismus, wenn sie ein Biologikum in einer subkutanen Formulierung verabreichen. Die subkutane ORENCIA-Formulierung zeigte Wirksamkeit und Sicherheit, die mit der IV-Formulierung im Einklang stehen. Diese Wahl ist für beide wichtig Patienten und Ärzte bei mittelschwerer bis schwerer RA. "

Das ORENCIA SC-Entwicklungsprogramm bestand aus vier klinischen Studien, in denen fast 2.000 Patienten untersucht wurden. Phase 3 einer vergleichenden Studie untersuchte 1.457 Patienten und war damit die größte Einzelphase-3-Zulassungsstudie mit Biologika bei RA-Patienten. Die verbleibenden drei Studien bewerteten hauptsächlich die Sicherheit und Immunogenität in drei verschiedenen klinischen Szenarien: Patienten, die ORENCIA als Monotherapie erhielten, Patienten, die aus der ORENCIA SC-Therapie ausschieden und wieder in die ORENCIA-IV-Therapie aufgenommen wurden.

Anthony Hooper, Senior Vice President für kommerzielle Operationen und Präsident von U.S. Japan und Intercontinental bei Bristol-Myers Squibb erklärte:
"Die Bereitstellung von Arzneimitteln, die die Bedürfnisse von Patienten und Ärzten erfüllen, ist der Kern der Mission und des Engagements von Bristol-Myers Squibb. Die fortgesetzte Entwicklung von ORENCIA ist ein Beispiel für die Fokussierung unseres Unternehmens auf die Bereiche schwere Krankheiten und Entwicklung biologischer Medikamente."

Die Phase 3 der Zulassungsstudie für ACQUIRE (Abatacept-Vergleich von sub (Qu) kutan vs. intravenös bei inadäquaten Respondern auf Methotrexat) war eine randomisierte, doppelblinde, doppelblinde, multinationale Studie. Das primäre Ziel von ACQUIRE war die Beurteilung der Nichtunterlegenheit von ORENCIA SC plus Methotrexat (MTX) gegenüber ORENCIA IV plus MTX durch Differenz der ACR-20-Antwort nach 6 Monaten. Die Studie bestand aus 1.457 Patienten mit mäßig bis schwer aktiver RA, von denen die meisten eine unzureichende Reaktion auf MTX hatten. Die Patienten wurden zu wöchentlichen Injektionen einer 1 ml-Lösung randomisiert, die eine 125 mg-Dosis ORENCIA SC plus MTX, gefolgt von einer einzelnen IV-Initialdosis (ungefähr 10 mg / kg) an Tag 1 oder ORENCIA IV (ungefähr 10 mg / kg) enthielt. plus MTX an den Tagen 1, 15, 29 und alle 4 Wochen danach für 6 Monate.
Beide Patientengruppen, die im sechsten Monat SC-Injektionen plus MTX- oder IV-Infusionen plus MTX erhielten, wiesen eine vergleichbare ACR-20-Ansprechrate von 76% auf (95% -Konfidenzintervall [CI]: -4,2, 4,8 [basierend auf dem vorgegebenen Grenzwert für Nichtunterlegenheit von -7,5%] für die SC-Gruppe). ACR 50 und ACR 70-Antworten zwischen ORENCIA SC und IV nach 6 Monaten waren vergleichbar, ebenso wie Verbesserungen bei allen von Patienten berichteten Ergebnissen - Schmerz, körperliche Funktion und globale Einschätzung der Krankheitsaktivität. Im Monat 6 wurden hohe Retentionsraten bei 94% der in der Studie verbleibenden Patienten beobachtet, die SC-Injektionen plus MTX und 94% der Patienten erhielten, die ORENCIA IV plus MTX erhielten.

ORENCIA SC stimmte mit ORIANA IV in Bezug auf Sicherheit und Immunogenität überein. 2,6 Prozent der Patienten, die ORENCIA SC plus MTX erhielten, zeigten lokale subkutane Reaktionen an der Injektionsstelle im Vergleich zu 2,5 Prozent der Patienten, die Placebo plus MTX erhielten. Alle Reaktionen an der Injektionsstelle (einschließlich Hämatom, Pruritus und Erythem) waren mild (83%) bis mäßig (17%) und keiner der Patienten erforderte eine Beendigung der medikamentösen Behandlung. Die Immunogenität wurde in 1,1% und 2,3% der Patienten mit ORENCIA® (Abatacept) SC plus MTX bzw. ORENCIA IV plus MTX beobachtet.Es wurde keine Korrelation der Immunogenität mit Effekten auf Pharmakokinetik, Wirksamkeit oder Sicherheit festgestellt.
Die häufigsten Nebenwirkungen, die bei mehr als 5% der Patienten in der SC- oder IV-ORENCIA-Gruppe festgestellt wurden, waren Kopfschmerzen, Nasopharyngitis, Infektionen der oberen Atemwege, Durchfall und Übelkeit. 4,2% der Patienten in der Gruppe ORENCIA SC plus MTX und 4,9% der Patienten in der Gruppe ORENCIA IV plus MTX entwickelten schwerwiegende Nebenwirkungen. Schwerwiegende Infektionen entwickelten sich bei 0,7% der Patienten in der ORENCIA SC plus MTX-Gruppe gegenüber 1,4% der Patienten in der ORENCIA IV plus MTX-Gruppe, während bei 0,4% der Patienten in der ORENCIA SC plus MTX-Gruppe Malignome auftraten gegenüber 0,7% der Patienten in der ORENCIA IV plus MTX-Gruppe.
Geschrieben von Grace Rattue

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