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Raucherinnen haben ein höheres Risiko für einen hämorrhagischen Schlaganfall

Der Hinweis "Rauchen ist schlecht für dich" mag eine alte Nachricht sein, aber die American Heart Association hat eine neue Studie in ihrem Journal veröffentlicht Schlaganfall, die zeigt, dass Frauen anfälliger für bestimmte Schlaganfall-Risiken sind, die sich aus dem Rauchen ergeben.

Für die Studie analysierten Forscher Daten von über 80 Studien weltweit von 1966 bis 2013. Insgesamt umfassten die Studien fast vier Millionen Menschen und über 42.000 Fälle von Schlaganfällen.

Die Ergebnisse zeigen, dass im Vergleich zu Nichtrauchern sowohl Männer als auch Frauen, die rauchen, ein um 60-80% erhöhtes Risiko für jede Art von Schlaganfall haben. Rauchen verursacht auch ein 50% höheres Risiko eines ischämischen Schlaganfalls, der am häufigsten - verursacht durch ein Blutgerinnsel - bei Männern und Frauen.

Aber weitere Ergebnisse zeigen, dass das Risiko für die tödlichste Art von Schlaganfall - hämorrhagischer Schlaganfall, der durch eine Hirnblutung verursacht wird - bei weiblichen Rauchern um 17% höher ist als bei männlichen Rauchern.

Die Forscher vermuten, dass der Grund, warum dieses Risiko bei Frauen höher ist, auf Hormone zurückzuführen ist und wie Nikotin die Blutfette beeinflussen kann. Sie sagen, dass Fette, Cholesterin und Triglyceride neigen dazu, mehr bei Frauen, die rauchen, im Vergleich zu ihren männlichen Raucher Pendants zu erhöhen.

Diese Kombination von erhöhten Blutfetten und Rauchen bei Frauen kann das Risiko für koronare Herzkrankheit stärker erhöhen als für Männer, sagen Forscher.

Weitere Ergebnisse der Studie zeigen, dass das Schlaganfallrisiko für Raucherinnen in westlichen Ländern im Vergleich zu männlichen Rauchern um 10% höher ist als in asiatischen Ländern, was nach Ansicht der Forscher auf eine "höhere kumulative Rauchbelastung" zurückzuführen ist.

Die Forscher sagen, dass die Studie auch Hinweise darauf gefunden hat, dass Rauchen aufzuhören "ihr Schlaganfallrisiko signifikant reduzieren kann".

Hauptautor Rachel Huxley sagt:

"Rauchen ist ein wichtiger Risikofaktor für Schlaganfall für Männer und Frauen, aber zum Glück ist Rauchen aufzugeben eine sehr effektive Möglichkeit, Ihr Schlaganfallrisiko zu senken. Tabakkontrollpolitik sollte eine Hauptstütze der primären Schlaganfallprävention Programme sein."

Ein August 2013 BMJ Studie ergab, dass ein in Großbritannien ansässiges "Stop-Smoking" -Programm erfolgreich 25.000 Jahre Leben gerettet hat.

Die American Heart Association bietet Richtlinien für den Umgang mit dem Drängen, während des Rauchens zu rauchen, einschließlich:
  • Identifizieren von Auslösern, die Sie zum Rauchen bringen möchten
  • Auswählen von Möglichkeiten zur Bewältigung Ihrer Triggersituationen
  • Setzen Sie Ihren Plan in die Tat um und sind Sie bereit zu handeln, wenn Sie den Drang verspüren zu rauchen.

Andere Empfehlungen umfassen tiefes Atmen, spazieren gehen, versuchen, sich zu entspannen, einen Freund zu nennen und Koffein zu reduzieren.

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