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Größte globale Gesundheitsherausforderung für die Gesundheitsversorgung in Entwicklungsländern

Eine der größten Herausforderungen der Welt ist die Verbesserung der globalen Gesundheitsversorgung in Entwicklungsländern. Nach Angaben des Präsidenten der Weltbankgruppe, Dr. Jim Yong Kim, hat es zwar in den letzten zwanzig Jahren Fortschritte bei der Verbesserung der globalen Gesundheit gegeben, aber das Versäumnis, sich mit dem "kruden Geschäft der tatsächlichen Gesundheitsversorgung in Entwicklungsländern" zu befassen, führt zu Ineffizienz ineffiziente Gesundheitsfürsorge für viele.
Der Bericht wurde in der Ausgabe dieser Woche veröffentlicht Die Lanzette von Professor Paul Farmer von der Harvard Medical School und Professor Michael Porter von der Harvard Business School, kurz vor der 66. Weltgesundheitsversammlung in Genf, vom 21. bis 26. Mai 2013.
Dr. Kim wird seine Rede bei der Vollversammlung halten und auf die Notwendigkeit einer effektiven Bereitstellung einer universellen Gesundheitsversorgung und der Erreichung von Zielen zur Beendigung der extremen Armut bis 2030 hinweisen.

Vor drei Jahren wurden in einer Zusammenarbeit von Weltbank und Pfizer Inc. Anstrengungen unternommen, um die Gesundheitsinfrastruktur, insbesondere die Lieferkette, in Entwicklungsländern, angefangen bei Afrika, zu verbessern.
Die Autoren haben geschrieben:

"Das düstere Geschäft der Gesundheitsversorgung in den Entwicklungsländern hat nicht viel akademisches Interesse geweckt, auch wenn die Verbesserung der Fähigkeit zur Versorgung in diesen Situationen Leben rettet, eine substantielle und wachsende philanthropische Unterstützung der globalen Gesundheit nutzt und die Erträge bestehender und neuer Menschen erhöht Investitionen in Entdeckung und Entwicklung neuer Ressourcen.
Die mangelnde Aufmerksamkeit für Forschung und Lehre im Bereich der Gesundheitsversorgung konzentriert sich auf spezifische Fragen zu bestimmten Interventionen (z. B. die Durchführbarkeit der Verabreichung eines Impfstoffs und seine Kosteneffizienz) und nicht auf die breiteren Systeme und Bedingungen. "

Sie schlugen vor:
    1. Ein neuer Rahmen, um ein besseres Verständnis und eine größere Anzahl von Aktivitäten für jeden medizinischen Zustand zu schaffen.
    2. Die Notwendigkeit einer Gesundheitsinfrastruktur für die gemeinsame Bereitstellung - wobei die Versorgung über alle Komponenten hinweg integriert und koordiniert wird.
Die Autoren sagten:
"Der derzeitige, fragmentierte Ansatz kostet uns große Kosten in Bezug auf Doppelarbeit, Ineffizienz, Personalmangel und hohe Beschaffungskosten. Er kostet am meisten Patienten: Sie sterben an vermeidbaren Krankheiten und leiden ohne Therapien, die anderswo verfügbar sind. Ein strategischer Ansatz für die globale Gesundheitsversorgung wird uns helfen, von der Zersplitterung der in den meisten Entwicklungsländern (und vielen entwickelten Ländern) registrierten Dienste und Anbieter hin zu integrierten, effektiven Bereitstellungssystemen zu kommen, die für die Patienten von Nutzen sind. "

Sie kamen zu dem Schluss, dass es, um der extremen Armut endlich ein Ende zu setzen, nachhaltige Investitionen in die Gesundheitsversorgung geben müsse.
Die Autoren schrieben: "Wir werden extreme Armut nicht ohne nachhaltige Investitionen in die Gesundheitsversorgung beenden. Wenn sich die Trägersysteme nach dem Prinzip des Wertes umwandeln lassen, werden die Versprechen von Gesundheit und Produktivität für diejenigen, die jetzt sowohl mit Armut als auch mit Krankheit konfrontiert sind, nicht verschwendet."
Ein früherer Artikel von Professor John-Arne Röttingen von der Harvard School of Public Health und der Universität Oslo hat gezeigt, dass zu wenig Investitionen getätigt wurden, um die gesundheitlichen Bedürfnisse von Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen zu erfüllen.
Sie fügten hinzu, dass ein globales Gesundheitsobservatorium unter der Weltgesundheitsorganisation (WHO) das Problem effektiv angehen könnte.
Geschrieben von Joseph Nordqvist

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