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Gesundheitspolitik und Systemforschung müssen überholt werden

Nach dem Abschluss der dreiteiligen, wöchentlich erscheinenden Artikelserie zum "State of the Art" in der Gesundheitspolitik und Systemforschung, erschienen im PLoS Medizin (9., 16. und 23. August 2011) hat Sara Bennett von der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health in Baltimore, USA, und ihren Kollegen einen Aktionsplan entwickelt, um den aktuellen Herausforderungen und Möglichkeiten für die Entwicklung von Gesundheit zu begegnen Politik- und Systemforschung (HPSR).
In ihrer Agenda schreibt Bennett:

"Erstens müssen lokale Akteure, einschließlich der politischen Entscheidungsträger und Forscher, ein größeres Mitspracherecht bei der Bestimmung der Art des durchgeführten HPSR haben;
Zweitens muss ein besseres gemeinsames Verständnis der theoretischen Rahmen und methodischen Ansätze für HPSR, einschließlich Zeitschriften, Methodenausbildung und Lehrpläne, entwickelt werden; und
Drittens sind engagierte und unterstützende Häuser für HPSR in Universitäten und unabhängigen Forschungsinstituten erforderlich. "

Nach den Autoren:

"Die HPSR befindet sich derzeit an einem Wendepunkt ... Angesichts des Ansturms von Neukunden und des Interesses an HPSR müssen wir dringend einzelne Erklärungen über das, was wir tun, überwinden. Stattdessen müssen wir das derzeitige Interesse nutzen, um die Programme und Strukturen zu entwickeln eines vollwertigen wissenschaftlichen Feldes mit Kerncurricula, Lehrbüchern, wissenschaftlichen Treffen, Praxisgemeinschaften, akademischen Abteilungen und Zeitschriften. "

Sie sagen weiter:
"Durch Investitionen ... kann sich HPSR zu einer kristallineren Form entwickeln, die durch gemeinsame und interdisziplinäre Konzepte untermauert wird. Nur mit dieser konsolidierten intellektuellen Entwicklung kann der Bereich HPSR sein volles Potenzial entfalten, neues Wissen zur Stärkung der Gesundheitssysteme beizutragen."

Geschrieben von Petra Rattue

"Brisdelle", erste nicht-hormonelle Behandlung für Hitzewallungen von der FDA genehmigt

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Die U.S. Food and Drug Administration hat gerade das Medikament "Brisdelle" (Paroxetin) zur Behandlung von Hitzewallungen aufgrund von Menopause zugelassen. Dies ist die erste nicht-hormonelle Behandlung, die von der FDA für Hitzewallungen im Zusammenhang mit der Menopause genehmigt wurde. Bridelle enthält den selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer Paroxetin Mesylat und ist damit einzigartig in allen anderen von der FDA zugelassenen Behandlungen für Hitzewallungen, die die Hormone Östrogen oder Gestagen enthalten.

(Health)

Alles was Sie über Thalassämie wissen müssen

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