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Herzinfarkt - Sofortige Glucose-Dosis Reduzierter Tod

Wenn man jemandem, der an einem Herzinfarkt leidet, eine Dosis Glukose beigemischt mit Insulin und Kalium (bekannt als "GIK") verabreicht, kann die Wahrscheinlichkeit eines Herzstillstands oder Sterbens um 50% reduziert werden, heißt es auf der 61. Annual Scientific des American College of Cardiology Session in Chicago diese Woche.
Dr. Harry P. Selker, geschäftsführender Direktor des Instituts für klinische Forschung und gesundheitspolitische Studien am Tufts Medical Center, leitete die Studie mit Dr. Joni Beshansky, Co-Principal Investigator und Projektleiter.
Selker sagte der Presse:
"Akute Koronarsyndrome stellen die größte Todesursache in diesem Land dar. GIK ist eine sehr kostengünstige Behandlung, die vielversprechend scheint, diese Todesfälle und Morbidität zu reduzieren."
GIK enthält Glukose, um das Herz mit Brennstoff zu versorgen, wenn die Blutzufuhr reduziert ist, und Insulin, um die Glukose in die Zellen zu bringen. Kalium wird hinzugefügt, da die Infusion von Glukose mit Insulin dazu führen kann, dass der Kaliumspiegel zu niedrig wird.
Die Studie, die "IMMEDIATE Trial" genannt wird, ist die erste, die zeigt, dass GIK eine wirksame Behandlung für den Einsatz von Sanitätern in "realen Weltgemeinschaftssituationen" ist, sagte Selker und könnte daher wichtige Implikationen für die Behandlung von Herzinfarkten haben.
IMMEDIATE steht für Immediate Myocardial Metabolic Enhancement während der Erstuntersuchung und Behandlung in der Notfallversorgung.
Es ist die erste Studie, die den Patienten GIK bei den ersten Anzeichen eines bevorstehenden Herzinfarkts gibt, während sie sich noch in der Gemeinschaft befinden, anstatt zu warten, bis sie das Krankenhaus erreichen und sich einer Diagnose unterziehen.
"Wenn GIK schon zu Hause oder auf dem Weg ins Krankenhaus begonnen wird - noch bevor die Diagnose vollständig gestellt ist -, scheint es Herzinfarkte zu reduzieren und das Risiko eines Herzstillstands oder Sterbens um die Hälfte zu reduzieren", sagte Selker .
Er sagte, dass frühere Studien mit GIK lückenhafte Ergebnisse gezeigt haben, wahrscheinlich weil es zu spät verabreicht wurde.
Die Behandlung kostet etwa 50 Dollar.
Die Forscher trainierten Sanitäter, die in 36 Notfallsystemen in 13 Städten in den USA arbeiteten, um GIK an einen Patienten zu verabreichen, nachdem sie festgestellt hatten, dass sie gerade einen Herzinfarkt hatten oder hatten.
Um zu entscheiden, ob GIK wahrscheinlich helfen würde, mussten die Sanitäter zuerst ein Elektrokardiograph-basiertes akut-kardiales Ischämie zeitunempfindliches prädiktives (ACI-TIPI) Instrument verwenden und die begleitende thrombolytische prädiktive Instrumententscheidungsunterstützung interpretieren, die patientenspezifische Vorhersagen auf die Spitze des Elektrokardiogramms.
Aus diesen Vorhersagen könnten dann die Sanitäter entscheiden, ob Patienten wahrscheinlich von einer GIK-Behandlung profitieren würden.
Insgesamt nahmen 911 Patienten an der Studie teil. Sie wurden nach dem Zufallsprinzip entweder GIK oder ein Placebo erhalten.
Die Ergebnisse zeigten, dass im Vergleich zu Patienten, die mit einem Placebo behandelt wurden, diejenigen, die GIK unmittelbar nach der Diagnose eines akuten Koronarsyndroms (eine Gruppe von Symptomen, die einen Herzinfarkt anzeigen, entweder auftreten oder bereits geschehen), um 50% weniger wahrscheinlich waren einen Herzstillstand erleben, bei dem das Herz aufhört zu schlagen oder zu sterben. Dies war trotz der Tatsache, dass die GIK den Herzinfarkt nicht vom Auftreten abhielt.
Und für den ersten Monat danach, Patienten, die GIK erhielten, waren 40% weniger wahrscheinlich, Herzstillstand zu erfahren, sterben oder muss wegen Herzinsuffizienz hospitalisiert werden.
Bei Patienten mit ST-Hebungsinfarkten, die eine sofortige Behandlung erfordern, war die Wirkung noch auffälliger: Bei Patienten, die GIK erhielten, war die Wahrscheinlichkeit eines Herzstillstands oder Todes um 60% geringer.
Durch die sofortige Gabe von GIK konnte auch die Schwere des Herzschadens infolge des Herzinfarkts reduziert werden.
Bei Patienten, die Placebo erhielten, waren im Durchschnitt 10% des Herzgewebes geschädigt, im Vergleich zu 2% bei Patienten, die GIK erhielten.
Außerdem schien GIK den 23% der Patienten, deren Verdacht auf Herzanfälle sich später als Fehlalarm erwies, nicht zu schaden.
Selker sagte, dass mehr Menschen an Herzinfarkten außerhalb von Krankenhäusern sterben als in ihnen. Er und seine Kollegen wollten etwas dagegen tun und sich etwas Effektives ausdenken, das überall eingesetzt werden kann.
"Hunderttausende von Menschen sterben jedes Jahr in der Gemeinschaft; wir wollten unsere Aufmerksamkeit auf diese Patienten richten", sagte er.
Das Team verfolgt die Studienteilnehmer nach sechs und zwölf Monaten, um die Langzeitwirkungen von GIK zu evaluieren.
Das National Heart, Lung und Blood Institute, das Teil der National Institutes of Health ist, finanzierte die Studie.
Geschrieben von Catharine Paddock

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