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Herzinfarktrisiko verdoppelt sich nach Mini-Schlaganfall

Nach einem "Mini-Schlaganfall" hat eine Person das doppelte Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden wie die Allgemeinbevölkerung, heißt es in einer neuen Studie der Mayo Clinic in den USA, die im Journal veröffentlicht wurde Schlaganfall diese Woche.
Dr. Robert D. Brown Jr., Leiter der neurologischen Abteilung der Mayo Clinic in Rochester, Minnesota, sagte, Ärzte sollten sich des erhöhten Risikos eines Herzinfarkts nach Mini-Schlaganfall oder transitorisch-ischämischen Attacken bewusst sein (TIA), genauso wie sie sich auf das erhöhte Schlaganfallrisiko beziehen:
"Auf die gleiche Weise, wie wir den Patienten auswerten, um die Ursache von TIA zu bestimmen und Strategien zur Verringerung des Auftretens von Schlaganfall nach einer TIA zu implementieren, sollten wir zurücktreten und überlegen, ob ein Stresstest oder eine andere Screening-Studie für Koronararterienerkrankung sein sollte auch durchgeführt werden nach einer TIA, in einem Versuch, das Auftreten von Herzinfarkt zu verringern ", drängte er.
Brown und Kollegen fanden auch heraus, dass das Risiko eines Herzinfarkts nach TIA für Personen unter 60 Jahren viel höher war, bis zu 15-mal höher als die allgemeine Bevölkerung.
Ein TIA oder Mini-Schlaganfall ist, wenn ein Blutgerinnsel in einem Blutgefäß vorübergehend den Blutfluss zum Gehirn stoppt. Die Symptome ähneln einem Schlaganfall, dauern aber nur wenige Minuten oder Stunden und verursachen keine langfristige Behinderung. Ein TIA signalisiert jedoch normalerweise ein höheres Risiko, später einen größeren Stroker zu haben.
Ein Herzinfarkt oder Myokardinfarkt (MI) tritt auf, wenn Blut und Sauerstoff nicht zum Herzmuskel gelangen können, meist wegen eines Gerinnsels in einer Koronararterie, die wiederum in der Regel auf eine Koronararterienerkrankung zurückzuführen ist, wo sich Plaque aufbaut innerhalb der Blutgefäßwände.
Brown und seine Kollegen führten die Studie durch, denn obwohl wir wissen, dass die Koronararterienerkrankung eine Haupttodesursache nach TIA ist, haben wir keine zuverlässigen Schätzungen der MI-Risiken nach TIA.
Durch Querverweise auf Datensätze aus dem Rochester Epidemiology Project für TIA (1985 bis 1994) und MI (1979 bis 2006) fanden sie alle Einwohner der Gemeinde, die MI und TIA erlebt hatten.
Dies ergab 456 Patienten (Durchschnittsalter 72 und 43% männlich), bei denen eine TIA diagnostiziert wurde. Fast zwei Drittel hatten hohen Blutdruck, mehr als die Hälfte waren Raucher und drei Viertel waren Medikamente gegen Blutgerinnsel (zB Aspirin). Der durchschnittliche Follow-up betrug 10 Jahre.
Sie verglichen diese Ergebnisse mit MI-Inzidenzen in der Allgemeinbevölkerung unter Berücksichtigung von Faktoren wie Alter, Geschlecht und Jahreszeit und suchten dann nach Verbindungen zwischen klinischen Variablen und dem Auftreten von MI nach TIAs.
Die Ergebnisse zeigten, dass:

  • Die durchschnittliche jährliche Inzidenz von MI nach TIA betrug 0,95%.

  • Die durchschnittliche Zeitspanne zwischen einer ersten TIA und einem MI betrug 5 Jahre.

  • Das Risiko, einen MI nach TIA zu bekommen, war im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung doppelt so hoch (das relative Risiko RR betrug 2,09, wobei das 95% -Konfidenzintervall CI zwischen 1,52 und 2,81 lag).

  • Das Risiko war bei Personen unter 60 Jahren am höchsten (RR 15,1; 95% CI von 4,11 auf 38,6).

  • Zunehmendes Alter (Hazard Ratio HR 1,51 pro 10 Jahre; 95% CI 1,14 bis 2,01) war ein unabhängiger Risikofaktor für MI nach TIA.

  • Männlich zu sein und zum Zeitpunkt der TIA cholesterinsenkende Medikamente zu haben, waren auch unabhängige Risikofaktoren für MI nach TIA. (HR 2,19, 95% CI 1,18-4,05; HR 3,10, 95% CI 1,20-8,00).
Die Forscher fanden auch heraus, dass ein Herzinfarkt nach einer TIA mit einem dreifach höheren Risiko verbunden war, in den 20 Jahren, die sie untersuchten, zu sterben, verglichen mit einem Herzinfarkt nach TIA.
Brown und Kollegen kamen zu dem Schluss, dass diese Ergebnisse "nützlich für die Identifizierung von Untergruppen von Patienten mit TIA mit dem höchsten Risiko für nachfolgende MI" sein werden.
Sie zeigten auch, wie wichtig es sei, TIA-Patienten auf Anzeichen einer Herzerkrankung zu untersuchen.
Brown drängte darauf, dass wir TIA nicht nur verwenden, um ein höheres Schlaganfallrisiko, sondern auch einen Herzinfarkt vorherzusagen.
Die Zeichen von Schlaganfall und TIA können sehr plötzlich auftreten:
  • Gefühle von Taubheit oder Schwäche im Gesicht, Arm, Bein (dies passiert oft auf der Seite des Körpers).
  • Sichtprobleme.
  • Sprachprobleme wie Verwirrung und Schwierigkeiten beim Sprechen oder Verstehen anderer.
  • Schwindelgefühl, Verlust des Gleichgewichts oder der Koordination, Probleme beim Gehen.
  • Ungeklärte, starke Kopfschmerzen.
Irgendeines dieser Zeichen rechtfertigt einen Notruf für sofortige medizinische Versorgung, so die Mayo Clinic, die die Studie finanziert hat.
"Inzidenz und Prädiktoren von Myokardinfarkt nach transitorischer ischämischer Attacke: Eine bevölkerungsbasierte Studie."
Joseph D. Burns, Alejandro A. Rabinstein, Veronique L. Roger, Latha G. Stead, Teresa J.H. Christianson, Jill M. Killian und Robert D. Brown, Jr.
Schlaganfall, Online veröffentlicht vor dem Druck 24 Mrz 2011
DOI: 10.1161 / STROKEAHA.110.593723
Zusätzliche Quelle: American Heart Association (24. März 2011).
Geschrieben von: Catharine Paddock, PhD

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