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HIV: das anhaltende Stigma und seine Auswirkungen auf das Testen

Gegenwärtig leben weltweit etwa 35,3 Millionen Menschen mit HIV oder AIDS. Fast 6.300 Menschen sind täglich mit HIV infiziert - das entspricht 262 pro Stunde. Es gibt noch keine Heilung für das Virus, obwohl es Behandlungen gibt, die helfen können, das Fortschreiten zu kontrollieren und zu verlangsamen. Aber nicht jeder mit HIV weiß, dass sie es haben.


Der Schauspieler Charlie Sheen gab kürzlich bekannt, dass er HIV-positiv ist und seit vier Jahren mit dem Virus lebt.
Bildnachweis: Angela George

Von den 1,1 Millionen, die in den USA mit HIV (Human Immunodeficiency Virus) leben, weiß fast jeder Achte nicht einmal, dass er infiziert ist, was bedeutet, dass er aufgrund fehlender Behandlung ein erhöhtes Todesrisiko hat.

Der Mangel an HIV-Aufklärung und HIV-Tests ist in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen, in denen die Krankheit am häufigsten auftritt, noch besorgniserregender. Im Jahr 2012 erhielten nur 35% der in diesen Ländern lebenden Säuglinge, die von Müttern mit HIV geboren wurden, in den ersten zwei Lebensmonaten einen HIV-Test, was darauf hindeutet, dass weltweit mehr getan werden muss, damit Menschen mit dem Virus eine Diagnose erhalten und Behandlung.

In diesem Spotlight befassen wir uns mit den Anzeichen und Symptomen von HIV, den verfügbaren Testverfahren, der Frage, ob mit dem Virus immer noch Stigmata verbunden sind und wie das verhindert werden kann, dass gefährdete Personen getestet werden.

HIV ist ein Virus, der das menschliche Immunsystem durch die Zerstörung von T-Zellen oder CD4-Zellen, die normalerweise Infektionen und Krankheiten bekämpfen, schwächt. Der Virus verwendet diese Zellen, um Kopien von sich selbst zu erstellen, wodurch er sich ausbreiten kann.

Hat das Virus eine große Anzahl dieser Immunzellen zerstört, kann dies zu AIDS (acquired immunodeficiency syndrome) - dem Endstadium der HIV-Infektion - führen, bei dem der Körper lebensbedrohliche Infektionen nicht mehr abwehren kann.

Obwohl nicht alle Menschen Symptome in den frühen Stadien der HIV-Infektion erleben, können viele Menschen grippeähnliche Symptome innerhalb der ersten 2-4 Wochen, wie Fieber, geschwollene Drüsen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Hautausschlag und Schmerzen in die Muskeln oder Gelenke. Dies wird als akutes retrovirales Syndrom (ARS) oder primäre HIV-Infektion bezeichnet.

Nach den frühen Stadien der HIV-Infektion wird das sogenannte "klinische Latenz" -Stadium oder die chronische HIV-Infektion bezeichnet. Während dieses Stadiums kann die Infektion überhaupt keine oder sehr leichte Symptome verursachen.

Während der späteren Stadien der Infektion - wie es sich in Richtung AIDS entwickelt - Symptome können schnelle Gewichtsabnahme, chronische Müdigkeit, anhaltender Durchfall, Lungenentzündung, Geschwüre im Mund, Anus oder Genitalien, Gedächtnisverlust, Depressionen und Flecken unter der Haut oder in der Mund, Nase oder Augenlider. Die antiretrovirale Therapie (ART) - eine Kombination von mindestens drei antiretroviralen Medikamenten - kann jedoch die Entwicklung solcher Symptome verlangsamen.

Viele Menschen mit HIV können mit einer Infektion seit mehr als 10 Jahren ohne irgendwelche Symptome leben und erleben nur Symptome, wie zum Beispiel Krankheit, wenn sie auf dem Weg zu AIDS sind. Daher ist es wichtig, die Risikofaktoren für HIV zu kennen und die Infektion so früh wie möglich zu testen.

Wie kann HIV übertragen werden?

Eine Person, die mit HIV infiziert ist, kann das Virus durch bestimmte Körperflüssigkeiten wie Blut, Sperma, rektale Flüssigkeiten, Vaginalflüssigkeiten und Muttermilch übertragen. Um eine Infektion zu übertragen, müssen die Flüssigkeiten in Kontakt mit einer Schleimhaut kommen (gefunden in der Vagina, dem Rektum, Mund und der Öffnung des Penis), geschädigtem Gewebe oder eine Injektion direkt durch den Blutstrom von einer Nadel oder Spritze erhalten.

In den USA wird das Virus am häufigsten durch ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem HIV-infizierten Partner kontrahiert und Nadeln, Spritzen oder andere Hilfsmittel zur Injektion von Medikamenten mit einer HIV-infizierten Person geteilt.

HIV kann auch durch eine infizierte Mutter durch Schwangerschaft, Geburt oder Stillen auf ein Kind übertragen werden, oder eine Person kann durch die Aufnahme von Blutprodukten oder Organ- / Gewebetransplantaten, die mit HIV kontaminiert sind, infiziert werden, obwohl solche Fälle selten sind.

Wie bereits erwähnt, können viele Menschen mit HIV keine Symptome zeigen oder die Symptome können sogar mit anderen Krankheiten verwechselt werden. Wenn eine Person glaubt, dass sie ein HIV-Risiko haben, ist der beste Weg, um herauszufinden, einen HIV-Test zu unterziehen.

HIV-Tests

Die US-amerikanischen Zentren für Krankheitskontrolle und -vorbeugung (CDC) empfehlen, dass jeder Mensch im Alter zwischen 13 und 64 Jahren sich einem HIV-Test als Teil der routinemäßigen medizinischen Versorgung unterzieht. Personen mit einem hohen Risiko einer HIV-Infektion - wie diejenigen, die ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten oder Sex gegen Geld oder Drogen haben - wird empfohlen, mindestens einmal jährlich einen HIV-Test durchzuführen.


Es gibt drei Haupttests, die HIV nachweisen können: den HIV-Antikörpertest, den HIV-RNS-Test und den Western-Blot-Test.

Es gibt drei Haupttests, die HIV erkennen können. Am gebräuchlichsten ist der HIV-Antikörpertest, der HIV-Antikörper - Proteine, die als Reaktion auf eine HIV-Infektion produziert werden - in Urin, Blut oder Mundflüssigkeiten nachweisen kann. Dieser Test wird normalerweise erst 3-6 Monate nach einer möglichen HIV-Infektion durchgeführt, da es so lange dauern kann, bis Antikörper produziert werden.

Der HIV-RNA-Test kann jedoch innerhalb von 9 bis 11 Tagen nach der Infektion erkennen, ob HIV im Blut einer Person vorhanden ist, und die Testergebnisse können innerhalb weniger Tage bis Wochen vorliegen.

Der Western-Blot-Test wird üblicherweise durchgeführt, wenn die Ergebnisse der HIV-RNA- oder HIV-Antikörpertests positiv sind. Es wird verwendet, um zu bestätigen, ob HIV im Blut vorhanden ist.

Es gibt auch zwei Hometests, die von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassen wurden. Eine davon beinhaltet das Entnehmen einer Blutprobe und das Senden zu einem Labor zum Testen, während die andere ein Abtupfen des Zahnfleisches mit einer Vorrichtung umfasst, um eine Probe von oralen Flüssigkeiten zu erhalten, bevor die Probe in eine Testlösung eingeführt wird.Wenn die Ergebnisse dieser Tests positiv sind, müssen sie mit einem Western-Blot-Test nachverfolgt werden.

Mangel an frühen HIV-Tests "mindert den Nutzen von ART"

Es besteht kein Zweifel, dass sich das Niveau der HIV-Tests in den letzten Jahren verbessert hat. Eine Analyse der CDC aus dem Jahr 2013 ergab, dass der Anteil der Amerikaner, die auf HIV getestet wurden, von 37% im Jahr 2000 auf 45% im Jahr 2010 gestiegen ist.

Dies spiegelt sich weltweit wider, selbst in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen, in denen fast 97% der HIV-Fälle auftreten. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gibt an, dass im Jahr 2012 mehr als 118 Millionen Menschen in 124 Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen HIV-Tests und Beratung erhalten haben.

Aber obwohl solche Statistiken vielversprechend aussehen, gibt die WHO an, dass die Mehrheit der HIV-Infizierten sich immer noch nicht bewusst ist, dass sie infiziert sind. Sie stellen fest, dass der HIV-Test bei Jugendlichen und Bevölkerungsgruppen mit einer hohen HIV-Ansteckungsrate besonders niedrig ist.

"In der Folge testen und präsentieren sich viele Menschen in allen Regionen zu spät für eine HIV-Behandlung, in der Regel, wenn ihre Gesundheit versagt hat, was den Nutzen von ART verringert."

Die Wirkung von Gesundheitseinrichtungen auf HIV-Tests

In Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen - insbesondere in Subsahara-Afrika - bleibt der Mangel an Gesundheitseinrichtungen und Gesundheitsfachkräften ein Problem.

Laut AVERT - einer internationalen HIV- und AIDS-Wohltätigkeitsorganisation - trägt Mangel an Informationen und Aufklärung über HIV dazu bei, dass in diesen Ländern keine Tests durchgeführt werden.


Zwischen 2009 und 2010 stieg die Zahl der Gesundheitseinrichtungen in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen, die HIV-Tests durchführen, von 107.000 auf 131.000.

Um dieses Problem anzugehen, wurde in den letzten Jahren die Zahl der Gesundheitseinrichtungen in Entwicklungsländern, die HIV-Tests anbieten, erhöht. Zwischen 2009 und 2010 stieg die Zahl der Gesundheitseinrichtungen in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen von 107.000 auf 131.000.

In diesen Ländern wurden auch freiwillige Beratungs- und Testprogramme gestartet, bei denen Einzelpersonen vor und nach dem Testverfahren Informationen erhalten. Darüber hinaus wurden in bestimmten Regionen freiwillige Tests und mobile Tests auf Basis von Heimen durchgeführt.

Dennoch liegt der Anteil der HIV-Tests in einigen Entwicklungsländern bei nur 7%, was darauf hindeutet, dass mehr getan werden muss, um die Bevölkerung in den Entwicklungsländern zu HIV-Tests zu ermutigen.

Letztes Jahr, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, die in. veröffentlicht wurde PLOS Medizin, die detailliert beschrieben, wie ein universeller Test und Behandlung (UTT) -Ansatz HIV in Südafrika ausrotten könnte.

Dies würde ein jährliches Screening aller Personen im Alter von 15 Jahren und darüber umfassen, neben sofortiger ART für Erwachsene mit HIV infiziert von 2012 und erhöhen die Therapie auf 90% Abdeckung bis 2019. Mit diesem Ansatz sagt das Team, HIV könnte nach 17 Jahren ausgerottet werden.

Aber es scheint, dass der Mangel an HIV-Information und Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen in Entwicklungsländern nicht die einzige Barriere für verbesserte Tests ist.

HIV-Stigma ist entmutigend zu testen

Eine Studie von 2014, die von Dr. Rashida Ferrand von der Londoner Schule für Hygiene und Tropenmedizin im Vereinigten Königreich durchgeführt wurde, legt nahe, dass ein Stigma, das mit einer HIV-Infektion in Verbindung gebracht wird, die HIV-Tests in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen entmutigen könnte.

Laut AVERT beruht das HIV- und AIDS-bedingte Stigma auf der Tatsache, dass die HIV-Infektion mit bestimmten Verhaltensweisen verbunden ist - wie Homosexualität, Prostitution und Drogenabhängigkeit - die in vielen Gesellschaften bereits verpönt sind. Viele religiöse oder moralische Überzeugungen führen auch dazu, dass einige Personen glauben, dass die HIV-Infektion eine Folge von moralischer Nachlässigkeit ist und dass die infizierte Person bestraft werden sollte.

Dr. Ferrand und sein Team fanden heraus, dass von 2.831 Kindern, die für HIV-Tests in Frage kommen, 75% davon angeboten wurden und 54% zustimmten. Sie entdeckten jedoch, dass einer der Hauptgründe, warum die Beschäftigten des Gesundheitswesens den Kindern keine Tests angeboten haben, war, dass sie der Ansicht waren, dass die Betreuungsperson des Kindes nicht im Namen des Kindes zustimmen würde, da dies den Ruf des Kindes oder der Familie beeinträchtigen könnte.

"Die Angst vor der Stigmatisierung, der das Kind und seine Familie ausgesetzt sind, scheint den Betreuer davon abzuhalten, Kinder auf HIV zu testen", sagt Dr. Ferrand.

"Mit verbesserter Klarheit der Leitlinien, der Einbeziehung von Personal und organisatorischen Anpassungen in den Kliniken sollte es jedoch möglich sein, das Engagement der Mitarbeiter des Gesundheitswesens zu nutzen und HIV-Tests und -Beratung angemessen umzusetzen."

Stigma besteht in entwickelten Ländern weiter

Aber nicht nur Einzelpersonen in Entwicklungsländern sind von Stigmatisierung und Diskriminierung im Zusammenhang mit HIV und AIDS betroffen. Die Infektion wird weltweit stigmatisiert. In den USA hat der 50-jährige Schauspieler Charlie Sheen kürzlich bekannt gegeben, dass er HIV-positiv ist - etwas, das er in den letzten vier Jahren versteckt hat und mehr als 10 Millionen Dollar ausbezahlt hat, um die Diagnose geheim zu halten.

Der Tag vor Sheens Eintritt, dem Boulevardmagazin Der nationale Ermittler enthüllt seine versteckte Diagnose, und es wurde enthüllt, dass die Zeitschrift versucht haben, den Schauspieler für die letzten 18 Monate zu "entlarven".

Während Sheen selbst leugnet, dass er seine Diagnose aufgrund des mit HIV verbundenen Stigmas vertuscht hat, sagen Gesundheitsexperten den Umgang mit dem Thema - insbesondere durch Der nationale Ermittler - zeigt, dass ein solches Stigma noch existiert.

"Sich auf diese Art von Hexenjagd einzulassen und darauf hinzuweisen, dass HIV für jemandes Charakter oder Persönlichkeit relevant ist, ist so, als bestünde der Mond aus grünem Käse", sagte Catherine Hanssens, Gründerin des Zentrums für HIV-Recht und Politik Die Huffington Post. "Es hat keinen Einfluss auf die aktuelle Realität."

"Unglücklicherweise haben die Sensation und die Fehlinformationen, die im Umlauf waren, nur unnötiges Stigma verewigt und viele Menschen daran gehindert, sich um Hilfe zu bemühen und getestet zu werden", fügte Cecilia Chung, Senior Stratege am Transgender Law Centre, hinzu.

Wie Ban Ki-Moon, Generalsekretär der Vereinten Nationen, erklärte, wie HIV-Stigmatisierung sich auf das Testen auf das Virus auswirkt Die Washington Times:

"Stigma bleibt die wichtigste Barriere für das öffentliche Handeln. Es ist ein Hauptgrund, warum zu viele Menschen Angst haben, einen Arzt aufzusuchen, um festzustellen, ob sie an der Krankheit leiden, oder um eine Behandlung in Anspruch zu nehmen.

Es hilft, AIDS zum stillen Mörder zu machen, weil die Menschen die soziale Schande fürchten, darüber zu sprechen oder leicht verfügbare Vorkehrungen zu treffen. Stigmatisierung ist ein Hauptgrund dafür, dass die AIDS-Epidemie weiterhin Gesellschaften auf der ganzen Welt verwüstet. "

Obwohl ein Problem wie das Stigma global nur schwer angegangen werden kann, wird es im Kampf gegen HIV angesprochen.

Viele Menschen glauben, dass es auf das Thema Bildung ankommt, nicht nur auf die Infektion selbst, sondern auch auf die Gesetze und Richtlinien, die eine HIV-infizierte Person vor Diskriminierung schützen können.

AVERT erklärt, dass viele Menschen, die mit HIV leben, ihre Rechte in der Gesellschaft nicht kennen. Daher müssen sie geschult werden, wie sie Stigmatisierung oder Diskriminierung bekämpfen können.

"Wir können gegen Stigma kämpfen", sagte Ki-Moon. "Erleuchtete Gesetze und Politiken sind der Schlüssel. Aber es beginnt mit Offenheit, der Mut zu sprechen. Schulen sollten Respekt und Verständnis lehren. Religiöse Führer sollten Toleranz predigen. Die Medien sollten Vorurteile verurteilen und ihren Einfluss nutzen, um den sozialen Wandel voranzutreiben, von der Rechtssicherheit Schutz für den Zugang zu Gesundheitsversorgung. "

Aber natürlich geht es bei der Bekämpfung der Stigmatisierung, die mit HIV verbunden ist, darum, die Einstellung der Menschen gegenüber der Krankheit zu ändern - eine Herausforderung. Aber Ki-Moon bleibt zuversichtlich, dass es getan werden kann.

"Vor allem", sagte er, "müssen wir erkennen, dass diejenigen, die das Stigma von HIV tragen, nicht diejenigen sein sollten, die mit der Krankheit leben. Es sind diejenigen, die es zulassen."

Für weitere Informationen zu HIV und AIDS besuchen Sie bitte AVERT oder AIDS.gov.

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