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Horten nicht mit OCD verbunden, neue Erkenntnisse enthüllen

Ein Bericht veröffentlicht in der August - Ausgabe von Archive der Allgemeinen Psychiatrie, eine JAMA Network Publikation, hat herausgefunden, dass Patienten mit hortenden Störungen eine abnormale Aktivität in Regionen des Gehirns hatten, die stimulusabhängig waren, wenn die Person entscheiden musste, was sie mit Objekten tun sollte, die ihnen entweder gehörten oder jemand anderem.
Hortungsstörung (HD) Wenn eine Person übermäßig Objekte sammelt und nicht in der Lage ist, sie wegzuwerfen, obwohl diese Objekte nutzlos oder unschätzbar sind. Die Person hat in der Regel schlechte Einsicht, vermeidet jegliche Entscheidungen bezüglich ihres Besitzes und ist sehr verbunden mit all ihren / ihren Besitztümern.
Die Störung kann gefährlich sein und viele Gesundheitsgefahren verursachen. Zum Beispiel kann ein Durcheinander von nutzlosen Gegenständen die Person einem Brand, einem Sturz oder sogar einer schlechten Hygiene aussetzen. Es kann auch typische Raumnutzungen verhindern, wie zum Beispiel nicht in der Lage zu kochen, sauber zu machen oder zu schlafen, weil die Person keinen Platz mehr für ihre Objekte hat und diese Bereiche benötigt.
Die populäre Show "Hoarders" auf A & E hat Menschen gezeigt, die mit dieser Störung kämpfen und nichts wegwerfen können, was zu einem Haus voller Unordnung führt. Dieses Problem wurde mit anderen psychologischen Problemen in Verbindung gebracht, wie Schwierigkeiten mit der Aufmerksamkeit, und ist auch mit Perfektionismus verbunden (die Person hat Angst, etwas wegzuwerfen, was sie nicht tun sollte).
Um die neuronale Aktivität zu messen, wenn Menschen Entscheidungen darüber trafen, ob sie Objekte behalten oder wegwerfen sollten, nutzten David F. Tolin, Ph.D., vom Institute of Living, Hartford, Connecticut, und das Team funktionelle Magnetresonanztomographie (fMRT).
Die Studie bestand aus 107 Erwachsenen aus einem privaten, gemeinnützigen Krankenhaus. Unter diesen Patienten hatten 43 HD, 31 hatten Zwangsstörungen (OCD) und 33 waren gesunde Personen. In jeder dieser Gruppen analysierten die Forscher neuronale Aktivität. Papiergegenstände, wie Junk-Mail und Zeitungen, die entweder den Teilnehmern gehörten oder nicht, wurden als Objekte verwendet.
Ergebnisse zeigten:

  • Patienten mit Huntington hatten eine abnormale Aktivität im anterioren cingulären Kortex (ACC) und in der Insula, verglichen mit Teilnehmern, die OCD und die gesunden Personen hatten.
  • Patienten mit HK hatten in diesen Hirnregionen eine relativ geringere Aktivität, wenn sie entschieden, was sie mit Objekten tun sollten, die nicht zu ihnen gehörten.
  • Diese Gehirnregionen zeigten "übermäßige funktionelle Magnetresonanz-Bildgebungssignale" im Vergleich zu den anderen Gruppen, als sie über Objekte entscheiden mussten, die ihnen gehörten.
Die Forscher erklärten: "Die vorliegenden Ergebnisse der ACC- und Insula-Anomalie stehen im Einklang mit neuen Modellen der Huntington-Krankheit, die Probleme bei Entscheidungsprozessen betonen, die dazu beitragen, dass Patienten Schwierigkeiten haben, Gegenstände zu entsorgen."
Die Ergebnisse zeigten auch, dass die Gruppe der Patienten mit Hortungsstörung entschieden hat, eine signifikant geringere Menge an Besitz des Teilnehmers (PPs) als die anderen beiden Gruppen zu verwerfen.
Die Autoren schlossen:
"Das scheinbare biphasische Muster (d. H. Hypofunktion für Eps [Besitz des Experimentators], aber Hyperfunktion für PPs [Teilnehmerbesitz]) von ACC und Insulaaktivität bei Patienten mit HD verdienen weitere Studien."

Geschrieben von Sarah Glynn

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