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Verbindung zwischen Antibiotika und Delirium verstärkt

Eine aktuelle Rezension in Neurologie schließt, dass Antibiotika, die Delirium und andere Gehirnprobleme verursachen, häufiger sind als bisher angenommen. Der Autor fordert weitere Studien und ein wachsendes klinisches Auge.
Das Verständnis der Zusammenhänge zwischen Antibiotika und Delirium könnte sich verbessern und sogar Leben retten.

Delirium - allgemein definiert als ein verwirrter Geisteszustand, möglicherweise einschließlich Halluzinationen und Agitiertheit - wurde lange mit verschiedenen Medikamenten verbunden, besonders bei älteren Menschen.

Es ist bekannt, dass Antibiotika in einigen Fällen neurologische Probleme verursachen, aber die Interaktion hat in der Vergangenheit nicht viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

In der Regel ist die alternde Bevölkerung am stärksten gefährdet, kognitive Beeinträchtigungen durch Medikamente zu entwickeln. Schätzungsweise 2-12% der vermuteten Demenzfälle werden durch Medikationstoxizität verursacht.

Obwohl die Täter oft Anticholinergika sind, die den Neurotransmitter Acetylcholin blockieren, kann diese negative Reaktion in geringerem Maße auch mit Antibiotika gefunden werden.

Bei einem älteren Patienten kann das Delir schwerwiegende Folgen haben, selbst wenn die Symptome nur für kurze Zeit anhalten. Delirium bedeutet, dass der Patient eher in die Obhut genommen wird als erlaubt, nach Hause zu gehen; es erhöht auch ihre Chance zu sterben.

Dr. Shamik Bhattacharyya, von Harvard Medical School und Brigham and Women's Hospital in Boston, MA, führte eine retrospektive Überprüfung mit historischen Patientendaten. Er stellte fest, dass die Verbindungen zwischen Antibiotika und Delir stärker sein könnten als bisher angenommen.

Antibiotika und Delirium

Die aktuelle Übersichtsarbeit beschäftigte sich mit medizinischen Aufzeichnungen aus 70 Jahren. Insgesamt untersuchte Dr. Bhattacharyya 391 Patienten, die Antibiotika eingenommen hatten und später Delirium und neurologische Probleme entwickelten. Nicht weniger als 54 Antibiotika aus 12 Klassen waren beteiligt.

Die in Frage kommenden Antibiotika reichten von intravenösen Versionen, wie Cefepim und Penicillin, zu üblichen Medikamenten, die Sulfonamide und Ciprofloxacin enthielten.

Die neurologischen Wirkungen der Antibiotika variierten; 47% der Patienten hatten Halluzinationen oder Wahnvorstellungen, 14% hatten Anfälle, 15% zeigten Muskelzuckungen und 5% hatten ein gewisses Maß an Kontrolle über ihre Bewegungen verloren. Darüber hinaus hatten 70% der Fälle anomale EEG (Elektroenzephalogramm) Tests.

Medizinische Nachrichten heute fragte Dr. Bhattacharyya, warum die neurologischen Auswirkungen von Antibiotika in der Vergangenheit nicht besonders beachtet worden seien. Er sagte:

"Die Verbindung wurde in der Tat seit Jahrzehnten erkannt, ausgehend von der weit verbreiteten Verwendung von Penicillin in der Mitte des 20. Jahrhunderts. Dieses Thema wurde jedoch nicht gründlich untersucht, teilweise weil das Phänomen von Ärzten in Krankenhäusern und in der Gemeinschaft unterschätzt wird. "

Er fährt fort zu sagen, dass diese unerwünschten Ereignisse nicht die Norm sind; die große Mehrheit der Patienten wird keine solchen neurologischen Reaktionen haben, was es schwieriger macht, sie zu erkennen.

Antibiotikum Delirium kategorisieren

In einem Versuch, die in den Daten gefundenen Muster zu umreißen, teilte Dr. Bhattacharyya die Arten der Antibiotika-Reaktion in drei Kategorien ein:

  • Typ 1 - meist mit Penicillin und Cephalosporinen assoziiert: gekennzeichnet durch Anfälle. Die Symptome kommen innerhalb von Tagen nach Beginn der Behandlung und verschwinden ein paar Tage nach Ende der Behandlung
  • Typ 2 - meist assoziiert mit Procain Penicillin, Sulfonamiden, Fluorchinolonen und Makroliden: gekennzeichnet durch Psychose. Die Symptome traten innerhalb von Tagen nach Beginn der Behandlung ein und verschwanden einige Tage nach Beendigung der Behandlung
  • Typ 3 - nur mit Metronidazol assoziiert: abnorme EEG-Scans, gestörte Muskelkoordination und andere neurologische Symptome. Der Beginn dauerte Wochen statt Tage und die Symptome dauerten länger als Typ 1 und 2.

In der Übersicht wird auch auf die Möglichkeit hingewiesen, dass die Infektion, die die Antibiotika notwendig gemacht hat, das Delirium selbst verursacht haben könnte. Aber besonders in Fällen, in denen das zentrale Nervensystem nicht beteiligt war, wurde die Assoziation des Delirs mit den Antibiotika eher als die Krankheit als wahrscheinlich angesehen.

MNT fragte Dr. Bhattacharyya, welche Mechanismen bei der Entstehung dieser neurologischen Symptome eine Rolle spielen könnten, und er sagte:

"Die Antibiotika reagieren nicht nur gegen die Bakterien, sondern haben auch" Off-Target "-Effekte, indem sie die normale Signalübertragung im Gehirn stören. Verschiedene Antibiotika beeinflussen das Gehirn auf unterschiedliche Weise und verursachen dadurch unterschiedliche Toxizitätsmuster."

Da eine Infektion Delirium verursachen kann, und die Antibiotika, die verwendet werden, um diese Infektion zu lindern, auch Delirium verursachen können, ist dies ein besonders hartnäckiges Phänomen zu messen und zu verstehen.

Dr. Bhattacharyya hofft, das Bewusstsein unter Klinikern zu erhöhen und diese Interaktion weiter zu untersuchen; er sagte MNT Im nächsten Schritt hofft er, "über mehrere Zentren hinweg zusammenzuarbeiten", um so viele relevante Daten wie möglich zu sammeln.

MNT kürzlich durchgeführte Forschungsergebnisse zeigen, dass das Delir in der Intensivmedizin das Sterberisiko erhöht.

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