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"Erwachsene mit geringem Einkommen unterstützen die Medicaid-Expansion weitgehend"

Das Affordable Care Act, das im März 2010 von Präsident Barack Obama unterzeichnet wurde, forderte eine Ausweitung von Medicaid, die 16 Millionen zusätzliche Amerikaner mit niedrigem Einkommen vorsah. Aber ein Urteil des Obersten Gerichtshofs vom Juni 2012 änderte diese Erweiterung und gab den Staaten die Möglichkeit, die Deckung durch Medicaid auszuweiten oder nicht. Nun untersucht eine neue Studie, was die Menschen, die diese Erweiterung beeinflussen würde, an Medicaid denken.
Das Affordable Care Act verlangte eine Ausweitung von Medicaid, aber ein Urteil des Obersten Gerichtshofs gab den Staaten die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie die Deckung ausweiten oder nicht.

Die Studie, durchgeführt von Forschern der Harvard School of Public Health (HSPH) in Boston, MA, ist in der Zeitschrift veröffentlicht Gesundheitsangelegenheiten.

Sie stellen fest, dass jeder Staat nach dem Affordable Care Act (ACA) entscheiden kann, ob er Medicaid auf Erwachsene mit einem Einkommen von weniger als 138% des bundesstaatlichen Armutsniveaus ausdehnt oder nicht. Derzeit haben 27 Staaten und Washington, DC, beschlossen, zu erweitern, während 23 Staaten nicht haben.

"In der Debatte darüber, ob Staaten an der Medicaid-Erweiterung teilnehmen sollen oder nicht, hören wir selten die Perspektiven jener Menschen, die am unmittelbarsten von der Medicaid-Politik betroffen sind", sagt Studienkoautor Benjamin Sommers, Assistenzprofessor für Gesundheitspolitik und -ökonomie bei HSPH.

Laut HealthCare.gov, wenn ein Staat Medicaid ausdehnt, qualifizieren sich Personen, die bis zu 16.105 $ pro Jahr für eine Person (oder 32.913 $ für eine 4-köpfige Familie) verdienen, die Medicaid-Deckung.

Personen mit einem begrenzten Einkommen, die in einem Staat leben, der Medicaid nicht ausweiten möchte, werden jedoch nicht viele Möglichkeiten zur Krankenversicherung haben.

80% der Teilnehmer mit niedrigem Einkommen unterstützen die Expansion von Medicaid

Die Forscher untersuchten, wie einkommensschwache Erwachsene über Medicaid in drei Südstaaten empfanden, die unterschiedliche Ansätze zu den Erweiterungsoptionen hatten:

  • Kentucky, die sich für die traditionelle Medicaid-Expansion entschieden haben
  • Arkansas, das mit Medicaid-Dollar expandiert, um eine private Krankenversicherung für einkommensschwache Einwohner zu kaufen
  • Texas, das nicht expandiert.

Zur Durchführung ihrer Studie führte das Team Ende 2013 eine Telefonumfrage bei 2.864 Erwachsenen im Alter von 19 bis 64 Jahren durch, die in diesen drei Bundesstaaten lebten und ein Haushaltseinkommen von weniger als 138% der Armutsquote des Bundeslandes meldeten.

Die Forscher stellen fest, dass wir "wenig über die Ansichten der Medicaid-Erweiterung und die private Option unter denjenigen, die direkt von diesen wichtigen Entscheidungen betroffen sind, wissen: die einkommensschwachen Erwachsenen, die potentiell für eine Deckung in Frage kommen. In der Gesundheitspolitik sind ihre Ansichten selten gehört."

Die Ergebnisse zeigten, dass in fast allen drei Bundesstaaten fast 80% der Teilnehmer die Medicaid-Expansion befürworteten, und rund zwei Drittel der nicht versicherten Erwachsenen planen, sich 2014 entweder für Medicaid oder für subventionierte Privatversicherungen zu bewerben.

Darüber hinaus bewerteten fast 75% der Befragten Medicaid als gleichwertig oder besser als private Versicherungen in Bezug auf die Qualität der Pflege. Unter rassischen und ethnischen Minderheiten, Menschen mit niedriger Bildung und niedrigem Einkommen und Personen mit schlechterer Gesundheit war die Unterstützung für Medicaid am häufigsten.

Die Forscher stellten jedoch fest, dass die Umfrageteilnehmer nur wenig über den Expansionsplan ihres jeweiligen Landes wussten.

"Wenig Debatte unter einkommensschwachen Erwachsenen über erweiterten Deckungsbeitrag"

Es gab einige Einschränkungen für die Studie, die die Forscher identifizieren. Zum Beispiel, weil sie sich nur auf drei Zustände konzentrierten, kann dies die Generalisierbarkeit einschränken.

Sie stellen jedoch fest, dass sie in den drei südlichen Staaten, die im Durchschnitt konservativer sind als der Rest des Landes, ein hohes Maß an Unterstützung fanden. "Wenn überhaupt", merkt Sommers an, "dürfte die Unterstützung für die Medicaid-Expansion in vielen anderen Staaten noch höher sein."

Zu den weiteren Einschränkungen gehören Antwortraten, die unter denen von Umfragen der Regierung liegen - aber ähnlich oder besser als bei Umfragen mit Zufallszahlen, einschließlich der Gallup-Umfrage. Und da alle Daten selbst gemeldet wurden, könnte dies problematisch für den Gesundheitszustand und die klinischen Bedingungen sein, die durch den Status der Krankenversicherung selbst beeinflusst werden könnten.

Dennoch stellen die Forscher fest, dass ihre Studie zeigt, dass die Befragten einen erheblichen medizinischen Bedarf und viele finanzielle Hindernisse für die Pflege haben, so dass die Medicaid-Expansion ihnen sehr zugute kommen würde.

Das Team schließt mit:

"Während die politischen Entscheidungsträger des Staates weiterhin darüber diskutieren, ob und wie Medicaid im Rahmen des ACA ausgeweitet werden kann, zeigen unsere Daten, dass es bei den meisten Erwachsenen mit niedrigem Einkommen wenig Diskussionen darüber gibt, dass sie von einer erweiterten Deckung profitieren würden."

Medizinische Nachrichten heute kürzlich über eine Studie, die vorgeschlagen, dass der ACA Versicherungsschutz für junge Erwachsene verbessert hat. Die Studie fügte jedoch hinzu, dass diese erhöhte Abdeckung nicht mit signifikanten Veränderungen des Gesundheitszustands verbunden war.

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