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Multidrug Überwachung unter Intensivstationen variieren weit, Studie offenbart

Intensivstationen haben verschiedene Screening-Methoden für multiresistente Organismen (MDR), wie in einer aktuellen Studie in der veröffentlicht American Journal der Infektionskontrolle und durchgeführt von der P-NICE interdisziplinären Team von Forschern der Columbia University School of Nursing.
Für ihre Studie untersuchten die Experten Daten aus den Umfrageantworten der Infektionspräventionisten (IPs) von 250 verschiedenen Krankenhäusern, die 2008 am National Healthcare Safety Network des Centers for Disease Control and Prevention teilnahmen. Das Team machte sich daran, die Beziehung zwischen Krankenhaus und Infektionskontrolle zu untersuchen Merkmale und die Annahme, Überwachung und Umsetzung von Maßnahmen zur Infektionskontrolle, die auf MDROs abzielen.
Nach ihren Ergebnissen entdeckten die Forscher, dass 59% der NHSN-Intensivstationen regelmäßig Screenings auf Methicillin-resistente Staphylococcus aureas durchführten, aber andere extrem gefährliche MDROs wurden nicht ausreichend gescreent, mit C. difficile bei 11%, gramnegativen Stäbchen bei 12%, und Enterococcus bei 22%.
Von den an der Studie beteiligten Intensivstationen gaben 40% an, dass sie Richtlinien verfasst hätten, die die Überprüfung von MDRO verbindlich vorschrieben, und nur 27% hatten nach ihrer Zulassung Richtlinien für regelmäßige Screenings.
In einem Online-Kommuniqué schrieben die Autoren: "Ein Drittel berichtete über eine Politik, die Isolierungs- / Kontaktvorkehrungen bis zum Screening erfordert, 98 Prozent berichteten, dass Kontaktvorsichtsmaßnahmen für kulturpositive Patienten erforderlich sind und 42 Prozent berichteten über eine Richtlinie zur Gruppierung kolonisierter Patienten." Faktoren, die mit Richtlinien bezüglich der Überprüfung aller Zulassungen für MDRO verbunden waren, waren:

  • wenn das Krankenhaus ein Lehrkrankenhaus war
  • wenn das Krankenhaus irgendwo von 201 bis 500 Betten enthielt
  • wenn das Krankenhaus in den westlichen Vereinigten Staaten lag
Es wurde auch durch die Studie entdeckt, dass das Screening nach der Aufnahme von Patienten direkt mit dem Lehrstatus, der Verwendung eines elektronischen Überwachungssystems und dem mandatierten Reporting verbunden war.

Monika Pogorzelska, PhD, MPH, der Hauptautor der Studie, kommentierte:
"Es gibt erhebliche Unterschiede bei der Anwendung von Screening- und Infektionskontrollmaßnahmen für MDRO und C. difficle auf NHSN-Intensivstationen, die mit Daten aus anderen Studien übereinstimmen und große Unterschiede in veröffentlichten Empfehlungen oder deren Interpretation widerspiegeln können.
Darüber hinaus konzentrieren sich die IPs angesichts des derzeitigen Anstiegs der obligatorischen Berichterstattung möglicherweise eher auf die Erfüllung von Mandaten als auf die Umsetzung von Richtlinien auf der Grundlage ihrer Erfahrungen und Krankenhausbedürfnisse. Weitere Forschung ist erforderlich, um zusätzliche Erkenntnisse über effektive Strategien und die bestmögliche Förderung von Compliance zu gewinnen. "

Michelle Farber, RN, CIC, Präsidentin des APIC 2012: "Anstatt von legislativen Mandaten, die nicht evidenzbasiert sind, zu leiten, sollte das MDRO-Screening auf einer Risikobewertung basieren, da die Epidemiologie dieser Organismen von Region zu Region variieren kann. APIC empfiehlt, dass jede Einrichtung ein HAI-Präventionsprogramm entwickelt, das für ihre Einrichtung und ihre Bedürfnisse wirksam ist. "
Geschrieben von Christine Kearney

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