3b-international.com
Informationen Über Gesundheit, Krankheit Und Behandlung.



Keine neuen HIV-Infektionen in großen Präexpositionsprophylaxe-Studie

Forscher, die den Einfluss der Präexpositionsprophylaxe zur Prävention der HIV-Infektion untersuchten, berichteten, dass während eines Beobachtungszeitraums von mehr als 2,5 Jahren keine neuen Infektionen auftraten.
Eine festdosierte tägliche Behandlung der antiviralen Medikamente Emtricitabin und Tenofovir - zusammen vermarktet als Truvada - wurde erstmals im Jahr 2002 zugelassen.

Die Präexpositionsprophylaxe (PrEP) ist eine Behandlungsform, bei der eine fixe Dosis antiviraler Medikamente verschrieben und mit sichereren Sexualpraktiken für Personen kombiniert wird, bei denen ein hohes Risiko für eine HIV-Infektion besteht.

Wenn eine Person HIV durch intravenösen Drogenkonsum oder riskante sexuelle Aktivität ausgesetzt ist, kann PrEP - kommerziell erhältlich als das Medikament Truvada - eine dauerhafte Infektion verhindern.

"Unsere Studie ist die erste, die das Verständnis für den Einsatz von PrEP in einer realen Umgebung erweitert und schlägt vor, dass die Behandlung neue HIV-Infektionen sogar in einem risikoreichen Umfeld verhindern kann", erklärt Erstautor Dr. Jonathan Volk.

PrEP wurde erstmals im Jahr 2012 von der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen. Bis jetzt gab es jedoch nur Belege für seine Wirksamkeit, die nur aus klinischen Studien und einem Demonstrationsprojekt stammten, trotz eines dramatischen Anstiegs bei der Überweisung und Einleitung des Behandlung seit seiner Genehmigung.

Früher in diesem Jahr, Medizinische Nachrichten heute über eine solche Studie berichtet - eine Studie, die ergab, dass die Behandlung das Risiko einer HIV-Infektion bei Männern, die Sex mit Männern haben, um 86% reduziert.

Für die neue Studie, veröffentlicht in Klinische InfektionskrankheitenForscher von Kaiser Permanente untersuchten Empfehlungen und Kurse von PrEP, die im San Francisco Medical Center über einen Zeitraum von 32 Monaten initiiert wurden. Während dieser Zeit gab es 1.045 Überweisungen und 657 Patienten, die mit PrEP begannen.

Das Durchschnittsalter dieser Patienten betrug 37 und 99% waren Männer, die Sex mit Männern haben. Im Vergleich zu Patienten, die keine PrEP-Kurse einleiteten, gaben Patienten, die dies taten, häufiger an, mehrere Sexualpartner zu haben und seltener einen HIV-infizierten Sexualpartner zu haben.

Hohe Raten von STIs wurden beobachtet, aber keine neuen Fälle von HIV

Um zu beurteilen, wie PrEP betroffenes sexuelles Verhalten nutzt, befragten die Forscher 143 der Patienten nach 6 Monaten der Behandlung über das Verhalten. Sie fanden heraus, dass viele sexuelle Verhaltensweisen unverändert blieben; 74% gaben an, dass sich ihre Anzahl an Sexualpartnern nicht verändert hatte und 56% gaben an, dass ihr Kondomkonsum unverändert war.

Im Vergleich dazu sank die Anzahl der Sexualpartner bei 15% der Patienten und stieg um 11%. Kondomgebrauch verringerte sich in 41% der Patienten und nur in 3%.

Es gab auch eine große Anzahl von sexuell übertragbaren Infektionen (STIs) unter den Patienten, die PrEP verwendeten. Nach 6 Monaten seit Beginn der Behandlung wurde bei 30% mindestens eine STI diagnostiziert und diese Zahl stieg nach 12 Monaten auf 50% an.

Schnelle Fakten über HIV
  • Schätzungsweise 1.218.400 Menschen im Alter von 13 Jahren und älter leben in den USA mit HIV
  • Etwa 1 von 8 dieser Patienten ist sich ihrer Infektion nicht bewusst
  • HIV kann durch sexuellen Kontakt mit kontaminierten Injektionsnadeln, während der Schwangerschaft und durch das Stillen übertragen werden.

Erfahren Sie mehr über HIV

Von den Patienten, bei denen STI diagnostiziert wurden, wurde bei 33% Chlamydien diagnostiziert, 33% hatten eine rektale STI, bei 28% wurde Gonorrhoe diagnostiziert und bei 5,5% wurde Syphilis diagnostiziert.

Trotz dieser hohen Raten an sexuell übertragbaren Infektionen kommen die Forscher zu dem Schluss, dass es in dieser Population keine neuen HIV-Infektionen gibt.

"Ohne eine Kontrollgruppe wissen wir nicht, ob diese STI-Raten höher waren als ohne PrEP", sagt Co-Autorin Julia Marcus, Postdoktorandin bei der Kaiser Permanente Division of Research. "Laufende Screening und Behandlungen für STIs, einschließlich Hepatitis C, sind ein wesentlicher Bestandteil eines PrEP-Behandlungsprogramm."

Seniorautor Dr. Bradley Hare, Leiter der HIV Care and Prevention an der Kaiser Permanente San Francisco, erklärt, dass Patienten, die PrEP verwenden, neben dem laufenden STI-Screening engmaschig auf Nebenwirkungen von Truvada und Veränderungen der Nierenfunktion überwacht werden sollten.

Während die Mehrheit der in der Studie untersuchten Patienten Männer waren, die Sex mit Männern haben, ist diese Gruppe nur eine von mehreren, die ein Risiko für HIV haben. Die Forscher erklären, dass es notwendig ist, andere gefährdete Personen zu erreichen, darunter Transgender-Frauen, heterosexuelle Männer und Frauen und die Konsumenten intravenöser Drogen.

Vorher, Medizinische Nachrichten heute berichteten über Forschung, die zwei neue Ansätze beschreibt, die eine HIV-Infektion verhindern könnten, indem sie Proteine ??im Samen anpeilen, von denen bekannt ist, dass sie die HIV-Übertragung verstärken.

Was man über nicht-alkoholische Fettleberkrankheit wissen sollte

Was man über nicht-alkoholische Fettleberkrankheit wissen sollte

Inhaltsverzeichnis Symptome und Stadien Ursachen und Risikofaktoren Diagnose Behandlung und Management Ausblick Eine nichtalkoholische Fettlebererkrankung tritt auf, wenn zu viel Fett in der Leber oder Steatose vorhanden ist. Der Zustand wird auch als Fettleber bezeichnet. In den frühen Stadien treten möglicherweise keine Symptome auf, aber anhaltende Leberschäden können zu einer schwereren Erkrankung führen.

(Health)

Bluthochdruck - African Americans weniger wahrscheinlich, um Vital-Medikamente, trotz höherer Risiken zu nehmen

Bluthochdruck - African Americans weniger wahrscheinlich, um Vital-Medikamente, trotz höherer Risiken zu nehmen

Jedes Jahr sterben fast 8.000 Afroamerikaner unnötig an rassistischen Disparitäten in der Kontrolle von Bluthochdruck, was laut einem Artikel im Journal of Cardiovascular Nursing von Lisa M. Lewis eine erhöhte Blutdruckkontrolle unter Afroamerikanern zu einem "zwingenden Ziel" macht. PhD, RN. Im Vergleich zu ihren kaukasischen Gegenstücken entwickeln Afroamerikaner normalerweise in jüngerem Alter Bluthochdruck und neigen dazu, weniger Kontrolle über ihren Blutdruck zu haben, sowie überproportional an mehr Schlaganfällen oder Mortalitäten zu leiden.

(Health)