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Partielle Mastektomien führen oft zu weiteren Operationen

Laut einer Untersuchung in der Ausgabe vom 1. Februar JAMAEine Operation zur Entfernung von zusätzlichem Gewebe (Reexzision) ist bei fast 1 von 4 Frauen erforderlich, die sich einer Brustamputation für die Brustkrebsbehandlung unterziehen. Darüber hinaus gibt es einen beträchtlichen Unterschied zwischen Chirurgen und Institutionen hinsichtlich der Reexzisionsrate, die nichts mit den Charakteristika der Patienten zu tun haben.
In den USA verlangt das aktuelle Umfeld der Gesundheitsreform nach Transparenz der Gesundheitsversorgungsergebnisse und erhöht die Rechenschaftspflicht von Krankenhäusern und Ärzten.
Die Forscher erklären:

"Eine brusterhaltende Therapie oder eine partielle Mastektomie ist eine der am häufigsten durchgeführten Krebsoperationen in den Vereinigten Staaten. Gegenwärtig gibt es keine leicht identifizierbaren Qualitätsmessungen, die aussagekräftige Vergleiche von chirurgischen Brustkrebsergebnissen zwischen behandelnden Chirurgen und Krankenhäusern ermöglichen."

Bei einer "partiellen Mastektomie" entfernt der Chirurg den Brusttumor sowie eine kleine Menge gesundes Gewebe, das ihn umgibt. Wenn dies nicht richtig gemacht wird, wird später eine weitere Operation erforderlich sein.
Für die Patienten können diese zusätzlichen Operationen erheblichen psychologischen, wirtschaftlichen und körperlichen Stress verursachen und die Anwendung der empfohlenen ergänzenden Therapien verzögern.
Die Forscher sagen:
"Somit ist der Effekt der Reexzision auf die Veränderung der Erstbehandlung der Patienten signifikant."

Um den Unterschied in den Wiederholungsraten zwischen Krankenhäusern und Chirurgen zu messen, die Individuen mit ähnlichen klinischen Bedingungen behandeln, Laurence E. McCahill, MD, des Richard J. Lacks Cancer Center, des Van Andel Research Institute und der Michigan State University, Grand Rapids, Michigan Das Team führte zwischen 2003 und 2008 eine Untersuchung durch. Die Forscher sammelten Daten aus elektronischen Krankenakten und zeichneten die Abstraktion von chirurgischen, radiologischen, pathologischen und ambulanten Aufzeichnungen auf. Die Studie umfasste 2.206 Frauen mit 2.220 neu identifizierten invasiven Brustkrebs, die ihre erste partielle Mastektomie von der Universität von Vermont, Marshfield Clinic, Kaiser Permanente Colorado und Group Health unterzogen.
92,8% der Frauen mit berichteter Rasse / Ethnie waren nicht-hispanische Weiße und das Durchschnittsalter der Patienten war 62 Jahre alt. Die Forscher fanden heraus, dass 22,9% (509 Patienten) eine zusätzliche Operation an der betroffenen Brust unterzogen.
  • 454 (89,2%) dieser 509 Patienten unterzogen sich einer einzigen Reexzision
  • 9,2% (48 Patienten) unterzogen sich zwei Reexzisionen
  • 1,4% (7 Patienten) wurden 3 Reexzisionen unterzogen
  • während insgesamt 190 Patienten (8,5%) eine totale Mastektomie unterzogen
Die Forscher erklären:
"Die Reexzisionsraten für den Randstatus nach der ersten Operation betrugen 85,9 Prozent für anfängliche positive Ränder [Krebszellen am Rand des entfernten Gewebes], 47,9 Prozent für Ränder unter 1,0 mm, 20,2 Prozent für Ränder von 1,0 bis 1,9 mm und 6,3 Prozent für 2,0 bis 2,9 mm Randbereich Bei Patienten mit negativen Randwerten [keine Krebszellen am äußeren Rand des entfernten Gewebes] variierten die Reexzisionsraten zwischen Chirurgen (Bereich 0 bis 70 Prozent) und Institutionen (Bereich 1,7 Prozent 20,9 Prozent). Reexzisionsraten wurden nicht mit dem Operationsvolumen des Operateurs in Verbindung gebracht, nachdem der Fallmix angepasst wurde. "

Bei den Instituten fand das Team auch Unterschiede in der Neufestlegung positiver Margen zwischen 73,7% und 93,5%. Die Autoren erklären, dass diese Raten die institutionelle Variation der regionalen Unterschiede bei der Interpretation der erforderlichen Kriterien für die Reexzision und das Training von Chirurgen widerspiegeln können.
Die Forscher folgern:
"Unsere Studie hebt den Wert multizentrischer Beobachtungsstudien hervor, mit denen die Variabilität der Gesundheitsversorgung in geographischen Regionen und verschiedenen Gesundheitssystemen mit einheitlichen Datenerfassungsinstrumenten nachgewiesen werden kann. Der langfristige Effekt dieser Variabilität übersteigt jedoch den Rahmen unserer Studie Es ist machbar, dass Ergebnisse wie Lokalrezidive und sogar das Gesamtüberleben durch die Variabilität der anfänglichen chirurgischen Versorgung beeinflusst werden können.
Auch wenn keine Auswirkungen auf die lokale Kontrolle vorhanden sind, stellt das breite Spektrum ungeklärter klinischer Variationen selbst ein potenzielles Hindernis für eine qualitativ hochwertige und kosteneffiziente Versorgung von Patientinnen mit Brustkrebs dar. Die fortgesetzte vergleichende Wirksamkeitsforschung der Brustkrebschirurgie erfordert weitere Aufmerksamkeit, um die Assoziation der anfänglichen chirurgischen Versorgung mit langfristigen Patientenergebnissen besser zu bestimmen. "

Zugehöriger Bericht im selben Journal

In einem zugehörigen Bericht, Monica Morrow, M. D., des Memorial Sloan-Kettering Cancer Center, New York, und Steven J. Katz, M. D., M. P. H., der Universität von Michigan. Ann Arbor Kommentar:
"Der Artikel von McCahill et al unterstreicht die Herausforderung bei der Entwicklung chirurgischer Qualitätsindikatoren für Krebspatienten, insbesondere bei Verfahren mit sehr geringem Risiko für schwere Komplikationen. Es gibt zwar starke Beweise dafür, dass positive Margen mit einer erhöhten Lokalrezidivrate assoziiert sind, a Bei Patienten mit negativen Margen wird eine erhebliche Anzahl von Reexzisionen durchgeführt, um eine deutlichere Marge zu erzielen.
Es gibt keinen Konsens zwischen Chirurgen und Radioonkologen, was eine optimale Breite des negativen Randes ausmacht, weil die Frage in prospektiven randomisierten Studien nicht behandelt wurde. Das Beobachtungsdesign, das in der McCahill et al. -Studie verwendet wurde, ist wertvoll, um die Art von potenziellen Qualitätslücken aufzuzeigen, kann aber nicht dazu verwendet werden, die Validität von Kandidatenqualitätsmaßnahmen zu bestimmen. "

Geschrieben von Grace Rattue

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