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Arzt Burnout: Laufen auf einem leeren Tank

Es ist ein eiskalter Tag und die kahlen Bäume sind mit einer glitzernden Eisschicht bedeckt, die das frühe Morgenlicht reflektiert. Sie sollten diese Aussicht genießen, während Sie in die Arbeit fahren, aber stattdessen sitzen Sie im Auto und starren auf den eisigen Teich, wo das lokale Mannschaftsteam übt.
Ärzte sind die Torwächter unserer Gesundheit, aber Burnout-Raten sind erschreckend hoch.

Immer wieder in deinem Kopf denkst du vielleicht: "Ich kann das nicht mehr machen." "Was soll ich tun?" "Ich habe zu viele Kredite." "Wie werden wir unsere Rechnungen bezahlen?"

Wenn du es bist, dann ignoriere die Zeichen nicht. Sie können einen Arzt Burnout erleben. Wie bei jedem Problem beginnt die Wiederherstellung normalerweise mit der Erkennung.

Die medizinische Schule und das klinische Training sind streng, was für andere Fachleute schwierig zu verstehen ist. Bei den täglichen Herausforderungen der Patientenversorgung und der Verwaltung kann die Selbstversorgung leicht an die Spitze der Prioritätenliste gerückt werden.

Medizin ist bekannt für eine Kultur der "Eigenständigkeit und Unabhängigkeit", und leider ist es üblich, dass Ärzte fühlen, dass sie "keine Anzeichen von Schwäche zeigen oder Leiden zulassen sollen", wie Tom Murphy, MD, in seinem Buch erklärt Buch Arzt Burnout: Ein Leitfaden zur Erkennung und Wiederherstellung.

Burnout ist schlecht für Ärzte, wie durch erhöhte Raten von Alkohol und Drogenmissbrauch, ganz zu schweigen von Selbstmord belegt. Burnout ist auch schlecht für Ihre Patienten, weil es mit geringerer Qualität der Versorgung, geringere Patientenzufriedenheit, höhere Raten von Arztumsatz und erhöhte Chancen von medizinischen Fehlern verbunden ist.

Wenn Sie sich völlig erschöpft und von Ihren Patienten getrennt fühlen, sich vielleicht sogar fragen, ob Sie immer noch Arzt werden wollen, dann seien Sie versichert - Sie sind nicht allein. Chancen sind heutzutage, dass Ihre Kollegen das gleiche fühlen.

Finden Sie heraus, wie Sie die ersten Anzeichen von Burnout erkennen und welche Symptome Sie nicht ignorieren sollten. Wir bringen Ihnen auch Strategien gegen den zerstörerischen Stress, der zum Burnout führt.

Ist der Arzt Burnout eine Epidemie?

Ärzte in allen Stadien der Ausbildung und Ausbildung sind Burnout-Risiko. Studien haben gezeigt, dass 25 bis 50 Prozent der Medizinstudenten Depressionen und Angstzustände erleben, wobei bis zu 50 Prozent der Symptome von Burnout berichten.

Traurigerweise haben bis zu 15 Prozent der Medizinstudenten irgendwann während ihrer medizinischen Ausbildung Selbstmordgedanken gemeldet.

Die hohen Anforderungen von Assistenzarzt- und Fellowship-Trainings spiegeln sich in der Tatsache wider, dass mehr als 50 Prozent der Bewohner Depressionssymptome melden, mit Burnout-Raten von bis zu 75 Prozent.

Laut einem kürzlich veröffentlichten Brief in JAMA Innere Medizin25 Prozent der Hausärzte meldeten Anzeichen von Burnout. Die Daten zeigten eine starke Korrelation zwischen arbeitsbedingten Faktoren - wie Stress, eine chaotische Arbeitsumgebung oder Zeitaufwand für die Dokumentation - und Burnout.

Was verursacht einen Arzt Burnout?

Es gibt drei Faktoren, die direkt zum Burnout beitragen. Im Folgenden beschreiben wir die Hauptursachen für den Burnout von Ärzten und geben Ratschläge, wie man ihnen entgegenwirken kann.

1. Zeit

Die Praxis der Medizin in den Vereinigten Staaten ist heute meist volumengetrieben. Mehr Patienten pro Tag und kürzere Besuche haben die Beziehung zwischen Arzt und Patient ausgehöhlt, was verhindern kann, dass Ärzte die Art von Pflege anbieten, die sie an der medizinischen Fakultät absolvierten.

Darüber hinaus können unrealistische Rufpläne die Lebensqualität eines Arztes beeinflussen, da der Arbeitstag zu Hause fortgesetzt werden kann.

Mit dem Aufkommen von elektronischen Patientenakten (EMRs) und Smartphones sind Ärzte 24 Stunden am Tag erreichbar, und somit endet der Arbeitstag möglicherweise nie.

2. Verwaltung

Während EMRs eine effektive Kommunikation zwischen dem medizinischen Team und der Krankengeschichte eines Patienten an mehreren Orten ermöglichen, können sie auch zeitaufwendig sein und die wertvollen paar Minuten, die ein Patient und ein Arzt zusammen haben, beeinträchtigen.

Bei der Verwendung von EMRs kommt hinzu, dass Patienten direkten Zugang zum Arzt durch Nachrichtenübermittlung über die EMR erhalten.

Anstatt Fragen während der Arztbesuche zu beantworten, wird von Ärzten auch erwartet, dass sie Informationen außerhalb der geplanten Klinikbesuche über diese Nachrichtenübermittlungssysteme bereitstellen.

3. Patienten

Patientenzufriedenheitswerte werden im medizinischen System in den USA immer häufiger verwendet.

Ärzte können leicht ein schlechtes Ergebnis erhalten, wenn sie einem Patienten keine Antibiotika verabreichen (auch wenn dies nicht angezeigt ist), weil sie auf Wunsch des Patienten keine kontrollierte Substanz zur Verfügung stellen oder keine unnötigen Labortests angeordnet haben.

Darüber hinaus wird von Ärzten erwartet, dass sie in Situationen navigieren, in denen Patienten drogenabhängig, nicht konform oder sogar bedrohlich sind.

Lotte N. Dyrbye, M. D., stellvertretende Vorsitzende der Mitarbeiterzufriedenheit, Fakultät Entwicklung und Vielfalt in der Abteilung für Medizin an der Mayo Clinic, sagte Medizinische Nachrichten heute"Zwischen 2011 und 2014 nahm die Prävalenz von Burnout bei US-amerikanischen Ärzten zu, obwohl dies bei den Arbeitszeiten nicht der Fall war."

Sie fuhr fort zu sagen, "Während dieser Zeit, die Prävalenz von Burnout unter anderen US-Arbeiter stieg nicht. Die Treiber von Burnout für Ärzte sind Faktoren in der Praxis."

Die frühen Anzeichen und Symptome von Burnout

Das Maslach Burnout Inventory berücksichtigt drei Faktoren für den Burnout von Ärzten. Diese sind:

  • emotionale Erschöpfung: ein Gefühl emotionaler und körperlicher Erschöpfung
  • Depersonalisation: ein distanziertes Gefühl gegenüber Patienten, das zu Zynismus oder Sarkasmus führen kann, auch als "Mitgefühlsmüdigkeit" bezeichnet
  • ein geringes Gefühl der persönlichen Leistung: ein Mangel an Wirksamkeit oder Zweifel an der Qualität oder Bedeutung Ihrer Arbeit als Arzt

Andere mit Burnout verbundene Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen sind:

  • Perfektionismus und Besessenheit über negative Ergebnisse
  • der "Superheld" zu sein und ein falsches Verantwortungsniveau für Faktoren zu haben, die außerhalb deiner Kontrolle liegen
  • Mikromanagement Situationen und das Gefühl, dass Sie alles selbst machen müssen
  • Beurteilung und Selbstbeschriftung
  • Reaktion auf Probleme durch härteres Arbeiten

Erkennen Sie die Anzeichen und Symptome von Burnout zu einem frühen Zeitpunkt macht es einfacher, nach wirksamen Möglichkeiten zur Verhinderung von Burnout zu suchen.

Burnout-Interventionsstrategien

Eine systematische Überprüfung und Meta-Analyse veröffentlicht in Die Lanzette von Colin P. West, M. D. - von der Abteilung für Allgemeine Innere Medizin und Abteilung für Biomedizinische Statistik und Informatik an der Mayo Clinic - und Kollegen analysierten die Ergebnisse von Burnout-Interventionsstrategien.

Hier zeigten die Autoren, dass sowohl individuell-fokussierte als auch organisatorische oder strukturelle Interventionen mit einer signifikanten Burnout-Reduktion einhergingen.

1. Strategien auf individueller Ebene oder Self-Care

Self-Care bedeutet, eine persönliche Strategie zu haben, um auf sich selbst zu achten. Es bedeutet auch, darüber nachzudenken, dass das Leben Aufmerksamkeit für mehrere Dimensionen erfordert, einschließlich Familie, Karriere, Gemeinschaft, Spiritualität und das innere Selbst.

Es gibt viele Strategien, die Selbstfürsorge fördern, einschließlich Hobbys, Zeit für Familie und Freunde, Konzentration auf einen gesunden Lebensstil mit Bewegung und ausreichendem Schlaf und Achtsamkeit üben.

In einem kürzlich erschienenen Perspective - Artikel, veröffentlicht in Das New England Journal der MedizinAdam B. Hill, M.D., teilte seine Meinung über Selbstfürsorge und Genesung.

Ein Palliativmediziner und Associate Programm Direktor für Pediatric Residency Training an der Indiana University School of Medicine in Indianapolis, Dr. Hill ist kein Unbekannter zu diesem Thema.

Als sich erholender Alkoholiker, der Suizidneigungen erlitten hat, benutzt er "Beratung, Meditation und Achtsamkeitsübungen, Bewegung, tiefes Atmen, unterstützende Gruppen und heiße Duschen" in seiner Selbstfürsorge. Er hat auch seine eigene Hierarchie der Bedürfnisse neu geordnet. "Ich habe gelernt, dass ich auf mich selbst aufpassen muss, bevor ich mich um andere kümmern kann", schrieb er.

2. Burnout auf Arbeitsebene

Dr. Murphy hebt in seinem Buch hervor, dass "du nicht allen Menschen alle Dinge sein kannst". Dies zu erkennen beginnt mit dem Lernen, nein zu sagen und angemessene Grenzen in Bezug auf Ihre Planung, Ihr Patientenvolumen, Ihre Arbeitswoche und die Größe Ihres Patientenpanels zu schaffen.

Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie Ihre Arbeitszeit und Ihre Abwesenheit gegenüber Kollegen, Arbeitgebern, Patienten und vor allem gegenüber sich selbst klar definieren.

Ebenso gibt es mehrere recherchierte Methoden zur Verbesserung der Arbeitsumgebung für Ärzte.

Durch das Hinzufügen eines "Floatpools" zur Abdeckung von Lebensereignissen, der den Ärzten eine gewisse Kontrolle über ihren Zeitplan, die Verringerung der Größe der Patientengruppen, die Anpassung der Personalquoten und die Verlängerung der Besuche ermöglicht, kann der Stress reduziert werden.

Flexible und Teilzeit-Ärzte neigen dazu, mit ihrer Karriere zufriedener zu sein und verlassen ihre Position weniger.

3. Strategien auf administrativer oder institutioneller Ebene

Das Einbeziehen des ärztlichen Wohlbefindens und der Zufriedenheit als Qualitätsmaß kann helfen, das Ausmaß des Burnout in einer Organisation aufzuzeigen und aufzuzeigen, welche Interventionsstrategien am wirkungsvollsten sind.

Die Forschung zeigt auch positive Effekte, wenn Administratoren Zeit zuweisen, um es praktizierenden Ärzten zu ermöglichen, Teamarbeit, Achtsamkeit, Arbeitslastverteilung durch patientenzentrierte medizinische Heimmodelle und Coaching für herausfordernde Erfahrungen zu integrieren.

Schließlich könnte die mit EMRs verbundene Belastung verringert werden, wenn während des Tages Charting-Slots hinzugefügt werden oder die Dauer der Besuche erhöht wird, um Zeit für die Charts zu ermöglichen.

Wenn das Burnout eines Arztes nicht auf allen drei Ebenen in Angriff genommen werden kann, ist klar, dass das US-Gesundheitssystem in eine Krise steuert.

"Es werden Interventionen benötigt, die auf Faktoren im Praxisumfeld eingehen, die zum Burnout beitragen, anstatt sich primär auf individuelle Strategien zu konzentrieren. Alle Ärzte tragen Verantwortung für die Selbstversorgung."

Lotte N. Dyrbye, M. D.

Sie folgerte: "Es ist wichtig, regelmäßig das eigene Wohlbefinden zu bewerten und absichtliche Schritte zu unternehmen, um das eigene Wohlbefinden zu erhalten und zu verbessern."

Sich um die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden zu kümmern sowie ein Arbeitsumfeld zu finden, in dem Sie Ihre Arbeit als Arzt genießen können, ist der Schlüssel zur Vermeidung von Burnout.

Weitere praktische Tipps finden Sie in lokalen Kapiteln des American College of Physicians, wie dem New Mexico Chapter und Stanford Medicine. Beide haben große Ressourcen, um mit Burnout, Stress und Arzt Wellness zu helfen.

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