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Rate von 2,6 Millionen Totgeburten pro Jahr ist "zu hoch"

Im Jahr 2015 wurden 2,6 Millionen Babys oder rund 7.200 pro Tag tot geboren. Deutsch: www.germnews.de/archive Die Lanzette.
Eine Totgeburt kann zu einer langfristigen Depression führen.

Die Ergebnisse erscheinen in einer Serie von fünf Artikeln mit dem Titel "Ending Preventable Totgeburt" mit 216 Experten aus mehr als 100 Organisationen in 43 Ländern.

"Totgeburt" ist, wenn ein Kind im letzten Schwangerschaftstrimester oder nach der 28. Schwangerschaftswoche stirbt. Die Hälfte aller Totgeburten kommt während des Geburtsprozesses vor.

Das Totgeburtsziel des Every Newborn Action Plans ist bis 2030 12 oder weniger Totgeburten pro 1.000 Geburten.

Während 98% der Totgeburten in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen (LMICs) auftreten, bleiben sie auch ein Problem für Länder mit hohem Einkommen (HICs).

Co-lead-Autorin Prof. Joy Lawn von der Londoner Schule für Hygiene und Tropenmedizin in Großbritannien und Kollegen stellten fest, dass die globale durchschnittliche Totgeburtenrate von 2000 bis 2015 von 24,7 pro 1.000 Geburten auf 18,4 fiel, was einer jährlichen Rate entspricht der Reduktion von 2%.

Selbst dort, wo die Länder das Ziel erreicht haben, bestehen weiterhin große Unterschiede zwischen Arm und Reich. Eine Reihe afrikanischer Länder muss ihre Fortschritte mindestens verdoppeln.

Am stärksten war der Rückgang in den Niederlanden, der seit 2000 um 6,8% pro Jahr zurückging, mit Verbesserungen in der Schwangerschaftsvorsorge und Betreuung bei der Geburt, einer umfassenden perinatalen Untersuchung und einem Fokus auf die Gesundheit von Frauen vor und während der Schwangerschaft.

Unter den LMICs ist die Quote in Kambodscha um 3,6%, in Bangladesch um 3,4% und in Ruanda um 2,9% gesunken. Ruanda hat die Zahl der Geburten in Gesundheitseinrichtungen verdoppelt und die Qualität der Gesundheitseinrichtungen und der Schwangerschaftsvorsorge verbessert.

Ursachen der Totgeburt

Entgegen der landläufigen Meinung deuten Daten darauf hin, dass nur 7,4% der Fälle auf angeborene Anomalien zurückzuführen sind. Viele mit Totgeburten verbundene Störungen sind modifizierbar.

Schnelle Fakten über Totgeburt
  • In den USA gibt es 3 Totgeburten pro 1.000 Geburten
  • Islands Rate ist mit 1,3 pro 1.000 Geburten am niedrigsten
  • Pakistan hat mit 43,1 pro 1000 Geburten die höchste Rate.

Erfahren Sie mehr über Schwangerschaftsverlust

Dazu gehören Infektionen der Mutter wie Malaria (8%) und Syphilis (7,7%). Etwa 10% der Fälle betreffen nichtübertragbare Krankheiten, Ernährung und Lebensstil. In 6,7% der Fälle war die Mutter über 35 Jahre alt. Präeklampsie und Eklampsie tragen zu 4,7% der Totgeburten bei, während 14% auf längere Schwangerschaften zurückzuführen sind.

In Ländern südlich der Sahara, insbesondere in Ländern mit Konflikten und Notfällen, sind die Totgeburtenraten hoch und die Fortschritte sind langsam. Die Rate in Nigeria beträgt 42,9 pro 1000 Lebendgeburten, mit einer durchschnittlichen Abnahme von 1,3 Totgeburten pro 1000 pro Jahr seit 2000. Bei dieser Rate wird es weitere 160 Jahre dauern, bis die durchschnittliche afrikanische Subsahara-Afrikanerin die gleiche Chance auf ein Leben hat Geburt als eine Frau, die jetzt in einer HIC lebt.

Selbst in den HICs ist das Risiko einer Totgeburt für eine sozioökonomisch benachteiligte Frau doppelt so hoch wie für ihre wohlhabenderen Pendants. Die Ergebnisse verbinden eine unzureichende Versorgung mit 20-30% aller Totgeburten in HICs.

Die Totgeburtenraten für Frauen südasiatischer und afrikanischer Herkunft in Europa oder Australien sind 2-3 mal höher als für weiße Frauen. Aufklärung, Linderung der Armut und ein verbesserter Zugang zur Gesundheitsversorgung, insbesondere rechtzeitige, kulturell angemessene Schwangerschaftsvorsorge, werden empfohlen.

Die Forscher fordern eine systematische Klassifizierung und Erforschung der Ursachen von Totgeburten in HICs sowie Interventionen, um Frauen zu helfen, mit normalem Körpergewicht schwanger zu werden.

Trauer um den Verlust nach der Totgeburt

Stigma war besonders offensichtlich in LMICs. In Kulturen, in denen über den Tod zu reden tabuisiert wird und wo das tote Baby noch nicht als Person gilt, neigen Mütter dazu, Trauer in der Öffentlichkeit zu unterdrücken und privat und alleine mit den Emotionen umzugehen.

Diesen Eltern wird auch seltener der Kontakt zu ihrem Baby angeboten, die Möglichkeit, ihr Baby zu sehen und zu halten und nach einer Totgeburt ihr Baby zu benennen.

In den HICs fühlten sich etwa 50% der Eltern unter Druck, nicht über ihr totgeborenes Baby zu sprechen, "weil es den Menschen Unbehagen bereitet".

Zwischen 60-70% der trauernden Mütter berichteten ein Jahr nach dem Tod ihres Babys über klinisch signifikante depressive Symptome, und 50% von ihnen erlitten diese Symptome für mindestens 4 Jahre nach dem Verlust.

Die Totgeburt bringt erhebliche direkte, indirekte, psychologische und soziale Kosten für Frauen, ihre Familien, die Gesellschaft und die Regierungen mit sich.

Forscher fordern mehr Empathie mit den Betroffenen. Gesundheitsfachkräfte brauchen ein besseres Verständnis dafür, was Eltern und Familien brauchen und wann sie es brauchen. Gemeinschaften müssen Trauer und Verlust anerkennen und diejenigen, die Totgeburten hatten, nicht stigmatisieren. Die Arbeitgeber sollten wirksame Urlaubsregelungen vorsehen, und die Regierungen sollten konkrete Unterstützung leisten, z. B. durch Bestattungskosten und bezahlte Urlaubstage.

Wichtige Meilensteine ??sind Arbeiten in den Bereichen Familienplanung, Schwangerschaftsvorsorge, Betreuung bei Geburt und Geburt, unterstützende Pflege, Stigmatisierung und verbesserte Überwachung und Forschung.

Es besteht jedoch die Notwendigkeit einer "absichtlichen Einbeziehung von Totgeburten in globale, regionale und nationale politische Rahmenbedingungen für die Gesundheit von Frauen und Kindern".

Forscher weisen darauf hin:

"Obwohl einige Fortschritte erzielt wurden, war diese Verringerung im gleichen Zeitraum langsamer als bei der mütterlichen (3%), neonatalen (3,1%) und postneonatalen Mortalität von Kindern unter 5 Jahren (4,5%)."

In einem verknüpften Kommentar Die Lanzette Chefredakteur Richard Horton und Chefredakteur Udani Samarasekera bezeichnen die Anzahl der Totgeburten als "alarmierend hoch", insbesondere die 1,3 Millionen Kinder, die während der Geburt "aus völlig vermeidbaren Gründen" sterben. Dies, sagen sie, "sollte ein Gesundheitsskandal von internationalem Ausmaß sein."

Medizinische Nachrichten heute kürzlich berichtet, dass die Verwendung von oralen Fungiziden zur Behandlung von Candida während der Schwangerschaft zu Totgeburt führen kann.

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