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Chirurgie als "letzter Ausweg" für das Erbrechen von Babys

Die meisten Babys und Kleinkinder spucken nach der Fütterung, aber manchmal kann es mehr als nur Säuglingsrückfluss sein. Ärzte von Seattle Children's Hospital stellen jedoch in Frage, ob Chirurgen zu schnell eingreifen - vor allem für Säuglinge unter zwei Monaten.

Reflux ist kein Grund zur Besorgnis an sich, wenn das Kind gedeiht und an Gewicht zunimmt. Aber wenn das Baby grün oder gelb Flüssigkeit, Blut oder eine Mischung ausspuckt, die wie Kaffeesatz aussieht, kann es ein Zeichen der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) sein.

GERD wird ernster genommen, da der Rückfluss mehr Magensäure enthält und die Speiseröhre eines Kindes schädigen kann, so die Mayo Clinic.

In einer heute veröffentlichten Studie in JAMA ChirurgieDr. Jarod MacAteer und seine Kollegen vom Seattle Children's Hospital schlagen vor, dass die Antirefluxplastik (ARP) für die Mehrheit der sehr kleinen Babys nicht die beste Vorgehensweise darstellt, da die Symptome von GERD mit dem Wachstum von Kindern signifikant abnehmen.

In einer retrospektiven Kohortenstudie mit Daten von 41 US-Kinderkrankenhäusern ermittelten die Forscher 141 190 Patienten, die die Studienkriterien erfüllten - jünger als 18 Jahre und aus dem Krankenhaus zur Behandlung von GERD zwischen dem 1. Januar 2002 und dem 31. Dezember 2010 entlassen .

Operation versus Warten auf GERD selbst zu lösen

Während der Studie fanden die Forscher heraus, dass von den 11.621 Patienten, die ARPs erhielten, mehr als die Hälfte 6 Monate oder jünger war. Es wurde auch festgestellt, dass die Zeit im Krankenhaus für die jüngeren Patienten signifikant länger war - 70,5 Tage für Patienten unter 2 Monaten, verglichen mit 15,6 Tagen für Patienten im Alter von 5 bis 17 Jahren.

Die Studie erkennt an, dass es schwierig ist, zwischen echten GERD-Fällen zu unterscheiden, die möglicherweise operiert werden müssen, und solchen, die sich spontan lösen können, wenn das Kind 1 Jahr alt wird.

Die Forscher weisen auch darauf hin, dass das Behandlungsmanagement nicht mit sehr jungen Säuglingen vereinbar ist. Man sagt:

"Ideales Management von GERD ist ein mehrstufiger Prozess, der mit einer objektiven Diagnose von pathologischem Reflux beginnt, gefolgt von einem Test validierter medizinischer Therapie und gipfelt in einer fundierten Entscheidung, geeigneten Kandidaten, bei denen konservatives Management versagt, eine chirurgische Behandlung anzubieten Prozess bei der Verwaltung der Kindheit GERD ist unklar. "

"Best Practice" nicht eingehalten

Die Diagnose in nonverbalen Populationen ist immer kompliziert, aber die Studie zeigt, dass die Verwendung von objektiven Tests, wie Fluoroskopie des oberen Gastrointestinaltrakts, nicht immer verwendet werden kann. Die Ergebnisse zeigen, dass Gesundheitsdienstleister "im Vergleich zu älteren Kindern eher ARP für Kleinkinder anbieten".

Die Forscher weisen außerdem darauf hin, dass die Häufigkeit chirurgischer Eingriffe darauf hindeutet, dass "vielen Säuglingen wahrscheinlich nie ein angemessener medizinischer Behandlungsversuch angeboten wird".

Und die Studie stellt fest, dass ARP möglicherweise nicht einmal das Problem lösen:

"Die Folgen der unangemessenen Anwendung von ARP bei Kleinkindern sind signifikant. Andere Studien legen nahe, dass die Erfolgsraten bei diesen Patienten niedriger und die Rezidivraten höher sind."

Die Forscher argumentieren, dass die Schwelle für die Durchführung von ARPs bei jungen Babys niedriger zu sein scheint und dass trotz der Richtlinien, die den Einsatz objektiver Tests vor einem chirurgischen Eingriff fordern, "eine standardisierte Bewertung keine übliche Praxis ist".

Die Studie kommt zu folgendem Schluss:

"Angesichts dessen, was diese Studie in Bezug auf den derzeitigen Stand der Praxis in tertiären Kinderkliniken zeigt, sind größere Anstrengungen erforderlich, um Best-Practice-Standards für die Diagnose und Behandlung von Kindern, insbesondere Säuglingen, mit möglichen GERD zu entwickeln und zu verbreiten. Wir müssen die Indikationen klären für ARP und verdeutlichen seine Verwendung zur Behandlung von GERD gegen seine Verwendung als Ergänzung zu einem dauerhaften langfristigen Ernährungsplan. "

Medizinische Nachrichten heute berichtet, wie frühere Forschung das Vorhandensein von Krankheit bei Säuglingen Reflux in Frage gestellt hat, wieder darauf hindeutet, dass das medizinische Fachpersonal zu schnell sein, um den Zustand zu diagnostizieren.

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