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Zika verursacht Mikrozephalie, aber Fragen bleiben

Zika-Virus-Infektion in der Schwangerschaft verursacht Mikrozephalie und sollte in die Liste der bekannten angeborenen Infektionen wie Toxoplasmose und Röteln aufgenommen werden. Es bleiben jedoch viele Fragen offen, nicht zuletzt die Rolle der vorherigen Infektion mit Dengue und die Schwierigkeiten bei der Diagnose von Mikrozephalie.
Die vorläufigen Ergebnisse der Studie schließen, dass die Mikrozephalie-Epidemie bei Neugeborenen eine Folge der Zika-Virus-Infektion in der Schwangerschaft ist, aber Fragen bleiben.

Schließen Sie die vorläufigen Ergebnisse einer Fallkontrollstudie ab. Das Ergebnis bestätigt, wovon viele Wissenschaftler bereits überzeugt waren, aufgrund der starken Verbindung zwischen Zika Virusinfektion in der Schwangerschaft und Mikrozephalie bei Neugeborenen.

Wie das brasilianische und das britische Team jedoch feststellen Die Lancet Infektionskrankheiten berichten, sind diese frühen Ergebnisse von 32 Fällen, und wir müssen auf die vollständige Analyse aller 200 Fälle und 400 Kontrollen warten, um die wahre Größe des Effekts zu entdecken.

Während es wissenschaftliche Übereinstimmung gibt, dass Zika-Virus eine Ursache für Mikrozephalie ist, stammen die Beweise bisher von Modellierungsstudien, Fallberichten, Fallserien und frühen Ergebnissen von Kohortenstudien - von denen keine geeignete Kontrollgruppen enthalten, sagen die Forscher.

Die brasilianischen Gesundheitsbehörden haben die neue Fallkontrollstudie angefordert, nachdem die Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Februar erklärt hatte, dass der aktuelle Zika-Virus-Ausbruch eine internationale Notlage von internationalem Interesse darstellt.

Im Oktober 2015 war in Brasilien die Zika-Virusepidemie enorm angestiegen. 14 Staaten berichteten von einer lokalen Übertragung des Virus, die hauptsächlich durch den Stich eines Infizierten verbreitet wird Aedes Mücke, die gleiche Gattung, die Dengue und andere tropische Krankheiten verbreitet.

Zur gleichen Zeit erlebte Brasilien einen erheblichen Anstieg der Fälle von Mikrozephalie - wo Babys mit abnormal kleinen Köpfen geboren werden - besonders im nordöstlichen Staat Pernambuco, einem der Staaten im Zentrum der Zika-Epidemie. Im folgenden Monat sah Brasilien 20 Mal mehr als erwartet Fälle von Neugeborenen Mikrozephalie und erklärte die Zika-Virus-Epidemie zu einem nationalen öffentlichen Gesundheitsnotfall.

Seitdem wurden große Fortschritte bei der Herstellung von Verbindungen zwischen Zika-Virus und Geburtsdefekten, einschließlich Mikrozephalie, gemacht.

Fall-Kontroll-Studie

Die neue Studie umfasst alle Babys, die zwischen dem 15. Januar und 2. Mai 2016 in acht öffentlichen Krankenhäusern in Pernambuco mit Mikrozephalie geboren wurden. Für jedes Baby, das mit Mikrozephalie geboren wurde, wählten die Forscher zwei Kontrollen aus, die die ersten zwei Babys ohne Mikrozephalie am nächsten Tag umfassten.

Die Forscher stimmten auch die Kontrollbabys mit den Fallbabies ab, je nachdem, wo ihre Mütter gelebt hatten und erwarteten das Datum der Geburt.

Die Babys wurden auf Vorhandensein von Zika-Virus und Antikörpern gegen dieses getestet. Ihre Mütter wurden auf Zika und Dengue-Viren getestet. Die Kopfgrößenmessungen wurden an allen Babys mit Mikrozephalie durchgeführt, und die meisten hatten auch Gehirnscans.

Die Ergebnisse zeigten, dass 80 Prozent (24 von 30) der Mütter der Säuglinge mit Mikrozephalie eine Zika-Virusinfektion hatten. Dies entspricht 64 Prozent (39 von 61) der Mütter der Kontrollkinder.

Ein hoher Anteil der Mütter wurde auch positiv auf andere Infektionen getestet, wie Dengue, eine Art von Herpes namens Cytomegalovirus, Röteln und Toxoplasma. Die Forscher stellten jedoch fest, dass es keinen signifikanten Unterschied zwischen Müttern von Babys mit Mikrozephalie und Müttern mit Kontrollkindern gab.

Von den 32 Babys mit Mikrozephalie waren 41 Prozent (13 Babys) positiv auf das Zika-Virus getestet, während keines der Kontrollkinder positiv getestet wurde.

Die Gehirnscans zeigten, dass nicht alle Babys mit Mikrozephalie Gehirnanomalien aufwiesen - von 27 gescannten Neugeborenen zeigten nur sieben das Vorhandensein von Gehirnanomalien, etwas, von dem die Forscher bemerkten.

Fragen bleiben - zum Beispiel Rolle von Dengue

Die Forscher fordern die Menschen auf, auf die vollständigen Ergebnisse aller 600 Fälle und Kontrollen zu warten, bevor sie diese Zahlen zur Bewertung des Risikos und der Verbindungen zu Kofaktoren verwenden.

Sie stellen fest, dass vorläufige Ergebnisse oft die Stärke einer Verbindung überschätzen können.

Viele Fragen bleiben noch. Zum Beispiel, während der einzige zuverlässige Weg, um das Vorhandensein von Zika-Virus oder Antikörper bei Neugeborenen zu überprüfen ist Blut und Rückenmarksflüssigkeit zu testen, ist es nicht klar, wie zuverlässig dies sein kann, vor allem, wenn die Infektion in der frühen Schwangerschaft aufgetreten ist.

Könnte das erklären, warum 59 Prozent (19 Fälle) der Babys mit Mikrozephalie nicht positiv auf Zika getestet wurden?

Eine andere wichtige Frage umgibt die Rolle der früheren Dengue-Infektion.

In einem verlinkten Kommentar vermerken Dr. Patricia Brasil von der Fiocruz-Stiftung in Rio de Janeiro, Brasilien, und Karin Nielsen-Saines, Professorin für Pädiatrie an der Universität von Kalifornien, Los Angeles (UCLA), die Autoren weisen auf die dringende Notwendigkeit eines "einheitlichen diagnostischen Ansatzes" für Mikrozephalie hin, der derzeit nur unzureichend definiert ist.

Unverhältnismäßige und proportionale Mikrozephalie

In Brasilien und im Rest der Welt gibt es eine große Debatte über die Diagnose von Mikrozephalie. Eines der Hauptprobleme ist der Unterschied zwischen "unverhältnismäßiger und proportionaler Mikrozephalie".

Babys können mit Mikrozephalie diagnostiziert werden, obwohl sie für ihr Gestationsalter nur klein sind - der kleine Kopf ist proportional zu ihrer Gesamtgröße. Ist das wahr, isolierte Mikrozephalie, frag Brasil und Nielsen-Saines? Sie bemerken:

"Diese Frage verdient Aufmerksamkeit, vor allem, weil eine In-utero-Wachstumsrestriktion, die zur Geburt von Kleinkindern im Schwangerschaftsalter führt, auch ein Merkmal des kongenitalen Zika-Virus-Syndroms ist."

Sie weisen darauf hin, dass, obwohl unverhältnismäßige Mikrozephalie das am meisten gesprochene Merkmal von Babys mit kongenitaler Zika-Infektion ist, es auch Fälle gibt, in denen eine proportionale Mikrozephalie mit einer vorgeburtlichen Wachstumsbeschränkung durch Zika-Infektion bei Müttern zusammenhängt. Dies ist ähnlich zu anderen angeborenen Infektionen, wie Cytomegalovirus.

Es ist wichtig, zwischen diesen Arten von Mikrozephalie zu unterscheiden, da sie die Prognose beeinflussen können. Brasil und Nielsen-Saines Bemerkung:

"Obwohl Mikrozephalie bei Kindern mit kongenitaler Cytomegalovirus-Erkrankung mit einem schlechten Outcome in Verbindung gebracht wurde, haben andere Forscher keine solche Assoziation gefunden. Eine mögliche Ursache für Diskrepanzen ist die fehlende Anpassung der Kopfgröße an das Gewicht des Säuglings bei der Definition von Mikrozephalie."

Zusammenfassend legen sie nahe, dass Mikrozephalie, wenn unser Wissen in diesem Bereich zunimmt, nur "ein mögliches negatives Ergebnis unter einer Reihe von Störungen, die ein Teil des angeborenen Zika-Virus-Syndroms sein könnten" ist.

"Unsere Ergebnisse legen nahe, dass das Zika-Virus neben Toxoplasmose, Syphilis, Varicella-Zoster, Parvovirus B19, Röteln, Cytomegalovirus und Herpes offiziell in die Liste der angeborenen Infektionen aufgenommen werden sollte."

Erstautor Dr. Thália Velho Barreto de Araújo, Bundesuniversität von Pernambuco

Erfahren Sie von einer bahnbrechenden Studie, die vorschlägt, dass Zika mit bestehenden Medikamenten behandelbar sein könnte.

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