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Internationale Konferenz der Alzheimer Association 2015: Die Highlights

In dieser Woche fand das weltweit größte Forum für Demenzerkrankungen statt - die jährlich stattfindende internationale Konferenz der Alzheimer Association 2015 in Washington, DC. Die Konferenz bietet Demenzforschern auf der ganzen Welt die Möglichkeit, zusammenzukommen und ihre Studienergebnisse zu teilen, um Präventions- und Behandlungsstrategien für Alzheimer und andere Demenzerkrankungen näher zu bringen. Und die diesjährige Konferenz hat einige der vielversprechendsten Ergebnisse bisher berichtet.
Es wird geschätzt, dass bis 2050 etwa 13,8 Millionen ältere Erwachsene in den USA mit Alzheimer leben werden.

Weltweit leben rund 36 Millionen Menschen mit Alzheimer - eine Erkrankung, die rund 60-80% der Demenzfälle ausmacht. Allein in den USA leben rund 5,3 Millionen Menschen mit dieser Krankheit - davon sind 5,1 Millionen über 65 Jahre alt.

In den nächsten 10 Jahren wird die Zahl der Senioren mit dieser Erkrankung auf 7,1 Millionen steigen. Bis 2050 werden rund 13,8 Millionen ältere Menschen mit Alzheimer leben.

In diesem Jahr sterben schätzungsweise 700.000 Menschen in den USA im Alter von 65 Jahren und älter an Alzheimer und sind damit die sechsthäufigste Todesursache im Land - die einzige Todesursache in den Top 10, für die es keine Möglichkeit gibt verhindern, verlangsamen oder heilen Sie es.

Im August letzten Jahres, eine Spotlight-Funktion von Medizinische Nachrichten heute untersuchten, wie nahe Forscher daran sind, ein Heilmittel gegen Alzheimer zu finden.

Das Feature hob viele Hindernisse für Prävention und Behandlungsstrategien für Alzheimer hervor. Unter ihnen war der Mangel an Techniken zur Diagnose von Alzheimer in seinen frühen Stadien, und viele Forscher glauben, dass frühes Eingreifen der Schlüssel zur Bekämpfung der Krankheit ist.

Helen Snyder, PhD, Direktor der medizinischen und wissenschaftlichen Operationen bei der Alzheimer's Association sagte MNT:

"Es gibt Hinweise darauf, dass der Prozess der Alzheimer-Krankheit mehr als ein Jahrzehnt vor klinischen Symptomen beginnt, was darauf hindeutet, dass wir möglicherweise früher eingreifen müssen, um den Krankheitsverlauf entscheidend zu beeinflussen, insbesondere wenn Therapien zur Verhinderung der Entwicklung von abnormalem Protein eingesetzt werden Strukturen - Plaques und Tangles - die in den Gehirnen von Menschen mit Alzheimer reichlich vorhanden sind. "

Ein besseres Verständnis der Risikofaktoren für Alzheimer ist auch wichtig für die Prävention der Krankheit; Wenn wir wissen, was die Krankheit auslöst, kann mehr getan werden, um das Risiko der Entwicklung zu reduzieren.

Diese Punkte standen im Mittelpunkt einer Reihe von Studien, die auf der diesjährigen Alzheimer's Association International Conference (AAIC) vorgestellt wurden. Und gestern wurden die Ergebnisse einer Studie von vielen als "potenzieller Durchbruch" in der Alzheimer-Forschung bezeichnet - die Entdeckung eines Medikaments, das den Alzheimer-Rückgang verzögern könnte, wenn es in den frühen Stadien der Krankheit verabreicht wird.

In diesem Spotlight werfen wir einen Blick auf einige der Studien, die auf der AAIC vorgestellt wurden und die unser Wissen über Demenz und Alzheimer erweitern und Forschern näher bringen, Wege zu finden, den Zustand in seinen Bahnen zu stoppen.

Das Risiko für Alzheimer

Das Alter ist der am besten etablierte Risikofaktor für Alzheimer; Die überwiegende Mehrheit der Personen mit dieser Krankheit sind 65 Jahre und älter.

Nach Angaben der Alzheimer's Association verdoppelt sich das Risiko für Alzheimer nach dem 65. Lebensjahr alle fünf Jahre, ab dem 85. Lebensjahr steigt das Risiko auf fast 50%.

Eine Familiengeschichte von Alzheimer und das Vorhandensein bestimmter Gene - wie Apolipoprotein E-e4 (APOE-e4) - werden ebenfalls als Risikofaktoren für die Krankheit angesehen, aber in zunehmendem Maße entdecken die Forscher andere Elemente, die zu einer erhöhten Wahrscheinlichkeit beitragen können Alzheimer.

Sitzendes Verhalten und Bewegungsmangel

An der AAIC stellten Tina Hoang vom Northern California Institut für Forschung und Ausbildung (NCIRE) in San Francisco und Kollegen eine Studie vor, die auf mangelnde körperliche Aktivität hindeutet. Hohes Fernsehkonsum zwischen 18 und 30 Jahren könnte zu schlechteren kognitiven Funktionen führen später im Leben, potenziell das Risiko für Alzheimer und andere Demenzen zu erhöhen.

Die Studie, an der mehr als 3.200 Erwachsene im Alter von 18 bis 30 Jahren teilnahmen, die 25 Jahre lang nachbeobachtet worden waren, ergab, dass Probanden, die mindestens 4 Stunden täglich Fernsehen sahen oder eine geringe körperliche Aktivität hatten - als Aktivität unter 300 Kcal pro 50 definiert wurden. Minute Sitzung, dreimal wöchentlich - hatte weniger Gedächtnis, Exekutivfunktion und Verarbeitungsgeschwindigkeit in kognitiven Tests in der Mitte des Lebens genommen.

Basierend auf diesen Ergebnissen glauben Hoang und Kollegen, dass körperliche Aktivität im frühen und mittleren Erwachsenenalter ein wichtiger Faktor für gesundes kognitives Altern sein kann.

"Sitzende Verhaltensweisen, wie das Fernsehen, könnten aufgrund der zunehmenden Verwendung bildschirmbasierter Technologien für zukünftige Generationen von Erwachsenen besonders relevant sein", sagt Hoang. "Da die Forschung darauf hinweist, dass sich Alzheimer und andere Demenzerkrankungen über mehrere Jahrzehnte hinweg entwickeln, kann die Steigerung der körperlichen Aktivität und die Reduzierung des Bewegungsverhaltens ab dem frühen Erwachsenenalter erhebliche Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit haben."

Diabetes Typ 1

Frühere Forschungen haben gezeigt, dass Personen mit Typ-2-Diabetes ein höheres Risiko für Alzheimer und andere Demenzen haben. Aber laut Rachel Whitmer, PhD, Kaiser Permanente Abteilung für Forschung in Oakland, Kalifornien, und Kollegen, war es unklar, wie Typ-1-Diabetes Alzheimer-Risiko beeinflusst.

Auf der AAIC stellten Whitmer und Kollegen die erste Studie über Demenz bei älteren Erwachsenen mit Typ-1-Diabetes vor.


Im Vergleich zu Teilnehmern ohne Typ-1-Diabetes wurde bei Erwachsenen mit dieser Erkrankung ein 83% höheres Risiko für Demenz festgestellt.

Um ihre Ergebnisse zu erhalten, analysierte das Team die Gesundheitsgeschichte von 490.344 Personen im Alter von 60 und älter, die keine Demenz hatten.Von diesen Teilnehmern hatten 334 Typ-1-Diabetes.

Die Inzidenz von Demenz bei älteren Erwachsenen mit Typ-1-Diabetes wurde über 12 Jahre nach dem Follow-up untersucht und mit Demenz-Inzidenz unter Teilnehmern mit Typ-2-Diabetes und ohne Diabetes verglichen.

Im Vergleich zu Teilnehmern ohne Typ-1-Diabetes wurde bei Erwachsenen mit dieser Erkrankung ein 83% höheres Risiko für Demenz festgestellt. Nach Anpassung für Schlaganfall, Hypertonie und periphere arterielle Verschlusskrankheit lag das erhöhte Risiko bei 61%.

Wenn Teilnehmer mit Typ-2-Diabetes ausgeschlossen wurden - nur Teilnehmer ohne irgendeine Form von Diabetes zurücklassend -, stellte das Team fest, dass das Demenzrisiko für Typ-1-Diabetiker auf 93% bis 73% nach Anpassung an Schlaganfall, Bluthochdruck und periphere arterielle Verschlusskrankheit anstieg.

Whitmer stellt fest, dass die Behandlung von Typ-1-Diabetes schwierig ist und "Wachsamkeit und ständige Selbstversorgung" erfordert. Als solche sagt sie, dass kognitive Beeinträchtigung eine bedeutende Bedrohung für diese gefährdete Bevölkerung darstellt.

"Mehr Forschung ist erforderlich, um Risiko- und Schutzfaktoren für Alzheimer und andere Demenzen in dieser Gruppe zu identifizieren, die neu in die alternde Bevölkerung einsteigt", fügt sie hinzu.

Kognitive Fähigkeiten in der Kindheit und berufliche Komplexität im Erwachsenenalter

Im April, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, die in. veröffentlicht wurde Neurologie die damit verbundenen herausfordernden Arbeitsplätze mit längeren Überlebenszeiten von frontotemporalen Demenz - eine Form der Demenz, die, anders als Alzheimer, das Gedächtnis nicht beeinträchtigt.

Solche Studien haben Fragen darüber aufgeworfen, ob die kognitiven Fähigkeiten eines Individuums - sowohl im Kindesalter als auch im Erwachsenenalter - das Risiko einer Demenzentwicklung beeinflussen können. Dies war der Schwerpunkt einer neuen Studie, die auf der AAIC vorgestellt wurde.

In einer Studie sammelten Serhiy Dekhtyar vom Karolinska Institutet in Schweden und Kollegen Daten über die kognitiven Fähigkeiten in der Kindheit - nach Schulnoten im Alter von 10 Jahren - von 7.574 Erwachsenen im Alter von 65 und älter, die Teil von Schwedens Uppsala waren Geburtskohortenstudie.

Die Inzidenz von Demenz unter den Teilnehmern wurde über 20 Jahre Follow-up bewertet, und Daten über ihren Bildungsstand und ihre berufliche Komplexität wurden ebenfalls erhoben. Während der Nachuntersuchung traten 950 Demenzfälle auf.

Die Ergebnisse der Analyse zeigten, dass Teilnehmer, die in die untersten 20% der Schulklassen fielen, ein um 21% höheres Demenzrisiko aufwiesen, verglichen mit denjenigen, die höhere Schulnoten hatten, unabhängig von ihrer beruflichen Komplexität im Erwachsenenalter.

Höhere Kinderschulnoten und eine größere Komplexität der Arbeit - gemessen an der hohen Komplexität von Daten und Zahlen - führten jedoch zu einem um 39% geringeren Risiko für Demenz, während ein um 23% niedrigeres Risiko bei Personen mit höherer beruflicher Komplexität allein festgestellt wurde.

Diese Ergebnisse, so das Team, deuten darauf hin, dass die kognitive Leistungsfähigkeit in der Kindheit und im frühen Erwachsenenalter für die "kognitive Reserve" wichtig ist - die Fähigkeit des Gehirns, sich schnell von erlittenem Schaden zu erholen und das Gedächtnis und das Denken im späteren Leben zu bewahren.

"Unsere Ergebnisse unterstreichen die Bedeutung der frühen kognitiven Leistungsfähigkeit für das lebenslange Demenzrisiko", sagt Dekhtyar. "Es scheint, dass kognitive Fähigkeiten der Grundlinie - sogar im Alter von 10 Jahren - die Grundlage für ein erfolgreiches kognitives Altern sein können, und zwar viel später im Leben. Die Bildung kognitiver Reserve ist ein Prozess, der anscheinend früh im Leben beginnt."

Einsamkeit und Depression

Einsamkeit im höheren Lebensalter ist ein bekannter Risikofaktor für Depressionen, könnte es aber auch ein Risikofaktor für Alzheimer sein? Dr. Nancy J. Donovan vom Brigham and Women's Hospital und der Harvard Medical School in Boston, MA, und Kollegen schlagen dies vor.

Das Team legte eine Studie bei der AAIC vor, in der Daten von mehr als 8.300 Erwachsenen im Alter von 65 Jahren und älter ausgewertet wurden, die Teil der US-Gesundheitsstudie von 1998-2010 waren.

Alle 2 Jahre sammelten die Forscher Daten über die Einsamkeit, Depression, den Gesundheitszustand, die kognitive Funktion und das Gedächtnis sowie das soziale Netzwerk der Teilnehmer. Bei Studienbeginn berichteten 17% der Teilnehmer über Einsamkeit, etwa die Hälfte berichteten über Depressionen.

Über einen 12-Jahres-Follow-up-Zeitraum stellte das Team fest, dass die einsamsten Probanden einen kognitiven Rückgang um 20% schneller erfuhren als Teilnehmer, die keine Einsamkeit meldeten. Darüber hinaus erlebten Teilnehmer, die zu Studienbeginn eine Depression berichteten, ebenfalls einen schnelleren kognitiven Rückgang.

Dr. Donovan kommentiert die Ergebnisse:

"Wir haben festgestellt, dass einsame Menschen kognitiv schneller abstürzen als Menschen, die befriedigendere soziale Netzwerke und Verbindungen berichten. Obwohl Einsamkeit und Depression eng miteinander verbunden sind, kann Einsamkeit allein Auswirkungen auf den kognitiven Verfall haben. Das ist wichtig zu wissen wie wir Entwicklung von Behandlungen zur Verbesserung der kognitiven Gesundheit und der Lebensqualität älterer Erwachsener. "

Vorhersage des Demenzrisikos und frühe Diagnose

Demenzforscher glauben, dass die Früherkennung von Alzheimer und anderen Demenzerkrankungen der Schlüssel für eine erfolgreiche Behandlung der Symptome ist. Aber derzeit gibt es keinen einzigen Test, um den Zustand zu diagnostizieren.

Die Ärzte stützen sich derzeit auf eine medizinische Bewertung, einschließlich eines Tests des mentalen Status und von physischen und neurologischen Untersuchungen, um eine Demenzdiagnose zu stellen.

Neue Forschungsarbeiten, die auf der AAIC vorgestellt wurden, haben jedoch neue Einblicke in mögliche Wege zur Vorhersage des Demenzrisikos eröffnet und uns damit den frühen Diagnosetechniken näher gebracht.

Speicheltest

Eine kleine Studie unter der Leitung von Shraddha Sapkota, PhD, einem Neurowissenschaftler der Universität von Alberta in Kanada, legt nahe, dass das individuelle Alzheimer-Risiko durch einen einfachen Speicheltest nachgewiesen werden kann.


Die Forscher sagen, dass das Risiko eines kognitiven Verfalls durch einen Speicheltest festgestellt werden könnte.

Sapkota und Kollegen verwendeten Flüssigkeitschromatographie-Massenspektrometrie (LCMS), um die Speichelproben von 35 Teilnehmern mit normaler kognitiver Funktion, 22 Teilnehmern mit Alzheimer und 25 Teilnehmern mit leichter kognitiver Beeinträchtigung (MCI) zu untersuchen - ein Risikofaktor für Alzheimer.

Im Vergleich zu Teilnehmern mit normaler kognitiver Funktion hatten diejenigen mit MCI und Alzheimer im Speichel Verbindungen, die die Forscher mit schlechterer kognitiver Funktion in Verbindung brachten.

Sapkota sagt, dass ihre Ergebnisse vielversprechend für einen billigen, nichtinvasiven Speicheltest sind, um das Risiko einer Person für Alzheimer zu identifizieren.

"Speichel ist einfach zu bekommen, sicher und erschwinglich und hat ein vielversprechendes Potenzial für die Vorhersage und Verfolgung von kognitivem Verfall, aber wir befinden uns in einem sehr frühen Stadium dieser Arbeit und es ist viel mehr Forschung nötig", sagt Sapkota.

Zerebrospinalflüssigkeit

Dr. Maartje Kester vom VU University Medical Center in Amsterdam und Kollegen präsentierten eine Studie, die nahelegt, dass ein Protein, das in Liquor (CSF) gefunden wird, bei der Vorhersage des Rückgangs von Alzheimer bei Menschen mit MCI wirksam sein kann.

Über einen Zeitraum von 2 Jahren wurden bei 162 Teilnehmern mit normaler kognitiver Funktion, MCI oder Alzheimer zwei CSF-Proben entnommen.

Zu Studienbeginn fanden die Forscher heraus, dass CSF-Proben von Teilnehmern mit Alzheimer höhere Spiegel eines Proteins namens Neurogranin hatten, das im Gehirn exprimiert wird, als Teilnehmer mit MCI oder normaler kognitiver Funktion.

Darüber hinaus wurde bei Patienten mit MCI, die zu Alzheimer fortgeschritten waren, festgestellt, dass die Neurogranin-Ausgangswerte höher waren. Das Team sagt, dass dies darauf hindeutet, dass Neurogranin ein Prädiktor für den kognitiven Verfall bei Menschen mit MCI sein könnte.

"Wir fanden, dass Neurogranin ein potentiell nützlicher Marker für die Diagnose, Prognose und Überwachung von Alzheimer ist", sagt Dr. Kester.

Vorbeugung und Behandlung von Demenz

Das langfristige Ziel für alle Demenzforscher ist es, Wege zu finden, die Krankheit zu verhindern, zu verlangsamen und zu behandeln, aber das hat sich als sehr schwierig erwiesen.

Eine der Schwierigkeiten bei der Aufdeckung solcher Strategien war die Unfähigkeit, genau festzustellen, was eine Demenz verursacht.

Wenn es um Alzheimer geht, wird angenommen, dass zwei abnormale Hirnstrukturen Schlüsselfaktoren bei der Entwicklung der Krankheit sind - Plaques und Tangles. Plaques sind Teile eines Proteins namens Beta-Amyloid, die sich in den Zwischenräumen zwischen Nervenzellen ansammeln, und Tangles sind verdrehte Fasern eines Proteins namens Tau, die sich in Gehirnzellen aufbauen.

Während die spezifische Rolle von Plaques und Tangles bei der Alzheimer-Entwicklung unklar ist, glauben Forscher, dass sie die Kommunikation zwischen Nervenzellen blockieren, sie töten und zum Verlust von Hirngewebe führen.

Frühe Ergebnisse deuten darauf hin, dass Solanezumab die Alzheimer-Progression verlangsamen kann

In der vielleicht am meisten erwarteten Studie, die am AAIC vorgestellt wurde, vermuten die Forscher, dass ein Medikament namens Solanezumab, wenn es früh genug verabreicht wird, die Alzheimer-Krankheit verlangsamen könnte, indem es die Bildung von Plaques im Gehirn stoppt.

In einer klinischen Studie mit Solanezumab - einem gentechnisch hergestellten Antikörper, der von Eli Lilly and Company entwickelt wurde - haben Dr. Hong Liu-Seifert, Forschungsberater für das Globale Entwicklungsteam der Alzheimer-Krankheit bei Eli Lilly, und Kollegen einen "verzögerten Start" -Ansatz gewählt.

Dies beinhaltete Individuen mit leichter Alzheimer-Krankheit, die in eine von zwei Gruppen randomisiert wurden. Eine Gruppe wurde 18 Monate lang mit Solanezumab behandelt, während die andere Gruppe ein Placebo erhielt. Die Placebogruppe begann dann nach 18 Monaten Solanezumab einzunehmen. Beide Gruppen wurden dann für weitere 2 Jahre überwacht.

"Mit dieser neuen Analysemethode konnten wir beurteilen, ob Solanezumab eine Wirkung hat, die mit einer Verlangsamung des Krankheitsverlaufs einhergeht, indem das zugrunde liegende Krankheitsgeschehen verändert wird, das bisher nicht untersucht wurde", sagt Liu-Seifert.

Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass beide Gruppen von Patienten von dem Medikament profitierten, wobei beide eine Verringerung der Rate des kognitiven Verfalls zeigten. Die Gruppe, die später mit der Einnahme des Medikaments begann - was mehr Zeit für den Krankheitsfortschritt ließ - war jedoch nicht in der Lage, die Abnahme des kognitiven Verfalls in der Gruppe, die früher mit Solanezumab behandelt wurde, nachzuholen.

Das Team sagt, dass ihre Ergebnisse darauf hindeuten, dass Solanezumab das Fortschreiten der Krankheit verlangsamt, sonst hätte die Gruppe, die später mit der Einnahme des Medikaments begann, die Frühstartgruppe aufholen können. Die Ergebnisse deuten auch darauf hin, dass Solanezumab am vorteilhaftesten sein kann, wenn es in den frühen Stadien von Alzheimer eingenommen wird.

Dr. Maria Carillo, Chief Scientific Officer der Alzheimer's Association, sagt, die Studienergebnisse unterstreichen die Wichtigkeit, Alzheimer frühzeitig zu erkennen. "Wenn es sich bewahrheitet, ist es das stärkste Argument für die frühe Alzheimer-Diagnose, denn die frühere Einnahme des Medikaments hat einen signifikanten Unterschied im Ergebnis", fügt sie hinzu.

Dr. Eric Karran, Direktor der Alzheimer-Forschung bei Alzheimer Research UK sagte BBC News Wenn diese Ergebnisse repliziert werden, könnten wir am Rande eines "wirklichen Durchbruches in der Alzheimer-Forschung" stehen.

Wie die Ergebnisse zeigen, glauben viele Forscher, dass sie mit "vorsichtigem Optimismus" angegangen werden sollten.

Claire Walton, Forschungsleiterin der Alzheimer Gesellschaft, sagte BBC News:

"Die Daten deuten darauf hin, dass die Antikörper eine Wirkung haben, sie ist vielversprechend und besser als keine Wirkung, aber sie ist nicht eindeutig.

Nach einem Jahrzehnt ohne Behandlungen und vielen Medikamentenversagen ist es aufregend, vielversprechende Neuigkeiten zu bekommen, aber das sagt uns nicht wirklich, und wir müssen auf die Phase-3-Studie warten, und das ist in 18 Monaten. "

Die Finanzierung bleibt ein Hindernis für die Erforschung von Prävention und Behandlung

Es besteht kein Zweifel, dass die Studien, die auf der diesjährigen AAIC vorgestellt wurden, zeigen, wie weit die Demenzforschungsgemeinschaft gekommen ist, um das Wissen über die Erkrankung zu erweitern, und uns so der Entdeckung von Präventions- und Behandlungsstrategien einen Schritt näher bringt.

Es gibt jedoch noch eine Reihe von Faktoren, die die laufende Forschung auf diesem Gebiet behindern.

Die Finanzierung ist ein wichtiger Faktor. Letztes Jahr erhielt die Alzheimer-Krankheit $ 562 Millionen von den National Institutes of Health (NIH). Dies war zwar ein Anstieg gegenüber den 504 Millionen US-Dollar, die im Jahr 2013 für das Feld bereitgestellt wurden, aber immer noch weit weniger als die Finanzierung anderer Bedingungen.

Zum Beispiel erhielt Krebs letztes Jahr fast 5,4 Milliarden Dollar von der NIH, während Brustkrebs allein mehr Geld erhielt als Alzheimer - mit 682 Millionen Dollar.

"Demenz ist die größte Herausforderung für Gesundheit und soziale Fürsorge unserer Generation, aber die Forschung in diesem Zustand war enorm unterfinanziert", sagte James Pickett, Forschungsleiter der Alzheimer Gesellschaft MNT. "Dieser Mangel an finanziellen Mitteln hat den Fortschritt behindert und auch die Zahl der Wissenschaftler und Kliniker im Bereich der Demenz beschränkt."

"Andere Krankheiten haben gezeigt, dass nachhaltige Investitionen in die Forschung das Leben verbessern, die Sterblichkeitsrate senken und letztendlich wirksame Behandlungen und Vorbeugemaßnahmen hervorbringen können", fügte Heather Snyder von der Alzheimer's Association hinzu. "Wir haben die Werkzeuge und das Talent, um Durchbrüche bei der Alzheimer-Krankheit zu erreichen, aber wir brauchen die Ressourcen, um dies zu verwirklichen."

Trotz fehlender Finanzierung machen Wissenschaftler auf der ganzen Welt weiterhin große Fortschritte in der Demenzforschung, wie die Studien zeigen, die diese Woche auf der AAIC vorgestellt wurden. Angesichts des Optimismus, den die diesjährige Konferenz ausgelöst hat, sind im nächsten Jahr große Hoffnungen auf noch bessere Ergebnisse zu erwarten.

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