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Antibiotikagabe während der Schwangerschaft ist kein Grund zur Besorgnis mehr

Die Ergebnisse der größten Untersuchung seiner Art geben Entwarnung Makrolid-Antibiotika-Einsatz während der Schwangerschaft. Nach den Untersuchungsergebnissen haben Makrolide keinen negativen Einfluss auf die Entwicklung des ungeborenen Kindes.
Antibiotika-Einsatz während der Schwangerschaft wurde viel diskutiert. Könnten wir endlich eine definitive Antwort haben?

Tausenden von schwangeren Frauen in ganz Amerika werden während ihrer Amtszeit Antibiotika verschrieben; Etwa 4 von 10 werdenden Müttern werden sie irgendwann während ihrer Schwangerschaft anwenden.

Zusammen mit Penicillin sind Makrolid-Antibiotika die am häufigsten verwendeten Medikamente in der Allgemeinbevölkerung, einschließlich schwangere Frauen.

Makrolide sind eine Gruppe von Arzneimitteln, im Allgemeinen Antibiotika, die Erythromycin, Fidaxomicin, Azithromycin und Clarithromycin umfassen. Sie haben ein etwas breiteres antimikrobielles Spektrum als Penicillin und können in Fällen verwendet werden, in denen eine Penicillinallergie vorliegt.

Die aktuelle Studie wurde von Anick Bérard, PhD, der Universität von Montreal in Canda und der ihr angeschlossenen CHU Sainte-Justine Children's Hospital, und Hedvig Nordeng, der Universität von Oslo in Norwegen, geleitet.

Das Team untersuchte Makrolide und ihre möglichen negativen Schwangerschafts-Ergebnisse, einschließlich Geburtsfehler. Bérard sagt:

"Makrolide gehören mit Penicillin zu den am häufigsten verwendeten Medikamenten in der Allgemeinbevölkerung und in der Schwangerschaft. Es wurde jedoch darüber diskutiert, ob die Infektionen oder tatsächlich die Makrolide, mit denen sie behandelt werden, ein erhöhtes Risiko für Frauen und ihr ungeborenes Kind darstellen von negativen Schwangerschaftsabläufen, einschließlich Geburtsfehlern. "

Frühere Untersuchungen zur Makrolidsicherheit während der Schwangerschaft haben widersprüchliche Ergebnisse erbracht. Einige Studien haben eine Assoziation zwischen Makroliden und kardiovaskulären Fehlbildungen beansprucht. Andere Studien haben Verbindungen zwischen der Verwendung von Makroliden während der Schwangerschaft und einer erhöhten Wahrscheinlichkeit von Epilepsie und / oder Zerebralparese gezogen.

Diese und ähnliche Befunde haben dazu geführt, dass schwangere Frauen in mehreren skandinavischen Ländern keine Makrolide verschrieben bekommen.

Die Quebec Schwangerschaftskohorte

Für die vorliegende Studie übersprang das Forschungsteam Umfragedaten aus der Quebec Pregnancy Cohort (QPC); Diese Kohorte wurde von Bérard geschaffen, indem vier administrative Datenbanken in der Provinz Quebec kombiniert wurden.

Das QPC ist eine der größten Kohorten dieser Art in der Welt, und zwischen 1998 und 2009 wurden Informationen über 290.000 Schwangerschaften gesammelt.

Informationen zu Gesundheitsergebnissen für Mutter und Kind werden gespeichert, zusammen mit Informationen zu Lebensstilvariablen, soziodemografischen Informationen, Gewicht und Größe zu Beginn der Schwangerschaft, Gewichtszunahme während der Schwangerschaft, Anwendung natürlicher Gesundheitsprodukte, Folsäureaufnahme und Daten zur Schwangerschaft Geschichte.

Die Food and Drug Administration (FDA) und Health Canada erlauben keine Aufnahme von Schwangeren in klinische Studien zur Beurteilung der Wirksamkeit von Medikamenten; Folglich sind Daten zur Sicherheit der Arzneimittelexposition während der Schwangerschaft vor dem Inverkehrbringen des Medikaments selten. In dieser Hinsicht ist der QPC von unschätzbarem Wert.

Für diese spezielle Forschung wurden Informationen über die Verwendung von Arzneimitteln durch die Mutter - Azithromycin und Clarithromycin - aus dem öffentlichen Pharmaversicherungsprogramm von Quebec abgerufen. Diese Daten wurden dann mit der Verwendung von Penicillin verglichen, einem gut verträglichen und gut untersuchten Antibiotikum.

Von der Kohorte erfüllten 135.839 Schwangerschaften die Kriterien für die Aufnahme in die Studie. Davon entfielen 1,7% auf die Makrolide während des ersten Trimesters, während 9,8% der Schwangerschaften eine schwere kongenitale Fehlbildung des Kindes zur Folge hatten.

Bérard erklärt die Ergebnisse:

"Nach einer statistischen Analyse fanden wir keine signifikante Assoziation zwischen den Gruppen im Vergleich zu Penicillin. Wir hatten das Ziel, das Risiko von schweren angeborenen Fehlbildungen nach fetaler Exposition gegenüber den beiden am häufigsten verwendeten Makroliden abzuschätzen und konnten keine finden."

Bérard glaubt, dass der Grund für die vorherige Verwirrung über die Makrolid-Sicherheit möglicherweise auf die medizinischen Probleme zurückzuführen ist, denen sie verschrieben wurden. Zum Beispiel wird das Makrolid Azithromycin häufig zur Behandlung von Chlamydia-Infektionen verwendet. Chlamidya selbst kann Geburtsfehler verursachen. Wenn dies mit einer Knappheit von Daten kombiniert wird, können leicht falsche Positive erzeugt werden.

Für alle werdenden Mütter, die derzeit Makrolid-Antibiotika einnehmen, scheint ein kollektiver Seufzer der Erleichterung angebracht zu sein. Bérard weist jedoch darauf hin, dass mehr undeutliche Antibiotika, die weniger häufig verschrieben werden, noch weiter untersucht werden müssen.

Geschrieben von Tim Newman

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