3b-international.com
Informationen Über Gesundheit, Krankheit Und Behandlung.



Medikamente zur Behandlung von Alkoholkonsumstörungen sind zwar wirksam, aber warum werden sie nicht häufig verschrieben?

Eine systematische Überprüfung der Beweise für Medikamente gegen Alkohol-Erkrankungen von der University of North Carolina in Chapel Hill findet, dass sie wirksam für die Aufrechterhaltung der Abstinenz oder Reduzierung des Trinkens sind, obwohl nicht weit verbreitet bei Menschen mit diesen Erkrankungen verschrieben werden.

Weniger als ein Drittel der Menschen mit einer Alkoholstörung erhält eine Behandlung und weniger als 10% erhalten Medikamente, die dazu beitragen könnten, ihren Alkoholkonsum zu reduzieren.

Das Team der Universität von North Carolina in Chapel Hill (UNC) führte eine systematische Übersicht über die verfügbaren Daten zur Verwendung von Arzneimitteln zur Behandlung von Alkoholkrankheiten durch, darunter 122 randomisierte kontrollierte Studien und eine Kohortenstudie. Die Ergebnisse des UNC-Teams werden veröffentlicht in JAMA.

"Es gibt viele Studien, die versucht haben zu zeigen, ob bestimmte Medikamente bei Alkoholproblemen helfen können, aber es sind viele Informationen zu verdauen und viele Anbieter wissen nicht, was funktioniert oder nicht", sagt Daniel Jonas, Hauptautor der Studie und Professor in der Abteilung für Medizin und der Cecil G. Sheps Center for Health Services Research.

"Wenn Sie alle Beweise synthetisieren", sagt er, "zeigt es ziemlich deutlich, dass einige Medikamente funktionieren."

Review findet starke Beweise für die Unterstützung von Acamprosat und oralem Naltrexon

Die systematische Überprüfung ergab zwei Medikamente, die starke Beweise für ihre Verwendung bei der Verringerung des Alkoholkonsums haben. Patienten, die diese Medikamente einnehmen - Acamprosat (Markenname: Campral) und orales Naltrexon (Markenname: Revia) - erwiesen sich als weniger wahrscheinlich, wieder zu trinken.

Acamprosat wurde 2004 von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassen und ist damit die erste neue Behandlung von Alkoholkrankheiten in einem Jahrzehnt.

Zuvor wirkten Alkoholabstinenzmedikamente, indem sie Erbrechen hervorriefen, wenn der Patient Alkohol konsumierte, oder indem sie das mit Alkohol assoziierte Rauschmittel "hoch" blockierten. Acamprosat arbeitet stattdessen mit Neurotransmittern zusammen und stellt theoretisch ein Gleichgewicht zwischen neuronaler Erregung und Hemmung her, das durch chronische Alkoholexposition verzerrt wird.


Die Überprüfung ergab, dass Patienten mit Acamprosat oder oralem Naltrexon weniger wahrscheinlich wieder trinken.

Als der Wirkstoff jedoch auf den Markt kam, gab der Hersteller von Acamprosat - Forest Laboratories - zu, dass der Mechanismus, der zur Aufrechterhaltung der Alkoholabstinenz verwendet wird, nicht vollständig verstanden wurde.

Ein signifikanter Prozentsatz von Menschen mit Alkoholproblemen erlebt eine Opioid-Stimulation, wenn sie Alkohol trinken, was zu Euphorie führt.

Naltrexon wirkt, indem es auf die Opioidrezeptoren einwirkt und die euphorische Empfindung reduziert. Naltrexon kann keine Alkoholkonsumstörungen heilen, aber es zeigt sich, dass es Patienten für eine Behandlung empfänglicher macht, und so gut in Kombination mit 12-Schritte-Programmen oder Verhaltenstherapie funktioniert.

Das Team fand auch heraus, dass zwei Medikamente, die derzeit nicht von der FDA zur Behandlung von Alkoholproblemen zugelassen sind - Topiramat und Nalmefen - moderate Beweise für verbesserte Trinkergebnisse zeigten.

"Die gesundheitlichen Auswirkungen der Verhinderung der Rückkehr zum Alkoholkonsum und der Reduzierung des Alkoholkonsums sind beträchtlich", sagt Prof. Jonas.

Er fährt fort zu erklären, dass Modellierungsstudien, die die Vorteile der Verhinderung einer erneuten Alkoholisierung von Menschen mit Alkoholproblemen bewerten, gezeigt haben, dass alkoholbedingte Sterblichkeit, Kosten durch Gesundheitsversorgung, Festnahmen und Fahrzeugunfälle reduziert werden.

James Garbutt, Professor für Psychiatrie und Wissenschaftler am Bowles Center for Alcohol Studies der UNC und leitender Autor der Studie, folgert:

"Diese Arbeit dehnt sich auf die wachsende Evidenz aus, dass Medikamente eine wertvolle Rolle bei der Behandlung von Alkoholproblemen spielen können. Wir hoffen, dass diese Informationen Ärzte dazu ermutigen werden, diese Medikamente in Betracht zu ziehen und dass das Bewusstsein dafür wächst, dass es Medikamente gibt sie zu stoppen oder deutlich ihren Alkoholkonsum zu reduzieren. "

Niedriger BMI verbunden mit höherer Mortalität nach der Operation als hoher BMI

Niedriger BMI verbunden mit höherer Mortalität nach der Operation als hoher BMI

2,8% der Patienten mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 23,1 sterben innerhalb von 30 Tagen nach der Operation im Vergleich zu 1% von denen mit einem BMI von 35,3 oder mehr, Forscher von der University of Virginia, Charlottesville, berichtet in Archives of Surgery. Jene mit einem BMI von 23,1 oder weniger waren innerhalb von 30 Tagen nach der Operation 40% wahrscheinlicher als diejenigen mit einem BMI von 26.

(Health)

London Pollution kann einige Olympische Athleten betreffen

London Pollution kann einige Olympische Athleten betreffen

Die Kombination aus anstrengender Bewegung und London-Umweltverschmutzung kann bei olympischen Athleten, die an einer belastungsinduzierten Bronchokonstriktion (EIB) leiden, zu zusätzlichen Atemproblemen führen. Laut der amerikanischen Akademie für Allergie, Asthma und Immunologie (AAAAI) ist schätzungsweise 1 von 6 aller olympischen Athleten von der EIB betroffen.

(Health)