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Extramedical Pain Reliever Verwendung wahrscheinlicher in der Mitte der Asoleszenz

Laut einer Studie veröffentlicht Online First von Archives of Pediatrics & JugendmedizinTeenager in den USA verwenden häufiger verschreibungspflichtige Schmerzmittel, um während der mittleren Adoleszenz high oder für andere nicht zugelassene Indikationen (extramedical use) zu werden.
Fachleute des öffentlichen Gesundheitswesens, Ärzte und andere verschreibende Kliniker, wie etwa Zahnärzte, erkennen die jüngste Zunahme der Beliebtheit von verschreibenden Schmerzmitteln an. Frühere Studien haben gezeigt, dass eine extramedizinische Anwendung dieser Medikamente die Todesrate aufgrund einer Überdosierung erhöht.
Um festzustellen, wann Jugendliche am ehesten verschreibungspflichtige Schmerzmittel zur extramedizinischen Anwendung verwenden, hat Elizabeth A. Meier, Ph.D. und ihr Team von der Michigan State University untersuchte Daten aus der Nationalen Erhebung über Drogenkonsum und Gesundheit 2004-2008.
Die Schätzungen der Forscher basieren auf 119 877 Teilnehmern im Alter zwischen 12 und 21 Jahren. Die Teilnehmer der Studie berichteten, dass sie vor dem Jahr, in dem sie für die Studie evaluiert wurden, niemals verschreibungspflichtige Schmerzmittel zur extramedizinischen Anwendung eingesetzt hatten.
Die Forscher sagten:

"Wir vermuten, dass viele Ärzte, andere verschreibende Kliniker und Angehörige des Gesundheitswesens unsere Überraschung teilen werden, dass für Jugendliche in den Vereinigten Staaten das höchste Risiko des Beginns einer außermedizinischen Anwendung von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln in der Regel vor dem letzten Jahr der Highschool besteht die post-sekundären Schuljahre. "

Nach Angaben der Forscher zeigen Schätzungen für jedes Jahr zwischen 2004 und 2008, dass etwa 1 von 60 Jugendlichen verschreibungspflichtige Schmerzmittel für eine extramedizinische Anwendung verwendet. Darüber hinaus stellte das Team fest, dass Jugendliche im Alter von 16 Jahren eher mit einer extramedizinischen Anwendung begannen (1 von 30 Jugendlichen).
Die Forscher folgern:
"Mit dem Spitzenrisiko im Alter von 16 Jahren und einer merklichen Beschleunigung des Risikos im Alter zwischen 13 und 14 Jahren könnte jede strikte Konzentration auf College-Studenten oder Schüler der 12. Klasse ein Beispiel für zu wenig zu spät in der klinischen Praxis und in der öffentlichen Gesundheit sein.
Es gibt gute Gründe, frühere schulische Präventionsprogramme zu stärken und frühzeitige Sensibilisierungsmaßnahmen im Sinne einer wirksamen schulbasierten Alkohol- und Tabak-Initiative für die öffentliche Gesundheit durchzuführen. "

Geschrieben von Grace Rattue

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