Fast Food Salzgehalt - großer Unterschied zwischen Nordamerika und Europa

Technische Probleme werden häufig als Hindernisse für Initiativen zur Salzreduktion genannt. Eine aktuelle Studie, veröffentlicht in Kanadisches Ärzteverband Journal (CMAJ)Die Forscher haben festgestellt, dass die Salzgehalte in Fastfood-Produkten, die von 6 großen Unternehmen verkauft werden, sehr unterschiedlich sind, was darauf hindeutet, dass technische Probleme nicht das Problem sind.
Salzgehalt von 2.124 Lebensmitteln in 7 Produktkategorien; Pommes Frites, Burger, Pizza, Salate, herzhafte Frühstückszutaten, Hähnchenprodukte und Sandwiches - von 6 Firmen - wurden von Forschern aus den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, Australien, Kanada, Neuseeland und Frankreich untersucht.
Folgende Firmen wurden vom Team geprüft:
- Dominos Pizza
- Pizza Hut
- McDonalds
- Burger King (bekannt als Hungry Jacks in Australien)
- U-Bahn
- Kentucky Fried Chicken
Darüber hinaus waren die kürzlich eingeführten freiwilligen Salzreduktionsziele oder die Kennzeichnung für einige Arten von Lebensmitteln erfolgreich. Den Forschern zufolge wurden technische Lebensmittelprobleme von Lebensmittelunternehmen als Hindernisse bei der Senkung des Salzgehalts angeführt. Sie behaupteten, dass neue Technologien und Verfahren erforderlich seien, um salzärmere Produkte herzustellen.
Die Forscher fanden heraus, dass zwischen den Ländern die Salzgehalte in ähnlichen Nahrungsmitteln beträchtlich variierten, wobei Fastfood in Großbritannien und Frankreich signifikant geringere Salzgehalte als in Kanada und den Vereinigten Staaten enthielt.
Im Vereinigten Königreich enthielten McDonald's Chicken McNuggets 240 mg Natrium (0,6 g Salz) pro 100 g Portionen gegenüber 600 mg (1,5 g Salz) pro 100 g Portion in Kanada.
Dr. Norman Campbell, Universität von Calgary und seine Co-Autoren, sagte:
"Wir haben deutliche Unterschiede im Salzgehalt von Produkten festgestellt, die von großen transnationalen Fast-Food-Unternehmen angeboten werden.
Kanadische Unternehmen geben an, dass sie daran gearbeitet haben, Natrium zu reduzieren, aber das hohe Natrium in diesen Lebensmitteln zeigt an, dass freiwillige Bemühungen nicht funktionieren.
Diese hohen Werte weisen auf das Scheitern des derzeitigen Ansatzes der Regierung hin, der die Salzreduktion ausschließlich in den Händen der Industrie belässt. Salzreduktionsprogramme müssen die Industrie leiten und sie mit Zielen und Zeitvorgaben für Lebensmittel, Überwachung und Evaluierung und stärkeren Regulierungsmaßnahmen beaufsichtigen, wenn die strukturierten freiwilligen Bemühungen nicht wirksam sind. "
Nach Ansicht der Forscher ist dies eine Gelegenheit für eine umfassende Neuformulierung von Produkten, die weniger Natrium enthalten. Darüber hinaus könnte diese Änderung schrittweise über mehrere Jahre eingeführt werden, um das Verbraucherverhalten auf ein Minimum zu beschränken.
Die Forscher folgern:
"Abnehmendes Salz in Fastfood scheint technisch machbar zu sein und wird wahrscheinlich zu bedeutenden Gewinnen in der Gesundheit der Bevölkerung führen - die mittleren Salzgehalte von Fastfood sind hoch, und diese Nahrungsmittel werden oft gegessen."
Geschrieben von Grace Rattue

Werden diese drei Innovationen Ihre klinische Praxis verändern?
Tragbare Geräte, personalisierte Diagnostik und computergestützte Musik: Die Welt der Gesundheitstechnologie zielt darauf ab, die Patientenerfahrung zu verbessern, zu langfristigen Gesundheitsergebnissen beizutragen und Ärzten die Versorgung zu erleichtern. Was ist neu und in der Pipeline in 2017? Medical News Today berichtet von der kürzlichen WIRED Health Konferenz in London, Vereinigtes Königreich.

Isentress (Raltegravir) zeigt Versprechen für erwachsene HIV-1-Patienten
Die diesjährige Ankündigung von Merck (MSD in den USA und Kanada) auf der 13. Europäischen AIDS-Konferenz (EACS 2011) in Belgrad, Serbien, zeigte die Ergebnisse ihrer neuen explorativen, vordefinierten Analysen ihres Integrasehemmers ISENTRESS® (Raltegravir). Tabletten in Kombinationstherapie im Vergleich zu Efavirenz in Kombinationstherapie bei zuvor unbehandelten (nicht vorbehandelten) erwachsenen HIV-1-infizierten Patienten.