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Herzinfarktdiagnosen könnten durch geschlechtsspezifische Tests verdoppelt werden

Ähnliche Zahlen von Männern und Frauen melden sich in der Notaufnahme mit Schmerzen in der Brust, doch nach Ansicht von Forschern wird bei Frauen mit geringerer Wahrscheinlichkeit ein Herzinfarkt diagnostiziert. Die Autoren einer neuen Studie schlagen vor, dass die Verwendung unterschiedlicher Kriterien für Männer und Frauen in einem diagnostischen Bluttest die Diagnosequote verbessern könnte.
Die Heart Foundation berichtet, dass 42% der Frauen mit Herzinfarkt innerhalb eines Jahres sterben, verglichen mit 24% der Männer.

Die Studie, finanziert von der British Heart Foundation (BHF) und veröffentlicht in Das BMJ, schlägt vor, dass Tests auf diese Weise die Zahl der Herzinfarktdiagnosen bei Frauen verdoppeln könnten.

Etwa die gleiche Anzahl von Frauen und Männern sterben jedes Jahr an Herzkrankheiten in den USA. Die Heart Foundation berichtet jedoch, dass nur 435.000 amerikanische Frauen jährlich einen Herzinfarkt melden - weniger als die Hälfte der geschätzten Gesamtzahl von Herzinfarkten für das Land.

Studienautor Dr. Anoop Shah erklärt, dass das Team herausfinden wollte, warum Frauen seltener ein Herzinfarkt diagnostiziert wird. "Im Moment wird bei einem von zehn Frauen mit Schmerzen in der Brust ein Herzinfarkt diagnostiziert, verglichen mit einem von fünf Männern", erklärt er.

Verbesserte Diagnosen können das Risiko eines Sterbens oder eines zukünftigen Herzinfarkts verringern. Die Forscher entschieden sich, eine andere Form der Blutuntersuchung zu verwenden, um Herzinfarkte mit geschlechtsspezifischen diagnostischen Schwellenwerten zu diagnostizieren und ihre Wirksamkeit zu bewerten.

Mit einem neuen hochempfindlichen Bluttest

Insgesamt wurden 1.126 Personen (46% Frauen) in die Royal Infirmary of Edinburgh in Schottland aufgenommen, die an Brustschmerzen litten. Bei der Diagnose von Herzinfarkt werden Bluttests verwendet, um Troponinspiegel zu messen, ein Protein, das während eines Angriffs vom Herzen freigesetzt wird.

Frühere Studien haben gezeigt, dass die Troponinspiegel bei Männern doppelt so hoch sein können wie bei Frauen. Die Autoren der Studie vermuten, dass die Verwendung einer einzigen diagnostischen Schwelle für Männer und Frauen der Grund für eine Unterdiagnose von Herzinfarkten bei Frauen sein könnte.

Um die Theorie zu testen, bewerteten zwei Kardiologen unabhängig jeden Patienten. Ein Kardiologe würde mit dem Standard Bluttest auf Herzinfarkte testen, während der andere einen empfindlicheren Test mit geschlechtsspezifischen diagnostischen Schwellenwerten verwenden würde. Der Abbott ARCHITEKTSTAT Der hochsensitive Troponin-I (hsTnI) -Test kann viel niedrigere Troponinspiegel detektieren als der weit verbreitete Standardtest.

Bei Verwendung des Standardbluttests mit einer einzigen diagnostischen Schwelle wurden bei 19% der Männer und 11% der Frauen Herzinfarkte diagnostiziert. Während die hochsensitiven Bluttests bei Männern eine ähnliche Anzahl von Diagnosen ergaben (21%), verdoppelte sich die Anzahl der Herzinfarktdiagnosen bei Frauen auf 22%.

Darüber hinaus beobachteten die Forscher, dass Teilnehmer, deren Herzinfarkt erst durch den hochsensiblen Test mit geschlechtsspezifischen diagnostischen Schwellen diagnostiziert wurde, in den folgenden 12 Monaten ebenfalls ein höheres Sterberisiko oder einen erneuten Herzinfarkt aufwiesen.

Die Ergebnisse zeigen, dass Herzinfarkte bei Frauen "unterdiagnostiziert" werden

Nach der Feststellung, dass geschlechtsspezifische diagnostische Schwellenwerte die Diagnose von Herzinfarkten verbessern können, wird das BHF eine klinische Studie mit mehr als 26.000 Patienten finanzieren, um zu untersuchen, ob diese Form des Tests zu verbesserten klinischen Ergebnissen führt.

"Wenn diese Ergebnisse in der viel größeren klinischen Studie, die wir finanzieren, bestätigt werden, legen diese Ergebnisse nahe, dass die Verwendung eines hochempfindlichen Troponin-Tests mit einer für jedes Geschlecht spezifischen Schwelle viel mehr Leben für Frauen retten könnte, indem sie früher identifiziert werden verhindern, dass sie sterben oder einen anderen, größeren Herzinfarkt bekommen ", sagt Prof. Peter Weissberg, Ärztlicher Direktor des BHF.

"Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass Unterschiede in den Ergebnissen zwischen Männern und Frauen nur zum Teil auf Geschlechtsunterschiede in der klinischen Darstellung der koronaren Herzkrankheit beruhen", schließen die Autoren der Studie. "Wir zeigen, dass Myokardinfarkt bei Frauen unterdiagnostiziert wird und dass dies zu Ungleichheiten bei der Behandlung und Behandlung von Myokardinfarkten beiträgt."

Vor kurzem, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, die zeigte, dass mehr als 10% der Patienten in den USA, die täglich Aspirin in niedriger Dosierung erhielten, um einen Herzinfarkt zu verhindern, Aspirin unangemessen verordnet bekommen haben.

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