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Obdachlos zu Weihnachten: Gesundheit auf der Straße

Während du dir heute Abend die Zehen wärst, schone einen Gedanken an diejenigen, die sich für eine düstere Nacht auf der Straße niederlassen.
Die Straße ist kein gesunder Ort zum Leben; Die durchschnittliche Lebenserwartung für Obdachlose beträgt 41 Jahre.

Wenige Menschen wählen Obdachlosigkeit. Unglückliche Lebensereignisse führen dazu: der Verlust eines geliebten Menschen, Arbeitslosigkeit, häusliche Gewalt, Scheidungen und Familienstreitigkeiten, das Verlassen des Gefängnisses oder ein Krankenhaus, in das man nicht gehen kann.

Einsamkeit, Depression, psychische Erkrankungen, posttraumatische Belastungsstörungen, Süchte und körperliche Behinderungen können entweder die Ursache oder die Folge sein.

Es wird geschätzt, dass Schlafensituationen die Rate körperlicher Gesundheitsprobleme verdoppeln oder verdreifachen.

Die Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC) schätzen die Mortalität für Obdachlose vier- bis neunmal höher ein als in der Allgemeinbevölkerung, mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von nur 41 Jahren in den USA.

Was ist Obdachlosigkeit?

Die Definition der Obdachlosigkeit des US-Gesundheitsministeriums lautet: "Eine Anerkennung der Instabilität der Lebensumstände eines Individuums ist entscheidend für die Definition von Obdachlosigkeit."

Schnelle Fakten über Obdachlose
  • In den Jahren 2009-2011 waren 62% der Obdachlosen, die Zuflucht suchten, männlich und 38% weiblich
  • 21,8% waren unter 18, 37% im Alter von 31 bis 50 Jahren und 2,8% im Alter von 62 Jahren
  • Die größten Anteile nach Rasse waren: 41,6% Weiße, 37% Schwarze

John Lozier, Exekutivdirektor der Nationalen Gesundheitsfürsorge für den Obdachlosenrat (NHCHC), mit Sitz in Nashville, TN, sagte Medizinische Nachrichten heute"Menschen, die Obdachlosigkeit erfahren, leben möglicherweise auf der Straße oder in Notunterkünften, oder sie werden in den Häusern von Freunden oder Familienmitgliedern verdoppelt."

Während genaue Statistiken schwer zu sammeln sind, sind über 578.000 Menschen in den USA zu jeder Zeit obdachlos und 1,5 Millionen im Laufe eines Jahres.

Viele Couchsurfer oder Unterschlupf in Zelten oder Autos, aber zwischen 31-44% der Obdachlosen in den USA haben keinen Unterschlupf.

Wie Lozier erklärt, "könnte die Obdachlosigkeit" in den Städten sichtbarer und konzentrierter sein, [aber es] besteht auch in ländlichen Gebieten aufgrund von Problemen wie dem Mangel an bezahlbarem Wohnraum, geografischer Isolation und hohen Armutsraten, Unterbeschäftigung und Arbeitslosigkeit.

Kevin Ledgard von Urban Street Angels aus San Diego, Kalifornien, erklärte dies MNT:

"Viele obdachlose Menschen sind in der Gemeinde normalerweise unbemerkt. Diese" unter dem Radar "Effekt wird durch viele Faktoren erklärt: die hektischen Leben geführt von Bürgern des 21. Jahrhunderts ermöglichen uns manchmal, Menschen direkt vor unseren Augen zu vermissen, das Verlangen vieler Obdachloser lebe anonym, oder um zu vermeiden, von anderen oder Mitgliedern der Strafverfolgung belästigt zu werden; die rechtlichen Probleme einiger Obdachloser, die zu Misstrauen gegenüber Fremden führen. "

Je besser wir die Probleme verstehen, desto mehr können wir helfen. In diesem Spotlight werden wir einige der Gesundheitsprobleme von Obdachlosen betrachten.

Faktoren, die zu einer schlechten Gesundheit führen

Die Umweltbelastungen von Klima und Gewalt; schlechte Ernährungs- und Hygieneeinrichtungen; geringe persönliche Sicherheit; Mangel an Privatsphäre, Wärme und Raum; Mangel an Zugang zu warmer Kleidung, Geld, Mobilität, Stabilität und unterstützende Beziehungen sind nur einige der Gesundheitsrisiken.

Selbst bei Suppenküchen und Unterständen ist eine gesunde Ernährung schwierig, da die Mahlzeiten normalerweise reich an Salz, Zucker und Stärke sind: billig und sättigend, aber ohne Nährstoffgehalt.

Lozier sieht das Hauptproblem als "Mangel an Wohnraum, der zu sehr hohen Sterblichkeitsraten und Krankheiten aller Art führt".

Barrieren für die Gesundheitsversorgung

Der Zugang zum Gesundheitssystem kann schwierig sein. Dreißig US-Bundesstaaten und der District of Columbia haben vor kurzem die Medicaid-Förderfähigkeit auf viele sozial benachteiligte Menschen ausgeweitet, darunter ehemalige Gefangene, wie berichtet von MNT. Aber Medicare ist aufgrund der geografischen Lage oder des Fehlens einer festen Adresse oder eines Personalausweises nicht für alle zugänglich. Kliniken können nicht immer mit der Komplexität der Obdachlosigkeit umgehen.


Selbst diejenigen, die neu für Medicaid in Frage kommen, haben möglicherweise nicht das Vertrauen oder die administrativen Fähigkeiten, sich zu registrieren.

In einem Medicaid-Bericht heißt es: "Anspruchsberechtigung ist eine Sache. Tatsächlich ist es eine andere Sache, wenn man neu anrechenbare Personen aufnimmt, die sich für Medicaid eingeschrieben haben, und ihnen dabei helfen, immatrikuliert zu werden."

Frühere negative Erfahrungen können zu Misstrauen, geringer Selbstachtung und mangelnder Bereitschaft, sich mit Dienstleistungen zu engagieren, führen. Alphabetisierungs- und Kommunikationsprobleme können die Verwaltung erschweren; Mangel an Transport macht Verabredungen unmöglich zu behalten. Menschen "fallen durch die Ritzen." Sie geben auf.

Nach Angaben von Lozier stellt die US-amerikanische Gesundheitsbehörde HRSA über 270 Gesundheitszentren, sogenannte Health Care für Homeless-Kliniken, zur Verfügung, die speziell auf die Bedürfnisse obdachloser Patienten zugeschnitten sind.

Andere HRSA-finanzierte Gesundheitszentren dienen auch Menschen, die von Obdachlosigkeit betroffen sind, ebenso wie Notaufnahmen in Krankenhäusern, freie und konfessionelle Kliniken und Gesundheitsämter.

Probleme mit den Providerkapazitäten bedeuten jedoch, dass viele Menschen ohne Heime immer noch keine wesentlichen Gesundheitsdienste haben. Und wenn Tage zu Wochen und Monaten werden, drängen die Suche nach Schutz, Nahrung und Wärme die Gesundheitsprobleme in den Hintergrund.

Wie ein Obdachloser sagt:

"Du kannst nichts planen, weil du nicht weißt, wo du schlafen wirst."

Dieser Spot wird kurz auf einige der Probleme eingehen.

Allgemeine Gesundheitsbedingungen

Häufige Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes, Asthma, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs sind häufig, verstärkt durch stressige Lebensbedingungen.Ruhe und Erholung sind unmöglich, Medikamente können nicht gelagert werden und Gesundheitsvorräte gehen durch Diebstahl verloren.

Psychische Gesundheit und Drogenmissbrauch

Psychische Probleme betreffen etwa 25-30% der chronisch Obdachlosen. Die Urban Street Angels nennen die psychische Gesundheit als das Hauptproblem der Obdachlosen in den USA.


Depression ist unter Menschen, die Obdachlosigkeit erleben, verbreitet.

Eine Studie von SAMHSA (Suchtmittelmissbrauch und psychische Gesundheitsdienste) zeigt, dass 12% der Obdachlosigkeit durch psychische Erkrankungen verursacht wird. Im Gegenzug führt Obdachlosigkeit zu Depressionen und Angstzuständen.

Alkohol- und Drogenabhängigkeit betrifft eine bedeutende Minderheit. Die SAMHSA schätzt, dass 35-50% der Obdachlosen Probleme mit der Drogenkonsum haben, die entweder durch Obdachlosigkeit verursacht wurden oder daraus resultierten. MNT hat bereits über die hohe Zahl von Todesfällen durch Überdosierung von Drogen in dieser Bevölkerung berichtet.

Selbstgefährdende und suizidale Tendenzen sind üblich. Der Homeless Hub in Kanada stellt fest, dass 22 bis 46 Prozent der Obdachlosen einen Selbstmordversuch unternommen haben und bis zu 61 Prozent Selbstmordgedanken hatten.

Frauen und Kinder, die vor häuslicher Gewalt fliehen, sind von Depressionen und posttraumatischen Belastungsstörungen bedroht. SAMHSA schätzt, dass über 92% der obdachlosen Mütter schwere körperliche oder sexuelle Misshandlung erlebt haben.

Sexuelle Identitätsfragen tragen dazu bei. Im Jahr 2007 schätzte die Nationale Allianz zur Beendigung der Obdachlosigkeit, dass 20% der Obdachlosen sich als lesbisch, schwul, bisexuell oder transsexuell (LGBT) identifizieren; Die Ablehnung von Familien kann dazu führen, dass junge Menschen mit LGBT-Status ihr Zuhause verlassen und nirgendwohin gehen können.

Infektions- und Atemwegserkrankungen

Hepatitis A, B und C, Tuberkulose (TB) und HIV / AIDS verbreiten sich leicht aufgrund eines geschwächten Immunsystems, schlechter Ernährung und Hygiene, Überbelegung von Tierheimen, intravenösem Drogenkonsum und fehlendem Zugang zur Behandlung.

Schnelle Fakten über TB unter Obdachlosen
  • 2011 wurde geschätzt, dass 1% der Obdachlosen an TB erkrankt sind
  • 5% der Menschen mit TB waren in den 12 Monaten vor der Diagnose obdachlos
  • Die Prävalenz sank von rund 1.400 Personen im Jahr 1994 auf unter 600 im Jahr 2011.

Erfahren Sie mehr über TB

Das New England Journal der Medizin stellt fest, dass die größten Tb-Ausbrüche in den USA in den letzten 20 Jahren in Obdachlosenheimen in Großstädten entstanden sind.

Allerdings haben Überwachungs- und Interventionsbemühungen laut CDC die Prävalenz verringert.

Häufige Atemwegsprobleme wie chronisch-obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Lungenemphysem, Bronchitis und Lungenentzündung betreffen Obdachlose überproportional, verstärkt durch kaltes, nasses Wetter, Überbelegung, Unterernährung, mangelnde Hygiene und die hohe Tabakrauchrate (80%).

Sexuell übertragbare Krankheiten sind häufig, da obdachlose Jugendliche tendenziell mehr Sexualpartner haben und in jüngeren Jahren das Risiko erhöhen und sich am Überlebensgeschlecht beteiligen.

Umweltfaktoren

Raues Klima und Gewalt machen körperliche Gesundheit zu einer Herausforderung auf der Straße.

Die durchschnittlichen Tagestemperaturen für 15 US-Städte liegen typischerweise im Winter bei oder unter dem Gefrierpunkt oder 32 ° Fahrenheit. Im Sommer haben einige Städte mehr als 100 Tage im Jahr Temperaturen über 100 ° F.

Die Extreme können tödlich sein.

Unterkühlung

In den USA ist Unterkühlung eine Hauptursache für Verletzungen und Tod für Menschen ohne Obdach; 700 Obdachlose sterben jedes Jahr an Unterkühlung.


Für Menschen, die auf der Straße leben, kann extremes Wetter tödlich sein.

Von bevölkerten Städten bis in abgelegene ländliche Gebiete, 1999-2002 sah 4.607 Todesfälle in den USA, nach der Nationalen Koalition für die Obdachlosen.

Hypothermie tritt auf, wenn die Kerntemperatur unter 95 ° F fällt, infolge von Kälte, Wind und Regen.

Die Symptome umfassen Erschöpfung, Taubheit, Kälte, Zittern, verminderte Handkoordination, verwaschene Sprache, Verwirrung und beeinträchtigtes Urteilsvermögen. Das Herz, das Gehirn und die Nieren können versagen, möglicherweise tödlich.

Unzureichende Kleidung und Betten, Unterernährung und eine zugrunde liegende Infektion erhöhen das Risiko. Nasse Kleidung kann den Wärmeverlust 20-fach erhöhen.

John Lozier erzählt MNT:

"Hypothermie kann eintreten, wenn die Temperaturen unter 50 ° F fallen, und einige Winterunterstände öffnen sich erst, wenn die Temperaturen viel niedriger sind. In einigen Gebieten beträgt die vorgesehene Temperatur zum Öffnen dieser Unterstände 32 °, 25 °, 20 ° oder sogar 13 ° F . "

Im Winter ziehen mehr Menschen in Notunterkünfte, aber es gibt nicht genügend Einrichtungen für alle, und die meisten arbeiten nur nachts. Komm morgen, die Leute sind wieder draußen in der Kälte.

Erfrierung

Erfrierungen treten auf, wenn Körpergewebe gefriert, normalerweise die Hände und Füße; Ohren, Nase, Wangen und sogar der Penis können eingefroren werden.

Der Schweregrad variiert von oberflächlichen, einwirkenden Hautpartien und benachbarten Geweben bis hin zu tiefen, beeinträchtigenden Knochen, Gelenken und Sehnen. Langzeitsensibilitätsverlust und Kälteempfindlichkeit, Arthritis, chronische Schmerzen und sogar Autoamputation können die Folge sein.

Hyperthermie

Von 2006 bis 2014 wurden allein in Phoenix, AZ, 691 Menschen durch Hitze getötet; über 20% von ihnen waren obdachlos.

Hyperthermie tritt auf, wenn die Kernkörpertemperatur übermäßig ansteigt. Schwitzen und Verdunstung kühlen normalerweise den Körper, aber bei extremer Hitze versagt der Schweiß und die innere Körpertemperatur steigt gefährlich an, was zu Gehirn- und Organschäden und schließlich zum Tod führt.

Schatten, Sprinkler oder ein ganztägiges Transportticket können ein Leben retten.

Gewalt und Trauma

Die New York Times beschrieb vor kurzem Obdachlose als "erheblich gefährdet" und zitierte 1.437 dokumentierte Gewalttaten gegen Obdachlose von denjenigen, die in den Jahren 1999-2013 in 47 Staaten nicht obdachlos waren.

Umfragen in Toronto, Kanada zeigen, dass 40% der Obdachlosen innerhalb eines Jahres angegriffen wurden, 21% der Frauen vergewaltigt wurden und obdachlose Männer neun Mal häufiger ermordet wurden als Männer.

Urban Street Angels schätzt, dass etwa 5.000 junge Menschen jedes Jahr aufgrund von Körperverletzung, Krankheit oder Selbstmord auf der Straße sterben.

Geringfügige Schnitte bei einem Überfall können sich zu schweren Infektionen entwickeln.

Füße, Haut und Zähne

Fußstörungen wie Pilzinfektionen, Hühneraugen, Schwielen und Eintauchfuss können leicht durch unangemessenes Schuhwerk, längeres Aussetzen gegenüber Feuchtigkeit, lange Geh- und Standzeiten und wiederholtes geringfügiges Trauma verursacht werden.


Fußstörungen sind bei der obdachlosen Bevölkerung häufig.

Körperläuse und Krätze sind häufige Hauterkrankungen, die auf die Unfähigkeit zurückzuführen sind, eine gute Hygiene aufrechtzuerhalten.

Die CDC schlägt vor, dass die Krätze abhängig von den Umständen bis zu 56,5% der Obdachlosen und Körperläuse von 7 bis 22% betrifft.

Beide werden durch physischen Kontakt oder durch kontaminierte Gegenstände wie Kleidung und Bettwäsche übertragen. Unfähigkeit, sich zu waschen oder die Kleidung zu wechseln, kann einen Befall mit Körperläusen verursachen.

Beide Zustände können zu starkem Juckreiz und Kratzen führen, was zu bakteriellen Infektionen führt.

Körperläuse können auch Krankheiten wie Trenchfieber, chronische Bakteriämie, die bis zu 78 Wochen anhält, und Endokarditis in einigen Fällen tragen.

Zahnprobleme wie Karies sind auch auf mangelnde Hygiene zurückzuführen.

Was kann getan werden?

Richard Geres Foto wurde kürzlich viral, als er einen obdachlosen Mann für den Film spielte Zeit aus dem Sinn.

Während der Dreharbeiten war er von der "Entscheidung der meisten Menschen, sich nicht zu engagieren" betroffen. Nach einigen Tagen wurde er von der Entscheidung einer Frau "berührt", als sie näher kam, ihm eine Tüte mit Essen reichte und dann ging.


Sich mit einem Obdachlosen zu beschäftigen, kann peinlich sein, aber ein freundliches Wort reicht weit.

Laut der CDC ist die Obdachlosigkeit in den USA seit 2013 um 2% und seit 2007 um 11% zurückgegangen. Sie schreiben dies der "kollektiven und konzertierten Arbeit von Freiwilligen, Fürsprechern, Organisationen und Regierungsbehörden" zu.

Aber mehr, sagen sie, wird benötigt.

Drop-in-Zentren helfen, die grundlegendsten Bedürfnisse der Menschen zu befriedigen, indem sie einen sicheren Ort, Essen, Duschen, Waschmaschinen, saubere Kleidung und einen gewissen Zugang zur Gesundheitsversorgung anbieten, ohne zu urteilen. Case Management, Skills Training und Beratung können ebenfalls angeboten werden.

Einfache Dienstleistungen wie Zahnuntersuchungen, Fußpflege und Sockenspenden sind wichtig. Zehennägel, saubere Füße und frische Socken können einen großen Unterschied machen.

Menschen, die der Obdachlosigkeit entkommen, sagen oft, der Wendepunkt sei "wenn jemand zugehört", oft in einer Anlaufstelle.


Ein freundliches Wort ist immer willkommen.

Regierungsinitiativen erweitern den Zugang zu Gesundheit für mehr Menschen und helfen, den Ausbruch von Tuberkulose und HIV einzudämmen und zu verhindern, und suchen nach Möglichkeiten, mehr Wohnraum zu schaffen.

Kevin Ledgard erzählt MNT"Jeder kann helfen. Die Bereitstellung grundlegender menschlicher Dienstleistungen (Nahrung, Wasser, neue oder schonend gebrauchte Kleidung und Schuhe, Erste-Hilfe-Ausrüstung, Überlebensausrüstung usw.) hilft immer."

John Lozier schlägt vor, Geld oder Gegenstände an örtliche Unterkünfte oder gemeinnützige Organisationen zu spenden, darunter Wintermäntel, T-Shirts und Sweatshirts, lange Unterwäsche, Reisegroße Toilettenartikel (einschließlich Chapstick, Sonnencreme und Frauenhygieneartikel), neue Unterwäsche und Socken, Geschenkkarten für Lebensmittel Geschäfte, Rucksäcke und rezeptfreie Medikamente.

Lozier schlägt auch vor, sich in örtlichen Unterkünften zu engagieren oder Anwalt zu werden.

Ledgard fügte hinzu:

"Eine freundliche Behandlung hilft auch sehr, da die meisten Obdachlosen nicht auf der Straße leben wollen und viele sich schon seit einiger Zeit von der Gesellschaft entfremdet fühlen."

Es gibt gesündere Orte als die Ränder der Gesellschaft.

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