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Virtuelle Koloskopie genauso gut für Senioren als Standardverfahren

Eine neue Studie, die von einem Arzt der Mayo Clinic in Arizona in den USA durchgeführt wurde, stellt fest, dass die "virtuelle Koloskopie", besser bekannt als Computertomographie-CT-Kolonographie, mit der Standard-Koloskopie für Menschen ab 65 Jahren vergleichbar ist. Die American College of Radiology Imaging Network Studie wurde online vor Druck am 23. Februar in der Zeitschrift veröffentlicht Radiologie.
Das Ergebnis klärt eine Frage auf, die 2008 nicht beantwortet wurde New England Journal of Medicine Studie, die vorgeschlagen, virtuelle Koloskopie war so gut wie Standard-Koloskopie, aber es nicht speziell analysiert die Leistung mit älteren Patienten.
Jetzt zeigen Dr. C. Daniel Johnson, Lehrstuhl für Radiologie an der Mayo Clinic, und Kollegen, dass das Verfahren nicht nur für jüngere Menschen gilt.
Koloskopien sind Verfahren, die nach Anzeichen von präkanzerösen Wucherungen oder Polypen, Krebs und anderen Erkrankungen im Dickdarm suchen.
Bei einer Standard-Koloskopie, die normalerweise bei Personen ab 50 Jahren angewendet wird, schiebt ein ausgebildeter Arzt eine lange flexible Röhre mit einer Kamera in den Rektum des Patienten, um den Dickdarm zu betrachten. Die Patienten müssen Abführmittel nehmen, um den Dickdarm zu entleeren, und eine Sedierung durchführen, bevor sie das Verfahren durchführen. Meist gehen sie danach nach Hause und ruhen sich den Rest des Tages aus.
Virtuelle Koloskopie mittels Computertomographie oder CT-Bildern zur Suche nach Krankheitsanzeichen wie Polypen im Dickdarm.
Der Patient muss sich noch einer Darmreinigung unterziehen, erfordert jedoch keine Sedierung und keine Röhrchen und Kameras werden in den Dickdarm eingeführt. Es gibt nur eine minimale Einführung einer Einlaufspitze in das Rektum, die Kohlendioxid in den Dickdarm bläst, um es aufzublasen, und dann durchläuft der Patient eine Maschine, die eine Reihe von Röntgenbildern des Dickdarms aufnimmt.
Ähnlich wie beim Zusammenstellen eines Brotlaibs werden die Röntgenbild- "Scheiben" zu einer 3D-Ansicht des gesamten Dickdarms und Mastdarms zusammengesetzt.
Wenn der Arzt bei der Standarduntersuchung Polypen sieht, kann er sie mithilfe einer Drahtschlaufe, die durch die Röhre verläuft, entfernen. Aus diesem Grund birgt das Verfahren ein erhöhtes Risiko für eine Darmperforation.
Die Sorge, die nach dem 2008 blieb NEJM Studie, die angezeigt, virtuelle Koloskopie war so gut wie die Standard, war die Tatsache, Polypen neigen dazu, mehr bei älteren Menschen auftreten.
Aber in dieser neuen Studie, als Johnson und Kollegen Daten aus der Studie von 2008 verwendeten, um die Leistung der CT-basierten Koloskopie bei Patienten über 65 im Vergleich zu denen im Alter von 50 bis 65 zu bewerten, fanden sie keinen statistischen Unterschied in der Wirksamkeit der CT-basierten Koloskopie zwischen den beiden Gruppen.
Die Daten stammen aus der National CT Colonography Trial, bei der 2.600 Patienten über 50 Jahren an 15 Zentren in den USA sowohl eine virtuelle als auch eine optische Koloskopie erhielten.
Die Ergebnisse zeigten, dass die virtuelle Koloskopie auf der Basis von CT hochgradig genau bei der Erkennung von intermediären (6 bis 9 mm) und großen (über 1 cm) großen Polypen war. Und da bei der überwiegenden Mehrheit der Patienten kein Polypen gefunden wird, besteht keine Notwendigkeit, weiter zu gehen.
Johnson sagte in einer Presseerklärung:
"Wir fanden keinen statistischen Unterschied in der diagnostischen Leistung zwischen den beiden Patientengruppen."
"Dies ist eine gute Information für Patienten jeden Alters, da sie die CT-Kolonographie als eine gültige Option für die Darmkrebsvorsorge betrachten können."
In der Tat, nur 12% der Patienten, die bei der CT-basierten Koloskopie ein Polypen gefunden haben, müssten eine Standard-Koloskopie haben, wo der Polyp lokalisiert und sicher entfernt werden kann.
Da sich die meisten Kolonkarzinome aus Polypen entwickeln, ist es das Auffinden und Entfernen dieser präkanzerösen Wucherungen, die am ehesten dazu beitragen, diese Krankheit auszulöschen.
Johnson sagte:
"Der Schlüssel ist nicht so sehr die Modalität, der Schlüssel wird abgeschirmt."
"Wir hoffen, dass diese zusätzliche, weniger invasive Option für das Krebs-Screening mehr Menschen zur Früherkennung führen wird und letztendlich zu weniger Todesfällen durch Darmkrebs führen wird", fügte er hinzu.
Johnson sagte, dass die Entscheidung, gescreent zu werden, eine individuelle Entscheidung sein sollte, die durch Gespräche mit medizinischen Fachkräften informiert wird.
Er sagte, virtuelle Koloskopie könnte einem Patienten passen, der:

  • Schwierigkeiten mit dem Standardverfahren,
  • Hat einen verstopften Doppelpunkt,
  • Nimmt Antikoagulantien,
  • Oder ist einfach nicht bereit, das Standardverfahren zu durchlaufen.
Darmkrebs ist die zweithäufigste Todesursache bei Krebs in den USA und die dritthäufigste Krebsart.
Obwohl die Vorteile des Screenings klar und bekannt sind, zeigen Studien, dass die meisten Amerikaner im Alter von 50 Jahren und darüber es nicht haben.
Als Hauptgründe nennen Experten die Kosten und den fehlenden Zugang zur Gesundheitsversorgung.
Geschrieben von Catharine Paddock

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