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Junge Menschen haben mehr von Krebsfortschritten profitiert

Daten, die über eine Million Krebspatienten in den USA zwischen den Jahren 1990 und 2010 nachverfolgten, wurden analysiert, um zu zeigen, dass sich die Überlebensraten für jüngere Patienten wesentlich stärker verbessert haben als für ältere Patienten - und diese Altersdisparität war am ausgeprägtesten bei Krebs mit den größten Diagnosen und Behandlungsfortschritten während des Studienzeitraums, einschließlich Kolorektal-, Brust- und Prostatakrebs, "sagen die Autoren.
Ältere Menschen haben nicht so sehr von verbesserten Krebsbehandlungen profitiert wie jüngere Patienten.

Ihre Analyse, online veröffentlicht von JAMA Onkologie, verwendet Daten über Patienten mit Krebs des Dickdarms oder Mastdarms, Brust, Prostata, Lunge, Leber, Bauchspeicheldrüse oder Eierstock von 1990 bis 2009, die in den Registern des National Cancer Institute Surveillance, Epidemiologie und Endergebnisse (SEER) Programm aufgenommen wurden.

Es wurden keine Unterschiede in den Überlebensraten nach der Rasse der Patienten gefunden, mit Ausnahme einer größeren Lücke bei Eierstockkrebs; und bei Prostatakrebs erging es Afroamerikanern besser als weißen Patienten.

Bei einer Krebsart, kolorektal, waren die Verbesserungen der Überlebensraten im Laufe der Zeit bei älteren Patienten fast viermal weniger beeindruckend. Während der Studienzeit gab es:

  • Eine geschätzte Reduktion von kolorektalen Krebs-spezifischen Todesfällen bei Patienten unter 65 Jahren um 45%
  • Nur eine Reduktion von 12% bei den 75- bis 85-Jährigen.

"Ein ähnliches Assoziationsmuster wurde bei Brust-, Leber-, Lungen-, Pankreas- und Prostatakrebs beobachtet", so die Autoren.

Die Autoren - unter der Leitung von Dr. Wei Zheng vom Vanderbilt Epidemiology Center und Vanderbilt-Ingram Cancer Center in Nashville, TN - analysierten auch die Überlebensraten gegen spezifische Krebsstadien bei Kolorektal- und Brustkrebs. Sie fanden "einen Hinweis auf größere Unterschiede im Überleben im Laufe der Zeit zwischen jüngeren und älteren Altersgruppen für lokalisierte und regionale Krebserkrankungen als für fortgeschrittenen Krebs."

Diese Verbesserungen stimmten mit besseren Operationstechniken und neuartigen adjuvanten Behandlungen für Patienten mit lokalisierten und lokal fortgeschrittenen Kolorektal- und Brustkrebserkrankungen überein, aber die Fortschritte scheinen älteren Patienten nicht so viel geholfen zu haben.

Wo Fortschritte in der Krebsbehandlung insgesamt nicht so groß waren, gab es auch weniger Altersdisparitäten. Die Autoren fanden:

"Bei Patienten mit Leber-, Lungen-, Pankreas- oder Ovarialkarzinom, bei denen die Behandlungsverbesserungen moderat waren, war die Lücke in der verbesserten Überlebensrate zwischen jüngeren und älteren Patienten ebenfalls weniger offensichtlich."

Das Krebsrisiko wurde für eine Diagnose zwischen 1990 und 1994 berechnet und mit dem einer Diagnose zwischen 2005 und 2009 verglichen.

Für Patienten im Alter von 50 bis 64 Jahren betrug die Verringerung des Todesrisikos in den 20 Jahren:

  • 39% für Leberkrebs
  • 68% für Prostatakrebs.

Bei Patienten mit diagnostiziertem Alter zwischen 75 und 85 Jahren waren die Verbesserungen des Überlebens im Zeitverlauf jedoch viel geringer:

  • 24% weniger Todesfälle bei Patienten mit Leberkrebs
  • 35% fallen für Prostatakrebs.

"Unsere Daten deuten darauf hin, dass Alters- und Rassen-bedingte Unterschiede in der Überlebensverbesserung im Laufe der Zeit, zum Teil, durch Unterschiede in der Krebspflege in diesen Subpopulationen erklärt werden können", schlussfolgern die Autoren.

Die Forscher glauben, dass sie einen "ersten Schritt gemacht haben, um die Möglichkeit der differentiellen Versorgung und / oder Reaktionen auf neue Therapien für verschiedene Patienten anzuerkennen". Sie geben den Studiensubpopulationen den Mangel an Beweisen für die Disparitäten an und wollen eine bessere Forschung zu diesen Disparitäten.

Die Autoren schlussfolgern, dass ihre Ergebnisse ein "Aufruf zum Handeln" sind. Zukünftige Forschung muss mehr versuchen, ältere Menschen und Afroamerikaner in ihre verschiedenen Studienpopulationen einzubeziehen, "um eine Evidenzbasis für die Behandlung aller Patienten zu schaffen".

Der Artikel kommt zu dem Schluss: "Die Unterschiede in den Überlebensraten bei diesen spezifischen Populationen zu verstehen und diese Unterschiede in zukünftigen Studien anzugehen, ist ein entscheidender Teil der Verbesserung der Krebsbehandlung für alle."

Forscher veröffentlichen in der Zeitschrift Krebs letzte Woche sagte, sie hätten 8 Anzeichen von Krebspatienten identifiziert, die innerhalb von 3 Tagen mit dem Tod in Verbindung gebracht worden seien, was, so sagten sie, bessere Pläne für die Pflege umgesetzt hätten.

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