3b-international.com
Informationen Über Gesundheit, Krankheit Und Behandlung.



Kinder mit abnormaler Atmung im Schlaf - zeigen Tendenz für Verhaltensprobleme

Forscher am Albert-Einstein-College für Medizin der Yeshiva-Universität haben mehr als 11.000 Kinder untersucht und ihre Ergebnisse in der heutigen (5. März 2012) Pädiatrie veröffentlicht. Sie haben gezeigt, dass jüngere Kinder, die unter Schlafstörungen leiden, eine Neigung haben, Verhaltensstörungen wie Hyperaktivität und Aggressivität sowie emotionale Symptome und Schwierigkeiten mit Gleichaltrigen zu entwickeln.
Studienleiterin Karen Bonuck, Ph.D., Professorin für Familien- und Sozialmedizin sowie Geburtshilfe und Gynäkologie und Frauengesundheit bei Einstein sagte:

"Dies ist der bisher stärkste Beweis dafür, dass Schnarchen, Mundatmung und Apnoe [ungewöhnlich lange Atempausen während des Schlafes] ernsthafte verhaltensbedingte und sozial-emotionale Konsequenzen für Kinder haben können ... Eltern und Kinderärzte sollten Schlafstörungen besser beachten kleine Kinder einatmen, vielleicht schon im ersten Lebensjahr. "

Schlaf-gestörte Atmung (SDB) ist ein Sammelbegriff für verschiedene Atemschwierigkeiten, die eine Person während des Schlafes beeinflussen können, wobei Schnarchen (das üblicherweise mit Mundatmung verbunden ist) am häufigsten ist, sowie Schlafapnoe, bei der die Atmung periodisch unterbrochen wird.
SDB erreicht Berichten zufolge den Höchststand von zwei bis sechs Jahren, tritt aber auch bei jüngeren Kindern auf. Ungefähr 1 von 10 Kindern schnarcht regelmäßig und 2 bis 4 Prozent haben Schlafapnoe, laut der American Academy of Otolaryngology "Gesundheit und Halschirurgie" (AAO-HNS). Häufige Ursachen von SDB sind vergrößerte Mandeln oder Polypen.
Ronald D. Chervin, M. D., M. S., ein Co-Autor der Studie und Professor für Schlafmedizin und Neurologie an der Universität von Michigan, verdeutlicht:

"Bis jetzt hatten wir wirklich keine starken Beweise, dass SDB tatsächlich einem problematischen Verhalten wie Hyperaktivität vorausging ... Frühere Studien, die einen möglichen Zusammenhang zwischen SDB-Symptomen und nachfolgenden Verhaltensproblemen nahelegten, waren nicht definitiv, da sie nur eine kleine Anzahl von Patienten beinhalteten Follow-ups eines einzelnen SDB-Symptoms oder begrenzte Kontrolle von Variablen wie niedrigem Geburtsgewicht, die die Ergebnisse verfälschen könnten. Aber diese Studie zeigt deutlich, dass SDB-Symptome Verhaltensstörungen vorausgehen und stark darauf hindeutet, dass SDB-Symptome diese Probleme verursachen.

Die Yeshiva University Studie verwendet Daten aus dem britischen Programm, bekannt als die Avon Longitudinal Study von Eltern und Kindern. Die Eltern wurden gebeten, Fragebögen über die Schlaf- und Atemgewohnheiten ihrer Kinder in verschiedenen Stadien ihrer Entwicklung im Alter von 6 bis 69 Monaten auszufüllen. Dr. Bonuck bewertete, dass die Eltern die Gewohnheiten ihrer Kinder besonders genau beschrieben.
Im Alter zwischen vier und sieben Jahren füllten die Eltern einen zusätzlichen Bericht aus, den sogenannten Strengths and Difficulties Questionnaire (SDQ), der häufig verwendet wird, um das Verhalten zu bewerten.
Die SDQ verfügt über Skalen zur Beschreibung der Verhaltensmuster eines Kindes, darunter:
  • Unaufmerksamkeit / Hyperaktivität
  • Emotionale Symptome (Angst und Depression)
  • Peer-Probleme
  • Verhaltensprobleme (Aggressivität und Regelbruch)
  • Prosoziales Verhalten (Teilen, Hilfsbereitschaft etc.)
Die Forscher kontrollierten auch 15 potentielle Störvariablen, die Fragen wie den sozioökonomischen Status, das Rauchen von Müttern während des ersten Trimesters der Schwangerschaft und das niedrige Geburtsgewicht beinhalteten.
Die Ergebnisse waren klar:
  • Kinder mit Symptomen, die früher nach 6 oder 18 Monaten ihren Höhepunkt erreicht hatten, erlebten im Alter von 7 Jahren mit 40% bzw. 50% häufiger Verhaltensstörungen als normal atmende Kinder.
  • Kinder mit den schwerwiegendsten Verhaltensproblemen waren diejenigen mit SDB-Symptomen, die während des gesamten Bewertungszeitraums anhielten und nach 30 Monaten am stärksten waren.
Forscher glauben, dass SDB Verhaltensstörungen verursachen könnte, indem es das Gehirn auf verschiedene Arten beeinflusst:
  • Sinkende Sauerstoffwerte und steigende Kohlendioxidwerte im präfrontalen Kortex
  • Unterbrechung der erholsamen Schlafprozesse
  • Störung des Gleichgewichts von verschiedenen zellulären und chemischen
Verhaltensprobleme, die aus diesen nachteiligen Auswirkungen auf das Gehirn resultieren, umfassen Beeinträchtigungen der exekutiven Funktionen (d. H. Die Fähigkeit, Aufmerksamkeit zu schenken, vorauszuplanen und zu organisieren), die Fähigkeit, Verhalten zu unterdrücken und die Fähigkeit, Emotion und Erregung selbst zu regulieren.
Dr. Bonuck fuhr fort:
"Wir fanden heraus, dass Kinder mit schlafbezogenen Atmungsstörungen im Alter von 7 Jahren eine um 40 bis 100 Prozent höhere Wahrscheinlichkeit hatten, Verhaltensstörungen zu entwickeln als Kinder ohne Atmungsprobleme ... Der größte Anstieg war in Hyperaktivität zu verzeichnen, aber bei allen fünf Verhaltensmaßstäben waren deutliche Zunahmen zu beobachten ...
Obwohl Schnarchen und Apnoe bei Kindern relativ häufig auftreten, überprüfen Kinderärzte und Hausärzte nicht routinemäßig nach schlafbezogenen Atmungszuständen ... In vielen Fällen fragt der Arzt einfach die Eltern: "Wie schläft Ihr Kind?" Stattdessen müssen Ärzte Eltern gezielt fragen, ob ihre Kinder eines oder mehrere der folgenden Symptome haben: Schnarchen, Mundatmung oder Apnoe von SDB. "

Dr. Bonuck stellte auch klar, dass Eltern sich darüber im Klaren sein sollten, dass das Schnarchen ihres Kindes ein Hinweis auf zukünftige oder aktuelle Verhaltensprobleme sein könnte und erwägen könnten, ihren Hausarzt um eine Beurteilung durch einen HNO-Arzt oder HNO-Arzt zu bitten Schlafspezialist. Chirurgie ist in der Regel die erste und effektivste Behandlung, da SDB in der Regel als ein mechanisches Problem angesehen wird, obwohl Gewichtsverlust auch in Fällen helfen kann, in denen ein Kind übergewichtig ist.
Was Dr. Bonucks Forschung nicht klar macht, ist, ob es umgekehrt eine mögliche Beziehung geben könnte, d. H.dass die Verhaltensprobleme eines Kindes tagsüber ein Teil der Ursache für ihre unruhigen oder schlechten Schlafatmungsmuster in der Nacht sein könnten.
Dr. Bonucks Aufsatz trägt den Titel "Schlafgestörtes Atmen in einer populationsbasierten Kohorte: Verhaltensergebnisse nach 4 und 7 Jahren."
Neben Dr. Bonuck waren Katherine Freeman, Dr.P.H. und Linzhi Xu, Ph.D. Die Studie wurde durch Zuschüsse des National Heart, Lung und Blood Institute, Teil der National Institutes of Health unterstützt.
Geschrieben von Rupert Shepherd

Spray-On Skin hilft Wunden zu heilen

Spray-On Skin hilft Wunden zu heilen

Es wurde festgestellt, dass das Sprühen von lebenden Hautzellen direkt auf die Wunde das Ulcus cruris venosum besser heilt als die Standardpflege, so die Ergebnisse einer Studie, die am Freitag in The Lancet online veröffentlicht wurde. In der klinischen Phase-2b-Studie wurde eine "Sprühhaut" getestet, die derzeit zur Behandlung von venösen Beingeschwüren entwickelt wird.

(Health)

Schlaflose Chirurgen funktionieren ebenso wie Erfrischungen

Schlaflose Chirurgen funktionieren ebenso wie Erfrischungen

Alle Operationen haben ihre Risiken, aber die Aussicht, von jemandem aufgeschnitten zu werden, der die Nacht zuvor nicht geschlafen hat, ist nicht unbedingt alarmierend. Forscher der Universität von Western Ontario behaupten, dass es keinen Zusammenhang zwischen Schlafmangel und ungünstigen Patientenergebnissen gibt. In einer Studie, die in JAMA veröffentlicht wurde, forderten Forscher die Idee heraus, dass schläfrige Chirurgen nicht so gut funktionieren wie ihre schlaffrischen Gegenstücke.

(Health)