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Beschnittene afrikanische Männer "weniger riskant sexuelles Verhalten"

Von den 35,3 Millionen Menschen, die weltweit mit HIV leben, wohnen 71% in Subsahara-Afrika. Aber könnte diese Zahl reduziert werden, wenn mehr afrikanische Männer beschnitten würden? Laut einer neuen Studie, die Forscher der Universität von Illinois in Chicago in Kenia durchgeführt haben, reduziert die Beschneidung junger afrikanischer Männer das Engagement für sexuelles Verhalten, das das HIV-Risiko erhöht.

Laut dem Forscherteam, das von Nelli Westercamp, PhD, einem ehemaligen Forschungsprojektkoordinator an der Universität von Illinois in Chicago (UIC) geleitet wurde, hat die frühere Forschung gezeigt, dass die Beschneidung von Männern das Risiko der HIV-Infektion (Human Immunodeficiency Syndrome) reduziert.


Forscher fanden heraus, dass unter beschnittenen afrikanischen Männern der Gebrauch von Kondomen nach dem Eingriff zunahm, während das Engagement in riskantem Sexualverhalten abnahm.

Wie berichtet von Medizinische Nachrichten heute Im Jahr 2012 hat diese Forschung zu Forderungen nach freiwilliger medizinischer Beschneidung von Männern als einer Form der HIV-Prävention geführt.

Das Team weist jedoch darauf hin, dass einige Gesundheitsexperten der Meinung sind, dass eine Förderung der Beschneidung auf diese Weise zu einer verminderten Verwendung von Kondomen oder einer vermehrten Promiskuität führen könnte, wodurch die Vorteile der HIV-Prävention zunichte gemacht würden.

Für diese neueste Studie, veröffentlicht in der Zeitschrift AIDS und VerhaltenDie Forscher führten das durch, was sie sagen, ist die erste longitudinale Analyse auf Populationsebene, wie erwachsene Männerbeschneidung riskantes Sexualverhalten beeinflusst.

Zwischen 2008 und 2010 - während der Einführung des nationalen freiwilligen Programms zur medizinischen Beschneidung in Kenia - bewertete das UIC-Team 3.186 unbeschnittene Männer im Alter zwischen 18 und 35 Jahren aus der Provinz Nyanza im ostafrikanischen Land. Während der 2-Jahres-Nachuntersuchung wurde die Hälfte der Teilnehmer beschnitten.

"Die Länder sollten sich keine Sorgen über eine Ausweitung der medizinischen Beschneidungs-Programme machen"

Zu Studienbeginn und danach alle sechs Monate wurden alle Männer zu ihrem sexuellen Verhalten, der Verwendung von Kondomen und ihrem wahrgenommenen Risiko einer HIV-Infektion befragt. Während des Studienzeitraums wurden alle Teilnehmer auch dazu ermutigt, an Kliniken für HIV-Tests und Beratungsdienste teilzunehmen, wo HIV-Schulungsvideos in Wartebereichen gezeigt wurden. Die Forscher stellten fest, dass die Männer während dieser Besuche keine direkte Beratung zur HIV-Risikoreduktion erhielten.

Die Forscher fanden heraus, dass die sexuelle Aktivität sowohl bei beschnittenen als auch bei unbeschnittenen Männern während des Untersuchungszeitraums auf gleichem Niveau zunahm. Sie stellten jedoch auch fest, dass der Gebrauch von Kondomen in beiden Gruppen zugenommen hat, während das Engagement in riskanten sexuellen Verhaltensweisen - wie zum Beispiel beim Sex mit mehreren Partnern oder beim Sex gegen Geld - nachgelassen hat.

Schnelle Fakten über HIV
  • Von den 35,3 Millionen Menschen, die weltweit mit HIV leben, sind 3,2 Millionen Kinder
  • Im vergangenen Jahr waren weltweit etwa 2,1 Millionen Menschen neu mit HIV infiziert
  • HIV ist der stärkste Risikofaktor für die Entwicklung von Tuberkulose. Im Jahr 2012 starben rund 320.000 Menschen mit HIV an Tuberkulose.

Darüber hinaus fanden die Forscher heraus, dass beschnittene Männer glaubten, das Verfahren habe das Risiko, an HIV zu erkranken, verringert. Vor der Beschneidung glaubten 30% der Männer, ein hohes HIV-Risiko zu haben. Dies reduzierte sich nach der Beschneidung auf 14%.

Bei Männern, die nicht beschnitten waren, glaubten 25%, dass sie zu Studienbeginn ein hohes Risiko für HIV hätten, während 21% glaubten, dass sie nach Abschluss der Studie immer noch ein hohes Risiko hätten. Die Forscher stellten jedoch fest, dass diese speziellen Ergebnisse keinen Einfluss darauf hatten, ob sich die Teilnehmer während des Studienzeitraums in riskantem Sexualverhalten befanden.

Laut Westercamp sollten die Ergebnisse des Teams die Bedenken in den Ländern lindern, die die Förderung von medizinischen Beschneidungsprogrammen aufgrund mangelnder Beweise für die HIV-Prävention verzögert haben.

Der leitende Studienautor Robert Bailey, Professor für Epidemiologie an der UIC, fügt hinzu, dass "die Studie die bisher besten Beweise dafür liefert, dass Bedenken bezüglich des Risikoausgleichs die weitverbreitete Durchführung freiwilliger männlicher medizinischer Beschneidungsprogramme nicht behindern sollten".

Medizinische Nachrichten heute kürzlich über eine Studie veröffentlicht in JAMADies zeigt, dass die jährlichen HIV-Diagnosen in den USA in den letzten zehn Jahren um mehr als 30% gesunken sind.

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