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Schwangerschaftsabbruch im ersten Trimester, der nicht mit einem erhöhten Risiko einer psychiatrischen Rückübernahme verbunden ist

Forschung veröffentlicht in der Februar - Ausgabe von Archive der Allgemeinen Psychiatrie, einer der JAMA / Archive Zeitschriften, zeigt, dass für Frauen mit einer Geschichte von einer behandelten psychischen Störung, die ihre erste Abtreibung im ersten Trimester der Schwangerschaft hatte, nicht ein höheres Risiko der Rückübernahme in psychiatrischen Einrichtungen haben.
Hintergrundinformationen in dem Artikel besagt:

"Es gibt unterschiedliche Ergebnisse darüber, ob abgeleitete Abtreibungen negative Auswirkungen auf die psychische Gesundheit haben, und es gibt nur wenige fundierte Studien zu diesem Thema. Psychische Probleme sind mit reproduktiven Entscheidungen von Frauen verbunden und sagen schlechte Abschätzung der psychischen Gesundheit nach Abtreibung voraus ein Ergebnis von ungewollten Schwangerschaften, und die Auswirkungen von induzierter Abtreibung sind oft mit den Auswirkungen einer ungewollten Schwangerschaft verwechselt. "

Trine Munk-Olsen, Ph.D., vom Nationalen Zentrum für registergestützte Forschung an der Universität von Aarhus in Dänemark, und ihr Team beschlossen, zu beurteilen, ob bei Frauen mit psychischen Störungen, die an einer psychiatrischen Behandlung leiden, die Gefahr einer psychiatrischen Rückübernahme besteht Schwangerschaftsabbruch im ersten Trimester im Vergleich zum Risiko der Rückübernahme bei Frauen mit psychischen Störungen, die geboren haben.

Die Forscher sammelten Daten über alle Frauen mit einer Aufzeichnung einer oder mehrerer psychiatrischen Aufnahmen mindestens neun Monate vor einer erstmaligen Abtreibung oder Geburt ersten Grades, die in Dänemark zwischen 1962 und 1992 geboren wurden, und fanden 2.838 geeignete Frauen, die sich unterzogen eine erste Abtreibung im ersten Trimester zwischen Januar 1994 und Dezember 2007.
Den Ergebnissen zufolge betrug die Rückübernahmequote während des Studienzeitraums von 9 Monaten vor dem Schwangerschaftsabbruch bis zu 12 Monaten danach 321 Frauen im Vergleich zu einer Rückübernahmegeschwindigkeit von 273 Frauen aus 5 293 Frauen mit psychischen Störungen, die ihre Kinder zur Welt brachten erstes lebend geborenes Kind.

Die Forscher stellten fest, dass das Risiko der Rückübernahme in der Abtreibungsgruppe von vor bis nach der Abtreibung zurückging, wobei das Rückführungsrisiko in der Abtreibungsgruppe von 211 pro 1.000 Personenjahre neun Monate vor der Abtreibung auf 39 pro 1.000 Personenjahre sank 12 Monate nach der Abtreibung. Die Inzidenzraten für die Rückübernahme vor und nach dem Ereignis waren in der Abtreibungsgruppe im Allgemeinen deutlich höher als die Rückübernahmegeschwindigkeiten unter den Entbindungswilligen, waren jedoch im ersten Monat nach der Entbindung bei den Entbindungswilligen höher.
Das Risiko der Rückübernahme war bei Personen mit einer psychischen Störung in der Elternzeit höher, bei Frauen mit einem oder mehreren Kindern zum Zeitpunkt der Abtreibung jedoch geringer. Darüber hinaus stellten die Forscher einen erheblichen Zusammenhang zwischen dem Risiko einer Rehospitalisierung und der Anzahl der Tage seit der vorangegangenen Entlassung in beiden Frauengruppen fest.

Die Forscher folgern:
"Das Risiko der Rückübernahme ist ähnlich vor und nach einem Schwangerschaftsabbruch im ersten Trimester, im Gegensatz zu einem deutlich erhöhten Rückübernahme-Risiko innerhalb des ersten Monats nach der Geburt. Wir spekulieren, dass kürzliche psychiatrische Episoden die Entscheidung von Frauen für einen Schwangerschaftsabbruch beeinflussen könnten scheint den Krankheitsverlauf bei Frauen mit einer Vorgeschichte von therapierten psychischen Störungen nicht zu beeinflussen. "

Geschrieben von Petra Rattue

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