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"Start high and go low" -Dosierungsstrategie empfohlen für chronische Schlaflosigkeit

Die Ergebnisse einer neuen Studie stehen in krassem Gegensatz zu den üblichen Verschreibungspraktiken zur Behandlung chronischer Insomnie - ein Zustand, bei dem Menschen an mindestens drei Nächten pro Woche für mindestens einen Monat Schwierigkeiten haben einzuschlafen oder zu schlafen.
Die Studie unterstützt eine Abkehr von der üblichen Praxis, die Dosis im Laufe der Zeit zu erhöhen.

Die 9 Millionen Amerikaner, die sich auf Schlaftabletten verlassen, um chronische Schlaflosigkeit zu lindern, könnten ihre Medikamente wirksamer finden, wenn sie zu einer Dosierungsstrategie wechseln, die die Hälfte der Drogenmenge verbraucht und die Verwendung von Placebos einschließt.

Dies war der Rat von Forschern der Perelman School of Medicine an der Universität von Pennsylvania (Penn) in Philadelphia, deren Studie in der Zeitschrift berichtet wird Schlafmedizin.

Die Studie legt nahe, dass kleinere und geringere Dosen von Schlafmitteln zusammen mit Placebos die Menge an Medikamenten reduzieren würden, die benötigt werden, um die Behandlungseffekte über die Zeit aufrecht zu erhalten.

Die Autoren sagen, dass ein solcher Ansatz Patienten die beste Chance gibt, die Unfähigkeit zu überwinden, zu fallen und zu schlafen, während sie gleichzeitig die Medikamentenkosten und Nebenwirkungen reduzieren.

Der leitende Autor Michael Perlis, außerordentlicher Professor für Psychiatrie, sagt:

"Die klinischen Effekte von Schlaftabletten können nicht für immer aufrechterhalten werden, und die langfristige Anwendung erhöht das Risiko für psychische Abhängigkeit und Nebenwirkungen wie Tagesmüdigkeit, Übelkeit und Muskelschmerzen."

Die derzeitige Standardpraxis war die am wenigsten wirksame Strategie

Für die Studie rekrutierten die Forscher 74 Erwachsene mit chronischer Insomnie und verabreichten ihnen für 4 Wochen eine nächtliche Dosierung von 10 mg Zolpidem (Markenname Ambien).

Anschließend wiesen sie die Patienten, die auf die Behandlung ansprachen, nach dem Zufallsprinzip einer von drei Gruppen zu, die weitere 12 Wochen behandelt wurden.

Eine Gruppe wurde einer nächtlichen Dosierung von 10 mg oder 5 mg, eine andere der "intermittierenden Dosierung" mit 10 mg (zwei bis vier Mal pro Woche) und die dritte Gruppe einer "teilweisen Verstärkungsdosierung" mit 10 mg pro Nacht zugewiesen (in der Hälfte der Pillen enthalten aktive Droge und die Hälfte waren Placebos).

Die Ergebnisse zeigen, dass alle drei Therapien wirksam waren, um die Fähigkeit der Teilnehmer zu erhalten, zu fallen und zu schlafen, aber die Gruppe mit intermittierender Dosierung schlief schlechter und berichtete häufiger und schwerer als die anderen beiden.

Prof. Perlis, der auch Direktor des Penn Behavioral Sleep Medicine Program ist, sagt, wenn es um die tägliche Qualität der Behandlungsergebnisse kommt, war die am häufigsten verwendete Strategie - die intermittierende Dosierung - am wenigsten effektiv .

Er stellt fest, dass die Ergebnisse die Standardpraxis "niedrig beginnen und langsam gehen" nicht unterstützen und stattdessen die Idee von "Anfang hoch und niedrig" unterstützen. Dies ist, wo der Patient mit 10 mg pro Nacht beginnt, dann, wenn sich ihr Schlaf verbessert, wechseln sie entweder zu einer niedrigeren nächtlichen Dosis des aktiven Medikaments oder setzen mit 10 mg pro Nacht fort, aber an einigen Nächten pro Woche ist die Dosis a Placebo (Teilverstärkungsschema).

Ein solcher Ansatz, sagen die Forscher, ist eine Abkehr von der üblichen Praxis, die Dosis im Laufe der Zeit zu erhöhen, und macht den Gebrauch von Schlafmitteln langfristig potentiell sicherer. Es bringt auch den Zusatznutzen - in der Regelung, die Placebos an einigen Abenden in der Woche benutzt - von niedrigeren Kosten. Prof. Perlis schließt ab:

"Die volle Dosis kann erforderlich sein oder auch nicht, um den ersten Effekt zu erzielen, aber die Wirkung kann mit weniger Medikamenten aufrechterhalten werden."

Er weist auch darauf hin, dass die Studie einen neuen Einblick in die Verwendung von Placebos an einigen Abenden der Woche statt der Medikation bietet. Dies scheint die Wirkung des Medikaments zu verlängern, was auf die Erwartungen des Patienten zurückzuführen sein könnte, oder könnte auf eine Art von Konditionierung zurückzuführen sein, die durch die Pille hervorgerufen wird.

Wenn mehr Beweise für einen solchen konditionierenden Effekt gesammelt werden, dann könnte sich ändern, wie Medikamente für Wartungsstrategien verordnet werden und sich dem Konzept einer Anfangsdosis nähern und Placebos einschließen.

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