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Bulimie Symptome reduziert mit elektrischer Hirnstimulation

Die Londoner Forscher des King's College haben herausgefunden, dass Bulimia nervosa Symptome wie Essattacken und eingeschränkte Nahrungsaufnahme reduziert werden, indem bestimmte Bereiche des Gehirns nicht-invasiv stimuliert werden. Diese Therapie kann sich für die 1-2 Prozent der Frauen in den Vereinigten Staaten, die während ihres Lebens Bulimie erleben, als vorteilhaft erweisen.Die Forscherin des King's College London, Maria Kekic, liefert transkranielle Gleichstromstimulation.
Bildnachweis: King's College London

Bulimia nervosa oder einfach Bulimie ist sowohl eine Essstörung als auch eine psychische Erkrankung.

Bulimie ist gekennzeichnet durch Verhaltensweisen wie Gewichtskontrolle, indem die Menge der konsumierten Nahrung stark eingeschränkt wird, gefolgt von Essanfällen und schließlich erzwungenem Erbrechen, um die Nahrung aus dem Körper zu entfernen. Dieser bösartige Verhaltenszyklus wird im Laufe der Zeit zwanghaft und ähnelt der Sucht.

Essstörungen sind in der Regel mit einer abnormalen Einstellung zum Essen oder Körperbild verbunden und können durch Hunger, Stress oder emotionale Angst ausgelöst werden. Etwa 30 Millionen Menschen in den USA sind von einer Essstörung betroffen.

Bulimie entwickelt sich typischerweise in der Adoleszenz und ist häufiger bei Frauen. Der Zustand verursacht viele Komplikationen, und es kann zu medizinischen Problemen wie Angst und Depression, Nieren-und Herzversagen führen, und es kann dazu führen, dass 3,9 Prozent der Menschen mit der Erkrankung vorzeitig sterben.

Psychotherapien, wie kognitive Verhaltenstherapie (CBT), sind hilfreich bei der Behandlung von Menschen mit Bulimie. Gesprächstherapien sind jedoch nicht immer erfolgreich, wenn sie allein angewendet werden und oft in Kombination mit Antidepressiva verwendet werden.

Experimentelle Hirnstimulation, die für neuropsychiatrische Erkrankungen wertvoll ist

Forscher untersuchen zunehmend andere Behandlungswege, einschließlich neurowissenschaftlicher Technologien. Ihr Ziel ist es, Therapien zu testen, die auf die neuralen Grundlagen von Essstörungen abzielen, von denen angenommen wird, dass sie auf Problemen mit der Selbstkontrolle und der Belohnungsverarbeitung beruhen.

Negative Stimmung könnte für das Auslösen von Essattacken verantwortlich sein, indem der Belohnungswert der Nahrung verändert und die Selbstbeschränkung verringert wird.

Transkranielle Gleichstromstimulation (tDCS) ist eine Hirnstimulationstherapie, die elektrische Ströme liefert, um bestimmte Teile des Gehirns zu stimulieren. Während tDCS als eine experimentelle Form der Hirnstimulation angesehen wird, haben Studien vorgeschlagen, dass es für die Behandlung von neuropsychiatrischen Zuständen wie Angst, Depression, chronischen Schmerz und Parkinson-Krankheit wertvoll sein könnte.

Verglichen mit anderen Hirnstimulationstechniken ist tDCS nichtinvasiv, schmerzlos, sicher, billig und leicht tragbar. Die Therapie hat auch sehr wenige Nebenwirkungen, wobei am häufigsten ein leichtes Kribbeln oder Jucken auf der Kopfhaut berichtet wird.

Ein Bereich an der Vorderseite des Gehirns, der so genannte dorsolaterale präfrontale Kortex (DLPFC), ist an der Selbstkontrolle beteiligt und mit der Belohnungsverarbeitung verbunden.

Frühere Untersuchungen des Teams vom King's College London im Vereinigten Königreich ergaben, dass die repetitive transkranielle Magnetstimulation des DLPFC bei Personen mit Bulimie nach einer Sitzung das Heißhungerattacken und die Essanfälle bei Essanfällen verringerte. Darüber hinaus hat die Stimulierung der DLPFC mit tDCS therapeutische Wirkungen bei übergewichtigen Personen, Nahrungs-Cravern und Menschen mit Anorexia nervosa und Binge-Eating-Störung hervorgerufen.

Der Drang der Teilnehmer nach Essattacken ist nach tDCS signifikant reduziert

Die neue Studie, veröffentlicht in Plus einsZiel war es zu evaluieren, ob die Stimulation der DLPFC mit tDCS für Menschen mit Bulimie - ein Bereich, der noch nicht erforscht wurde - von Vorteil wäre.

Insgesamt 39 Erwachsene erhielten Behandlungen mit tDCS und Placebo tDCS mit 48 Stunden zwischen diesen Sitzungen. Fragebögen fanden vor und nach jeder Behandlung statt, um den Drang der Teilnehmer nach Essattacken zu ermitteln und um Bedenken hinsichtlich Gewicht, Form und Nahrungsaufnahme aufzudecken sowie Selbstbeherrschung und Selbstwertgefühl einzuschätzen.

Das Team fand heraus, dass die elektrische Hirnstimulation den Drang der Teilnehmer, Essanfälle zu bekommen, verringerte und die Selbstkontrollrate im Vergleich zur Placebostimulation erhöhte. Nach der tDCS-Stimulation fielen die Ausgangswerte für das Verlangen nach Essanfällen um 31 Prozent.

Die Teilnehmer erhielten eine Entscheidungsaufgabe, bei der sie zwischen einem kleinen Geldbetrag, der sofort verfügbar war, und einem großen Geldbetrag, der in drei Monaten verfügbar war, wählen mussten.

Nach der tDCS-Sitzung waren die Teilnehmer wahrscheinlicher als die Placebo-Gruppe, die Befriedigung zu verweigern und das verfügbare Geld in 3 Monaten zu wählen. Diese Aktion zeigt eine selbstgesteuerte Entscheidungsfindung, indem sie auf spätere, größere Belohnungen wartet, anstatt sich für die früheren, kleineren Gewinne zu entscheiden.

Hirnstimulationstechnik könnte möglicherweise selbst verwaltet werden

"Unsere Studie legt nahe, dass eine nichtinvasive Hirnstimulationstechnik den Drang nach Essanfällen unterdrückt und die Schwere anderer häufiger Symptome bei Menschen mit Bulimia nervosa zumindest vorübergehend verringert", sagt Maria Kekic, Erstautorin der Studie.

"Wir denken, dass dies durch die Verbesserung der kognitiven Kontrolle über zwanghafte Merkmale der Störung geschieht", fügt sie hinzu.

"Obwohl dies bescheidene, frühe Befunde sind, gibt es eine deutliche Verbesserung der Symptome und der Entscheidungsfähigkeit nach nur einer Sitzung von tDCS. Bei einer größeren Stichprobe und mehreren Sitzungen der Behandlung über einen längeren Zeitraum, ist es wahrscheinlich, dass die Auswirkungen wäre noch stärker. Das wollen wir in zukünftigen Studien untersuchen. "

Maria Kekic

"Der Vorteil von tDCS ist, dass es viel weniger teuer und tragbarer ist als andere Hirnstimulationstechniken, was die Aussicht auf eine Behandlung, die von Bulimiepatienten zu Hause selbst durchgeführt werden könnte, erhöht", erklärt Ulrike Schmidt, Seniorautorin von das Studium und ein Professor für Essstörungen am King's College London.

"Dies könnte entweder eine Ergänzung zu Gesprächstherapien wie CBT sein, um die Ergebnisse zu verbessern, oder als eigenständige Alternative", schließt sie.

Erfahren Sie, warum Frauen anfälliger für Essstörungen sind.

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